Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Find ich ja auch nicht schlecht, ich hab sie auch zum günstigeren Preis der Großen gekriegt. Klang nur so trocken wie er das sagte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bemerkenswert teuer oder vertrauen ist gut kontrolle ist besser:
Polly kauft im Supermarkt ein, verschiedenen KLEINKRAM /EINZELTEILE - denke das teuerste so um 2 Euro, ABER:Endsumme 45€undgrad
ich hab mich zwar gewundert, aber gut, dachte die werdens schon wissen.Irgendwann schau ich doch auf den Zettel:
Kilopreis der Paprika 99€ ungrad - Kosten meiner 1 Paprika 23,99
tja so kann man den Preis auch in die Höhe treiben ;-)
Leider war sie nich vergoldet oder wenigstens veredelt , sonst haett ichs mir nochmal überlegt, also zur Kasse und den Irrtum gemeldet.Blöderweise hatte ich mein Corpus Delicti nich dabei, so haben die mit der Paprika dort abgerechnet. Naja gelohnt hat sichs def.
hab etw über 20€ wieder retoure bekommen!
lg PollyNixe
-
Fahren heute an einer Hauptstraße entlang. Rechts eine Bushaltestelle, 2 Geschäfte, riesiger Parkplatz, links Apotheke usw. Sehe ich ein Mann auf den Fahrrad kommen mit freilaufenden Hund. Wenn der Hund gehorsam und sittsam wäre hätte ich auch nichts gesagt wenn er bsw. eben auf den Bürgersteig brav neben den Fahrradfahrer herlief. Aber man sah richtig das der Hund total auf Spielen aus war. Er rannte vor, sprang dem Fahrradfahrer praktisch vor die Füße und somit AUF die Straße. Der Hund landet mal unter den Rädern definitiv. Es war da auch kein netter Grünstreifen oder überhaupt irgendwo direkt in der Nähe ein Fahrradweg oder ein ruhigerer Weg wo der Hund gefahrllos rennen kann. Was sich manche Leute denken....
Darauf darfst du den Mann aber auf keinen Fall hinweisen, weil, wenn was passiert, waren das deine negativen Gedanken, die das heraufbeschworen haben.
Ich sag nur: negatives Karma. -
Ich schätze auch, das war gemeint.
Ja, so was erlebe ich immer mindestens einmal, wenn ich mit Hund in Wildpark/Zoo gehe. Dazu kommen dann noch die Mütter, die völlig erbost über den Hund an solchen Örtlichkeiten sind. Von bösen Blicken bis dummen Sprüchen ist dabei alles drin.
Manchmal ist dabei wohl das Problem, dass Kind total entzückt über den Hund ist, dafür Elefant, Elch und Otter nicht mehr anguckt. Hund gibts aber immer kostenlos, dafür braucht man nirgends Eintritt zahlen
Und manchmal ist das Problem, dass sie meinen, die Hunde würden den Kindern den Guck-Platz wegnehmen. Das finde ich besonders bemerkenswert. Denn viele Tiere werden überhaupt erst sichtbar bzw. aktiv durch den Hund am Gehege. Hund weg, ist auch wieder Öde im Gehege angesagt.So war es gemeint.
Ich habe mal erlebt, wie eine Mutter ihre ca 4-jährigen Tochter dazu ermuntert hat, ihre kleine Hand durch einen Zaun zu einem desinteressierten Pony zu stecken. Wir gingen vorbei und einer der Hunde, der Kinder klasse findet, machte eine leichten Bogen in deren Richtung, ging aber nicht auf Tuchfühlung.
