Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich sehe sowas nicht als "doof sein" an - aber wenn mir ein Kind mit 10 Jahren solche offensichtlich frei erfundenen Storys (als Fremde) erzählt, dann steckt da idR mehr dahinter als nur eine blühende Phantasie.

• Ja, leider. Wenn einem die Eltern z.B. null Interesse entgegenbringen und immer nur genervt sind. (Haben im Bekanntenkreis so einen Fall)
    Das "doof" bitte nicht zu wörtlich nehmen.

• Das sind eigentlich recht normale Phasen, wenn das Kind normal aufwächst und nicht grade schüchtern ist.
    Meiner hatte 2x diese Phase wo er jeden Fremden sofort toll fand und mit dem geredet hat. Teils auch die tollsten Storys!
    Ich hab immer Blut und Wasser geschwitzt, weil ich immer aufpassen musste wo der Zwerg grad ist, war nicht einfach ihm zu erklären das nicht alle Menschen nett sind und das es auch nicht alle mögen wenn er so ankommt.
    Das erstemal war er so 4, das ging über Monate! Und dann nochmal so mit 10, das war zum Glück nicht so lange. Aber auch heute mit 14, der checkt nur ab "Aha, Mama kennt den/die, super!" und dann legt er los. :roll: Der ist echt zu freundlich.
    (Ich sags ja, wie Arren)

• Das sind eigentlich recht normale Phasen, wenn das Kind normal aufwächst und nicht grade schüchtern ist.

Meiner hatte 2x diese Phase wo er jeden Fremden sofort toll fand und mit dem geredet hat. Teils auch die tollsten Storys!
    Ich hab immer Blut und Wasser geschwitzt, weil ich immer aufpassen musste wo der Zwerg grad ist, war nicht einfach ihm zu erklären das nicht alle Menschen nett sind und das es auch nicht alle mögen wenn er so ankommt.
    Das erstemal war er so 4, das ging über Monate! Und dann nochmal so mit 10, das war zum Glück nicht so lange. Aber auch heute mit 14, der checkt nur ab "Aha, Mama kennt den/die, super!" und dann legt er los. :roll: Der ist echt zu freundlich.
    (Ich sags ja, wie Arren)

Dann war also Löle für Dich, Arren für Deinen Sohn und Hamilton für Deinen Menne? ;-)

• Genau, deshalb meinte ich auch, dass ich hoffe, dass der Junge nicht echt irgendwelche Probleme hat. Normal finde ich das zumindest nicht.
    Aber wie gesagt, ich kenn mich mit Kindern nicht so gut aus. :D

@Aoleon weiß auch nicht, was in meinem Hirn falsch läuft. Ich kann nun mal mit Kindern nix anfangen. :ka: Und klar hätte ich ihm sagen können, dass er mich in Ruhe lassen soll, aber in der U-Bahn hab ich eh nix tun und ich war immer gespannt, was als nächstes für ein Mist kommt. :D

@geisi2 ja, ich habe ihn auch gefragt, ob er das denn nicht vorher wusste, wie groß BMs werden und wie viel die fressen ... er meinte, dann, nein. :verzweifelt: Habe ihm dann auch gesagt, dass ich das total schade finde für ihn und natürlich für den Hund und dass er sich das das nächste mal besser überlegen sollte. Unfreundlich werden bringt da ja auch nix, vor allem war der Kerl eigentlich ganz nett. :muede:

• Was läuft in einem erwachsenen Hirn falsch das es so garkeine Freude mehr an Abenteuern und Märchen hat?

Man kann übrigens auch einem Kind sagen das man in Ruhe gelassen werden möchte, dann ist man nicht genervt und dem Kind machts nix aus.

