Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• "Ach, das machen die schon unter sich aus!"

An sich nicht wirklich bemerkenswert, daher eine kurze Erklärung zur Situation:

Ich war ja gestern mit Luna bei unserer TÄ, im Wartezimmer saß uns eine Frau mit HD-kranker Schäferhündin gegenüber. Die Frau und ich haben uns ein bisschen unterhalten (ihr Hündin hieß auch Luna :D ), weil sich unsere beiden Damen ziemlich angezickt hatten.
    Dann betraten drei Menschen mit Kleinhund das Wartezimmer. Ich bemühe echt ungern Klischees, aber die waren übelst prollig. Jogginghosen, Goldkettchen - ihr wisst schon. Die ließen ihr Kleinteil auch mal direkt auf die andere Luna zubrettern, die das extrem scheiße fand - im Gespräch vorher sagte die HH schon, dass ihre Hündin andere Hunde nicht wirklich mag. Sie hat die anderen dann gebeten, dass sie doch bitte ihren Hund wegnehmen möchten, daraufhin fiel der obige Satz, und die wurden sofort laut und ausfallend.

Das war das erste Mal dass ich erlebt habe, dass jemand beim TA rausgeflogen ist. Ich konnte die noch 10 Minuten lang auf dem Parkplatz rumzetern hören von wegen "Die Alte hat ja nen Schaden!" und "Die müssen doch nur ihr Revier klären!".

Davon ganz ab, dass ein Wartezimmer keine Spielwiese ist - schon mutig, solche Sprüche zu kloppen, wenn der eigene Hund nicht mal annähernd so groß ist wie der Kopf des Schäferhundes....

Unfassbar, echt....

• Gerade eben. Wilson pieselt auf einen kleinen Grünstreifen, ein paar Meter weiter räumt eine Familie ihr Auto aus. Als ich weitergeh, tönt es von der Seite: "Willste das Vieh gleich hier abscheissen lassen? Tennis, ey, alter, echt großes Tennis." Ich hab erst ein paar Meter weiter realisiert, dass die Type tatsächlich mich angesprochen hat.
    Und solche Primaten müssen sich unbedingt fortpflanzen und ihren geistigen Dünnschiss vor ihren Kindern ablassen...

• Wollte meinem Streifentier heute mal wieder etwas Abwechslung bieten, also Hund ins Auto und ab ins Feld. War schon dämmrig, als wir am Weg ankamen, deshalb Schlepp dran, Kotbeutel gezogen und losmarschiert. Da seh ich von weitem einen Mann auf uns zusteuern. Hund rangerufen, Leine auf halben Meter genommen und weiter ging es.
    "Sehr vorbildlich!!!" ruft, bzw. schreit uns dieser besagte Typ aus ca. 50m Entfernung entgegen.
    Hugo und ich so :ka: Habe ihn dann freundlich gefragt, was er denn genau meint, und daraus entwickelte sich eine "etwas" merkwürdige Unterhaltung. Wohlgemerkt war mein Menschenfresser immer noch an der Leine und mit Mädelspipi am Wegesrand beschäftigt. Der Typ erklärte mir dann wild gestikulierend allen Ernstes, dass er meinen Hund absticht, sollte dieser ihm ohne Leine begegnen! :flucht: :shocked:
    GsD ist mein Baby sehr empfänglich für Frauchens Stimmungen, also Halsband vom mittlerweile doch etwas alarmierten Baby gepackt und den Asi aufgeklärt. Fragte ihn also, wie er auf die Idee kommt, dass er auch nur annähernd schnell genug ein Messer o.ä. ziehen kann, bevor sein Arm fehlt?! Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon warnend grummelnde gefühlte 100kg am Halsband hängen. Typ hat dann wohl eingesehen, dass man eine Frau mit großem Hund im Halbdunklen besser nicht blöde anlabern sollte!
    Also echt, wo kommen die ganzen Irren nur her?! :lepra:

• haaten im Sportverein heute Besuch einer Hundeschultruppe. Als ich zu Beginn darum bat, die Hunde nicht mit ins Vereinsheim zu bringen (ist bei uns eine Regel) gab es fast Pippi in den Augen der Hundehalter, das können wir doch nicht verlangen, wo sollen die Hunde denn hin. Auto? Zwingeranlage? Nein, das überstehen sie nicht. Wir haben uns breitschlagen lassen und so rudelten sich 9 Hunde im Vereinsheim... grrr konnte nicht mal meine Küchentür auflassen weil auch da kamen sie dann einfach rein. Jedenfalls führten die Leute tolle Gespräche und aufeinmal fiel laut die Frage "Und wer läßt seinen Hund im Bett schlafen?" Wir beide in der Küche grinsen uns an, denn wir wissen von uns da schlafen alle im Bett bei uns. Ja und eigentlich war unsere Vermutung dass jetzt da draussen auch alle ja klar schreien denn die Hunde überleben ja auch nicht im Auto oder Zwinger. aber Pustekuchen. Alle waren sich einig dass ein Hund der im Bett schläft seinen Besitzern auf der Nase rumtanzt. Da war nicht einer dessen Hund ins Bett durfte! Klar muss jeder selbst entscheiden aber diese angehenden Therapiebegleithund dürfen nichtmal im schlafzimmer schlafen, die meisten werden Nachts alleine irgendwo in einen Kennel gesteckt

Ich find das passt so gar nicht zusammen. Unsere werden vielleicht nicht jeden Tag den ganzen Tag begrabbelt, müssen mal ne Stunde im Auto hocken aber sie dürfen in der ruhigsten Phase des Tages ganz ungehemmt bei uns sein. Natürlich haben wir beschlossen dass es unsere Hunde besser haben ;-)

• Also unsere darf auch nciht ins Bett aber wenn herrchen nicht guckt zu mir aufs Sofa^^

Hat Hygienische gründe. Die steht auf dem Misthaufen etc. Das muss ich nicht haben. Sie kann aber Türen öffnen. Die Schlafzimmertür ist also kein Hindernis. als mein Mann auf Messe war durfte sie neben dem Bett schlafen. Wollte sie nicht. So blieb ich also jede Nacht allein :( :(

Was ungewohnt nichts anderes im Raum zu haben das atmet :( :

War ne miese Woche......

• Kein direkter Satz, dafür Reaktionen auf ein Foto mit frischem Fleisch und Innereien vom örtlichen Schlachter (welcher auch nur artgerecht gehaltenen Tiere aus der Umgebung schlachtet). Dieses wurde in einer fb-Hundegruppe gezeigt wurde. Zwei User reagierten doch tatsächlich mit Unverständnis und Ekel. Man sei ja Vegetarier und könne so Bilder nicht ertragen.
    Der Hund bekomme daher Dosenfutter, da man keine Schlachtereien und keine Massentierhaltung unterstützen mag... :???:

Zum Glück waren aber ansonsten die Reaktionen positiv....

Ich wünschte, ich würde so einen Schlachter kennen und hätte die entsprechenden Lagermöglichkeiten...

LG Anna

• Das habe ich auch schon öfter gehört. :fear:
    Was ich absolut nachfühlen kann, ist, wenn sich Vegetarier nicht mit so frischen Leichen auseinandersetzen wollen. Das belastet das Gewissen einfach viel direkter als so ein anonymes Trocken- oder Dosenfutter. Mir geht es da genauso! Klar ist das keine rationale, logische Begründung für Fertigfraß, aber ich kann es nachfühlen.

Aber dieses Verdrängen führt tatsächlich manchmal dazu, dass die Leute irgendwann nicht mehr zu wissen scheinen, woraus Fertigfutter für Hunde gemacht wird. Sehr gruselig, solche Sätze.

• ja, sehr gruselig! Empfinde ich oft auch als heuchlerisch...

Nachvollziehen kann ich theoretisch auch, dass man ein Problem mit toten Tieren/ Fleischstücken hat.
    Nur hieße das für mich in der praktischen Umsetzung, dass ich kein Tier halten würde, welches mit Fleisch ernährt wird...
    Theoretisch kann ein Hund natürlich auch vegetarisch ernährt werden, aber ob das dann artgerecht ist?

Ich für meinen Teil halte es so: entweder liegt einem das Wohl der (Schlacht-)Tiere tatsächlich am Herzen (und man ist deshalb Vegetarier/ Veganer), dann schaut man ganz genau, wo die tierischen Produkte für den Hund her sind. Und dann ist einem ein örtlicher Schlachter, mit solchen Idealen lieber, als ein anonymes Fertigfutter, bei dem keiner nachvollziehen kann, wo die tierischen Produkte herkommen (denn auch 'Bio' und 'artgerechte Haltung' müssen nicht das sein, was manch einer wirklich für artgerecht hält...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!