Die Mutter, die eben noch in Kauf nahm, dass bei schlechter Laune des Ponys die kleine Hand evt auch ab ist, wurde völlig panisch. Ähm....Ich finde es nicht normal, dass man Kindern alle möglichen exotischen Tiere in Käfigen zeigt, aber Hunde tabu sind. Elefant gut, Hund schlecht. Macht für mich keinen Sinn
(Und, ehrlich, wenn man Tiere in Käfigen so toll findet, warum nicht mal ein Besuch bei einer Hühnerfarm??) -
Ach Gott, Tierverwechslungen sind so lustig. Vor allem wenn die Eltern darauf bestehen. Ich habe zwei Jahre im Zoo gearbeitet und selbst da könnte man schon ein Buch schreiben.
- der Nandu (südamerikanischer Laufvogel mit 1,40 Rückenhöhe) war eine Schneeeule
- der Präriehund war ein Stachelschwein
- das Damwild im Streichelzoo (mit Zwergziegen und Schafen) war eine sehr große, hässliche Ziege
- die Bisons und Wisente waren alles möglich - Kühe, Ziegen, Rehe (?), Hirsche
- alles was Geweih oder Hörner hatte, war erst mal ein Reh oder ein Hirsch
- der Hornrabe (ca. 1 m hoch und komplett schwarz) war ein Strauß
- die üblichen Verwechslungen bei den Raubkatzen: Tiger zu Löwe, Puma zu Tiger, Schneeleopard zu Löwe, Löwe zu Tiger, usw.
- die Paviane waren Gorillasund noch viele mehr, wir haben uns oft sehr amüsiert.
Und dazu noch die hoch intelligenten Sprüche:
- Ein Herr hat seinem Sohn erklärt, dasss der weiße Albinonandu war hundert prozentig von uns genetisch manipuliert war weil weiße Tiere ja in der freien Natur nicht vorkommen. Joah klar.- Selber Herr erklärte danach, dass der Schwarzhalsschwan eine Mischung zwischen Höcker- und Trauerschwan wäre. Dieser hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzhalsschwan- Die Sechzehnjährige, die ich bat, das Meerschweinchen wieder runter zu lassen weil es schwanger ist. Ihr Kommentar, "Wie schwanger? Das geht bei den Tieren?" - Nein, natürlich nicht, die clonen wir hinter den Kulissen.
- Der Herr, den wir mit sanfter Gewalt davon abhalten mussten über die brusthohe Abgrenzung zu den Shettys zu klettern. SEin Kommentar, "Aber ich will doch nur mal streicheln." - der Kerl war etwa 40.
- "Jetzt sorgen sie endlich dafür, dass die Viecher sich bewegen. Wir haben schließlich Eintritt bezahlt", pflaumte mich ein Besucher vor dem Gorillagehege an. Im absoluten Hochsommer bei gefühlten 50 ° im Schatten. "GEhen sie halt in einen Zirkus", war meine Antwort.
- "Warte, gleich wird die Frau gefressen", sagte eine Dame zu ihrer Tochter als ich das Wolfshege betrat. Klar, ich geh in so ein Gehege wenn ich gefressen werde. Logiiiisch!
- "Können sie die Löwen nicht mit Trockenfutter ernähren? Wir sind Vegetarier und möchten nicht, dass unser Kind rohes Fleisch sehen muss" - Ansprache nach der Fütterung
- Löwin hatte Ente im Wassergraben erwischt und es isch mit dem Snack gemütlich gemacht. Kommentar einer BEsucherin, "Los, gehen sie da rein und retten sie die Ente. Das arme Tier." Kollege neben mir "Bitte, hier ist der Schlüssel. Viel spaß" - Natürlich gehen wir zu der fressenden Löwin und nehmen ihr die Ente weg, ausgeben und tauschen.
Ich könnte ewig so weiter machen, und das in nur zwei Jahren.
Lg Demona
WAHHHHHHHHAHAHAHAHAHAHAHA!!!
Wie großartig!!! Oh Gott, ich schmeiss mich weg!Soll ich das mal ins Englische übersetzen und bei http://www.notalwaysright.com posten? Das passt das wirklich gut rein.
Ich hab mal die Story gepostet, die der Tante einer sehr guten Freundin passiert ist. Die ist Buchhändlerin und Menschen dieser Profession haben ja auch immer sehr viel Spass.
