Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Der Kater einer Kollegin war letztens krank und sie hat mir halt erzählt, dass er einfach nicht fressen will, dabei würde sie schon jeden Tag ein anderes teures (Supermarkt-)Futter auffahren.
Ich hab sie dann mal gefragt, ob sie es denn schon mit gekochtem Huhn oder Fisch versucht hätte oder etwas Ei.
Sie hat darauf große Augen gemacht und gemeint, "Sowas darf man Katzen echt geben? Ich dachte, davon würden sie krank werden??"Sie hat mir dann übrigens am nächsten Tag erzählt, dass das Katerchen den Fisch super toll fand und noch am Leben ist
Da sieht man mal wieder, wie toll Werbung den gesunden Menschenverstand manipuliert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein direkter Satz, dafür Reaktionen auf ein Foto mit frischem Fleisch und Innereien vom örtlichen Schlachter (welcher auch nur artgerecht gehaltenen Tiere aus der Umgebung schlachtet). Dieses wurde in einer fb-Hundegruppe gezeigt wurde. Zwei User reagierten doch tatsächlich mit Unverständnis und Ekel. Man sei ja Vegetarier und könne so Bilder nicht ertragen.
Der Hund bekomme daher Dosenfutter, da man keine Schlachtereien und keine Massentierhaltung unterstützen mag...
Zum Glück waren aber ansonsten die Reaktionen positiv....
Ich wünschte, ich würde so einen Schlachter kennen und hätte die entsprechenden Lagermöglichkeiten...
LG Anna
Ich bin keine Vegetarierin und habe mich trotzdem ganz fürchterlich geschüttelt, als ich das erste Mal Innereien aus dem Barf-shop zerschnippeln musste.
Aber erstens gewöhnt man sich daran und zweitens gibt es auch tolle Haustiere, die Vegetarier sind. Sich einen Hund, einen Jäger und Beutefresser, anzuschaffen, wenn man die Idee von toten Tieren nicht erträgt finde ich schon sehr schräg.
-
@kikt1
Naya manche Menschen gehen davon aus das der Hund ein AllesFresser ist
Aber das steht ja hier nicht zu diskution -
Ich wäre Käuferin Nr 2!
(Und das DF ärgert mich heute wieder...Sorry wegen der vermurksten Zitiererei)
-
Naya manche Menschen gehen davon aus das der Hund ein AllesFresser ist
Aber das steht ja hier nicht zu diskutionStimmt, haben wir schon zig Mal durchgekaut und meine Meinung kennst Du ja. :-)
Da meine Kröte dem Hungertot nahe sein müsste, um langfristig vegetarisches Trofu zu fressen (hatte mal nen Sack geerbt und versucht das zu füttern) und ich keine Lust habe auf einen permanent hungrigen, Futter suchenden und morgens dann kotzenden Hund, werde ich hoffentlich nie in Verlegenheit kommen, so eine Fütterung durchziehen zu müssen.
Zurück zu den Zoogeschichten:
Waren unsere Eltern und wir als Kinder auch so? Die ganze Welt wird als eine Art 3D Fernsehen betrachtet und wenn dann etwas nicht ist wie erwartet, geht das Geschrei los? Ich kann mich nciht erinnern.
Mein Bruder ist vor ein paar Jahren beim Filmen eines Löwen von selbigen angepinkelt worden (sehr lustige Videoaufnahme!), aber beschwert hat er sich definitiv nicht. Zwingt ihn ja keiner da zu stehen.Ich gebe zu, ich fand das mit der Giraffe in dem dänischen Zoo auch nicht soooo toll, aber artgerecht war die Fütterung. (Als Direktor hätte ich das Tier allerdings nach Zooschluss verfüttert)
Löwen fressen nun mal andere, grosse Tiere und wer Löwen in einem Zoo sehen will, muss damit leben, dass dort entsprechend gefüttert wird. -
-
In einer FB-Gruppe zum Thema "Schilddrüse und Verhalten" habe ich geschrieben, dass ich ein geriatrisches-und ein Schilddrüsenprofil hab erstellen lassen. Da hat ernsthaft eine Dame nachgefragt, wieso ich bei einem knapp dreijährigen Hund denn ein geriatrisches Profil machen lasse, so alt sei er doch noch nicht.
-
Hm, den Witz verstehe ich leider nicht. Was ein Geriatrisches Profil ist (und beinhaltet) weiß ich allerdings. Also. Hä?
-
Sie ging von einem altersmedizinischem Hintergrund aus, aufgrund des "geriatrischen": http://de.wikipedia.org/wiki/Geriatrie
-
Hätte mir auch passieren können. Ich hab 'geriatrisches Profil' noch nie gehört. Ich geh das mal googeln... :-)
-
Gestern an der Supermarktkasse... Die junge Frau an der Kasse wird anscheinend grade eingearbeitet. Sie hat dann etwas in der Hand (konnte nicht sehen was, stand zu weit hinten) und schaut recht hilflos ihre Kollegin an. Die ein kleeeeiiiiin wenig genervt: Das ist ein BLUMENKOHL
Na gut, ich muss gestehen, dass ich als junges Mädel mal ganz verzweifelt Zuccini gesucht aber nicht gefunden habe. Ich kannte die Zuccini aus Omas Garten, die hatten immer immernse Ausmaße. Eine Ähnlichkeit zu diesen winzigen Dingern im Supermarkt konnte ich da beim besten Willen nicht erkennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!