DANKEDANKEDANKE!!!
    Ich könnte Dich gerade küssen!
    LG von Julie

• Freundlich ist immer am besten und ich werde auch extrem selten pampig. Bringt wirklich nix.
    Das letzte mal in der S-Bahn als ein "Pegida" Anhänger (umschreibt es am besten) sich bei einem ausländischen Mitbürger beschwert hat das die Musik zu laut aus dem Kopfhörer kommt. (Wortlaut: Ob er den Scheiss nicht leiser machen kann)
    Der ist dann sichtlich genervt aufgestanden und einfach gegangen. Dann redet der Kerl zwei Minuten mit seinem Kollegen das sowas doch nicht geht. Er hätte nix gegen Ausländer aber sowas sollen die doch bitteschön daheim machen.
    Dann wars echt zuviel. Ich hab ihn dann drauf aufmerksam gemacht das ich mir DEN SCHEISS nicht länger anhör. War dann auch Ruhe. Gott sei Dank.

Bullmastiffs fressen nämlich richtig viel. Und ich hab nur eine kleine Wohnung. Der hat einfach zu viel gefressen.

Vielleicht war der Typ ja ganz nett aber der Satz ist einfach mal :dead:

• Dann war also Löle für Dich, Arren für Deinen Sohn und Hamilton für Deinen Menne? ;-)

Ne ne ne, alle für mich! :) Aber Arren ist echt wie ein kleines Kind. Die Parallelen sind teils heftig, nicht nur weil ich mein Kind und andere Kinder kenne, sondern ich hab auch ne Weile Erzieherin gelernt und da hatten wir als Stoff auch sehr viel frühkindliches. Könnte alles benutzt werden um Arren zu beschreiben...

Genau, deshalb meinte ich auch, dass ich hoffe, dass der Junge nicht echt irgendwelche Probleme hat. Normal finde ich das zumindest nicht.Aber wie gesagt, ich kenn mich mit Kindern nicht so gut aus. :D

@Aoleon weiß auch nicht, was in meinem Hirn falsch läuft. Ich kann nun mal mit Kindern nix anfangen. :ka: Und klar hätte ich ihm sagen können, dass er mich in Ruhe lassen soll, aber in der U-Bahn hab ich eh nix tun und ich war immer gespannt, was als nächstes für ein Mist kommt. :D

@geisi2 ja, ich habe ihn auch gefragt, ob er das denn nicht vorher wusste, wie groß BMs werden und wie viel die fressen ... er meinte, dann, nein. :verzweifelt: Habe ihm dann auch gesagt, dass ich das total schade finde für ihn und natürlich für den Hund und dass er sich das das nächste mal besser überlegen sollte. Unfreundlich werden bringt da ja auch nix, vor allem war der Kerl eigentlich ganz nett. :muede:

Deine Beschreibung klang halt sehr, sehr genervt, als ob es schon ein kleines Desaster gewesen wäre das dieses Kind existiert und wie er es wagen kann dich anzusprechen.
    Und das find ich immer sehr traurig, Kinder haben meist keine bösen Absichten und haben oft keine Ahnung das sie auf die Nerven gehen.

• DANKEDANKEDANKE!!!

Ich könnte Dich gerade küssen!
    LG von Julie

ich auch !!!

ich höre meiner 4Jährigen Nichte auch immer ganz gespannt zu wenn sie mit ihren Händen Kinderfilme nachspielt. gibt doch nie mehr diese Unbeschwertheit die ein Kind vermittelt beim Erzählen...

OT: zwar nicht mit Hund aber trotzdem bemerkenswert fand ich es heute als ein Kunde auf meine (höflich, per Sie, geschäftlich distanziert geschriebene) E-Mail gleich mit Duzen, Zwinkersmileys und co antwortete. es war die allererste E-Mail die ich an jew. Kunden schrieb... war bisschen Baff.

• @Avocado: Willkommen in der Welt die von Facebook beherrscht wird, wo sich alle duzen... Wir haben auch schon solche EMails erhalten, Bewerbungen in dem Stil sind auch immer ein Grund zum Kopfschütteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!