Kundin will eine Weltkarte. Tante zeigt ihr mehrere. Kundin: 'Haben sie nicht welche wo nicht so viel Wasser drauf ist?' -
-
Vorweg, ich lebe in Niedersachsen. Hier gibt es seit ewigen Jahren keine Rasseliste.
Heute ergab sich ein Gespräch mit einem meiner Schüler (13 Jahre und echt ein aufgeweckter Kerl). Wir unterhielten uns über alles Mögliche, und irgendwann habe ich ihm als Beispiel für unpopuläre Politikerentscheidungen das Thema Rasselisten in den meisten Bundesländern genannt, die u.a. deshalb nicht abgeschafft werden, weil das in der breiten geBILDeten Öffentlichkeit politischer Selbstmord wäre.
Da fragte mich mein wunderbar unwissender Schüler, was denn Rasselisten seien. Nachdem ich das erklärt hatte, meinte er völlig ungläubig: "Die packen Hunde aus gefährlich auf eine Liste, nur weil die ein bisschen komisch aussehen? Bescheuert. Da sollen sie lieber die BILD verbieten." -
Ich möcht nur noch unter der Woche im Wald sein, da sind wenigstens normale Leute unterwegs, die aufeinander Rücksicht nehmen. Nur am Wochenende gibts Probleme, erlebt ihr das auch so? Unter der Woche wird gegrüßt, zugenickt, "Danke" gesagt usw.
Gestern ein netter alter Herr: "Ah! Hundeerziehung in der freien Natur!" und ein anerkennendes Nicken.
Später trafen wir ihn wieder, ich hab Ruby fix am Geschirr gepackt, weil er relativ plötzlich um die Ecke kam.
"Lassen Sie den doch mal hier rüber springen!"
"Nee, besser nicht."
"Wieso denn? Hauen die Hunde ab?"
"Nein, aber die sind beide ängstlich, besonders bei Wanderstöcken, und würden Sie wahrscheinlich nur ankläffen."
"Achso, nagut. Schönen Tag noch!" -
Als ich heute mittag Gassi ging war auch eine bemerkenswerte Situation. Ted (angeleint) schnüffelt am Grashalm. Mann mit unangeleinter Fußhupe gehen 5m entfernt auf einem Weg quer zu uns. Fremdes Herrchen grüßt, Hundchen will zu uns. Herrchen sagt "nein", Hundchen geht 4, 5 Trippelschritte auf uns zu. Herrchen sagt nochmal ruhig, aber bestimmt "nein" Hundchen geht zurück, guggt Herrchen an, versucht mit ihm zu diskutieren- anders konnte man diesen Blickwechsel nicht nennen- und geht dann nach dem dritten deutlichem Nein weiter. Der Mann wünscht mir noch freundlich einen guten Tag und verschwindet mit Hundchen. Ted hat die ganze Zeit Schaf gespielt und am Grasbüchel genagt. Ich wünschte, mein Hund würde so gut hören.
-
Wir waren auf dem Osterfeuer unserer Gemeinde. Hund dabei, eben Freunde treffen. Unsere fröhlich mit allen am Flirten. Kommt so ein Mädel und umarmt unseren Hund, angetrunken. "Was ist das für einer?"
"Ein Rottweiler"
Die schreit springt auf "ICH HABE ANGST VOR ROTTWEILERN!"
"aber du weißt nicht wie die aussehen?" Mein Mann voll am Lachen der freund von ihr haut sich nur die Hand vor dem Kopf.
Was ne dumme Nuss. Da ist angetrunken auch keine ausrede mehr. Unser Hund hat mich nur blöde angeguckt^^
Sie streichelte auch den Rest unseres Aufenthaltes den rotti.
-
Soll ich das mal ins Englische übersetzen und bei notalwaysright.com posten? Das passt das wirklich gut rein.
Wenn du magst, tu dir keinen Zwang an.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!