Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
wenn ich hier Fleisch frisch hole, dann ist hier auch Depri Stimmung.
Mir tut das Tier echt leid
Aber mal Fleisch zu den Vegi Futter bekommen sie schon -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und dann ist einem ein örtlicher Schlachter, mit solchen Idealen lieber, als ein anonymes Fertigfutter, bei dem keiner nachvollziehen kann, wo die tierischen Produkte herkommen
So in schwarz und weiß teilen kann man das aber nicht. Ich könnte genausogut behaupten, dass auch dieser tolle örtliche Schlachter schummeln und/oder sonstwas erzählen kann von angeblich artgerechter Haltung und dass mein Dosenfutter, das ich derzeit füttere, nur Wild jagdlichen Urspungs enthält.
Entweder frisches oder Fertigfutter zu verteufeln führt doch wie immer zu nichts. -
Hi,
zum frischen Fleisch habe ich auch noch eine meiner liebsten Zooerzählungen:
Wir haben immer Kaninchen bekommen, in Mengen, die wurden halt ausgenommen und eingefroren um dann später verteilt zu werden.
Demona kommt in ein REvier mit Raubkatzen, das erste Mal Kaninchen Fell abziehen aber bitte den Kopf dran lassen. Ich "
"
Erklärung: Dem Zoo wurde vor einigen Jahren vorgeworfen, dass er die Katzen aus der Umgebung einfängt und verfüttert. Oder die kleinen Affen aus dem Nachbarrevier. Weil abgezogen sehen die wohl ziemlich gleich aus. Naja, daraufhin blieben die Köpfe der Kaninchen dran um zu beweisen, was es ist.
Tja, Ende vom Lied: zu Ostern hatten wir regelmässig weinende Kinder und - uns anmotzende Eltern - vor den Gehegen stehen.
Wir würden den Osterhasen verfüttern und der könnte jetzt keine OStereier mehr bringen.
Ui, noch was Anderes:
- Der Herr, der die Hand ins Pumagehege gesteckt hat um zu prüfen, ob das Küken, was da lag, echt ist. Kurz bevor wir die Tiere wieder rauslassen wollten, zum Glück kam gerade ne Kollegin vorbei und wir hörten nur noch ihr dezentes Stimmchen. Der Mann hat aber nicht verstanden, was er falsch gemacht hat.- Die Frage bei den Pinguinen: "Müssen die Fisch fressen? Das sind auch Tiere, die Gefühle haben. Können sie darauf keine Rücksicht nehmen?" Antwort des Kollegen: "Meine Semmel wollen sie immer nicht."
- Die Dame, die sich beschwerte, dass sie über einen Weg mit Ziegenkötteln laufen muss. Ähm, ja, dann geh ich halt nicht ins Streichelgehege sondern rund herum - da ist der Weg Kacke frei. Und nein, sie hatte keine Kinder dabei und hat auch keine Ziege gestreichelt.
- Die Dame, die hysterisch schrie als die Ziege in ihren - leeren - Kinderwagen kletterte. Ich wurde voll gemotzt - hatte da gerade Aufsicht im Streichelgehege - ich solle die Ziege wegnehmen. Antwort: "Tut mir leid, die Ziege hat Hausrecht." - Erklärung: An jedem Eingang stehen riesige Schilder, die besagen, dass es verboten ist Kinderwägen aller Art mit ins Gehege zu nehmen - eben wegen den Ziegen.
- Situation im Bisongehege - Bisons und Präriehunde auf einer Anlage: Daneben fand immer die Raubvogelvorführung statt und plötzlich geht der STeinadler runter und hat nen Präriehund erwischt. Normal waren die immer weg während der Vorführung aber der war wohl angeschlagen. Joah, jetzt stehen wir da, Adler mampft genüsslich und wir werden angeschrieen, wir sollen da rein gehen und den Präriehund retten.
Die Aussage, dass der Stier uns umbringt wenn wir da reingehen, wurde einfach weggewischt. Bester Kommentar "Und wenn das Vieh das nächste Mal ein Kind angreift? Greifen sie dann auch nicht ein?"
Ähm ja, Kind und Präriehund sehen sich ja auch so ähnlich, gell? Und das Kind ist dann hoffentlich nicht im Bisongehege denn dann hat es andere Probleme als den Steinadler.
Der Revierleiter hat die Bisons dann in ihr Innengehege gebrüllt und der Steinadler machte sich mit seiner BEute davon als wir das Gehege betraten, wir sahen ihn erst am Abend wieder, satt und zufrieden.
Ach, es war eine schöne Zeit.
Lg Demona
-
Demona1984
Die Leute verlieren immer mehr die Verbindung zu ihrer Umwelt.fressen und gefressen werden ist ja nun uralt. Mir scheint die Leute haben völlig den Bezug zur Realität verloren. Und vergessen auch das Fiffi ein Raubtier ist und Mausi Nachbars Gartenvögel pflückt. Und Abends sitzen alle Schmusend auf dem Sofa. Hören will es keiner.... wir leben mit Raubtieren zusammen, und der Vogel aus der Tiefkühltruhe ist nicht am Baum gewachsen.
Hatte letztens welche beim Fleischer stehen. Mutter mit Kind. Kind am nerven "Was ist das?" und zeigt auf Schweinefüße Mutter nur "Keine Ahnung....."
WTF?
Allgemein scheinen die Leute zu verdummen? Aber wie ein smartphone funktioniert wissen schon die kleinsten
-
Ich bitte hiermit alle User/innen, die schon mal im Zoo gearbeitet haben, sich zusammenzutun und ein Buch zu schreiben. Ich wär eure erste Käuferin.
-
-
@Rotti03: Ja, leider.
Ich fand es immer sehr erschreckend aber meistens war es sehr amüsant auch wenn man eigentlich immer den Kopf drüber geschüttelt hat.
@Sunti: Überall wo man in nem Job mit Menschen zutun hat, könnte man wahrscheinlich so ein Buch schreiben. Wie sagt meine Mama so schön, "Deppen gibt es überall."
Lg Demona
-
Der Sitz der Firma, bei der ich arbeite ist in einer parkähnlichen Anlage gelegen. An einem angelegten Gewässer machen sich jedes Jahr einige Kanadagänse breit. Kollegin steht am Fenster und guckt den Gänsen beim Schwimmen zu. Plötzlich heben sich die Gänse in die Lüfte und fliegen davon.
Kollegin: Enten können fliegen?
Ich:
Kollegin: Wusstest du das?
Ich: Nee, hätte ich nicht gedacht. Ich hab gedacht die Enten wären Gänse und würden Zugvögel heißen, weil sie zum nächsten Bahnhof laufen und sich dann in die Bahn Richtung Süden setzen. -
So in schwarz und weiß teilen kann man das aber nicht. Ich könnte genausogut behaupten, dass auch dieser tolle örtliche Schlachter schummeln und/oder sonstwas erzählen kann von angeblich artgerechter Haltung und dass mein Dosenfutter, das ich derzeit füttere, nur Wild jagdlichen Urspungs enthält.
Entweder frisches oder Fertigfutter zu verteufeln führt doch wie immer zu nichts.Natürlich nicht
Mach ich ja auch nicht.
Ich sag nur, das es bei einem örtlichen, vielleicht auch eher kleinen, Schlachter leichter nachzuvollziehen ist, wo das Fleisch herkommt, als bei Fertigfutter. Allein schon dadurch, dass Fertigfutterhersteller seltenst selber schlachten, sondern eben auch vom Schlachter/Jäger oä. kaufen...Was man füttert ist jedem selbst überlassen, aber jedem sollte bewusst sein, dass für die tierischen Produkte (egal ob frisch oder Fertigfutter) ein Tier gestorben ist. Und das Bewusstsein merk ich bei einigen Leuten nicht mehr...
Die Zoostorys hier find ich auch zum schießen!
Zeigen eindeutig wie naturfremd viele Menschen schon sind...LG Anna
-
Gehe ich mit unserem rotti an einen älteren Herren mit Sheltie vorbei. Luna interessiert, ich verbiete es. Der Mann spricht mich an und ich bleibe stehen "Dürfen die sich Hallo sagen?"
Ich : "Ne ich glaube das passt nicht" Grund? Der Sheltie hatte Mords angst und der Mann so "Ja komm sag Hallo! Sag Hallo!" Und versucht den Hund zu unserem Rotti zu zerren.Luna nur so nach dem Motto "immer man her damit!!! Lass mich los Frauchen!!"
"Ne Wirklich ihr Hund mag nicht" Dreh mich um und geh weiter.
Der Mann ist wirklich nett. Ich sehe den öfters. Dem Hund wird der A hoch gefeiert aber er meint es manches mal zu gut
-
Der Kater einer Kollegin war letztens krank und sie hat mir halt erzählt, dass er einfach nicht fressen will, dabei würde sie schon jeden Tag ein anderes teures (Supermarkt-)Futter auffahren.
Ich hab sie dann mal gefragt, ob sie es denn schon mit gekochtem Huhn oder Fisch versucht hätte oder etwas Ei.
Sie hat darauf große Augen gemacht und gemeint, "Sowas darf man Katzen echt geben? Ich dachte, davon würden sie krank werden??"Sie hat mir dann übrigens am nächsten Tag erzählt, dass das Katerchen den Fisch super toll fand und noch am Leben ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!