Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Sie ging von einem altersmedizinischem Hintergrund aus, aufgrund des "geriatrischen": http://de.wikipedia.org/wiki/Geriatrie
Ein geriatrisches Profil ist doch eigentlich auch ein Alterscheck, oder? Wird nur zur Schilddrüsendiagnostik auch verwendet, weil es alle Organwerte (wie eben beim Alterscheck besonders wichtig) beinhaltet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RatzRatz hihi
Ich habe ja Kaninchen und bin recht bewandert was Gemüse und Co angeht....und ich hatte auch schon Situationen am der Kasse wo ich sagen musste zur Kassiererin welches jetzt was ist. ....kam besonders gut bei Petersilie.
Ich mein die ist jetzt nicht sooo unbekannt oder? -
Ein geriatrisches Profil ist doch eigentlich auch ein Alterscheck, oder? Wird nur zur Schilddrüsendiagnostik auch verwendet, weil es alle Organwerte (wie eben beim Alterscheck besonders wichtig) beinhaltet.
Genau
-
RatzRatz hihi
Ich habe ja Kaninchen und bin recht bewandert was Gemüse und Co angeht....und ich hatte auch schon Situationen am der Kasse wo ich sagen musste zur Kassiererin welches jetzt was ist. ....kam besonders gut bei Petersilie.
Ich mein die ist jetzt nicht sooo unbekannt oder?
Eeeeiiiigentlich nicht.Zu meiner Zucciniverteidigung muss ich noch dazu sagen, ich war vielleicht 9 oder 10 oder so und Omas Zuccinis wirklich immer seeehr groß.
-
Nicht aus dem Zoo, aber auch so eine verschrobene Weltanschauung:
Ich habe mal zusammen mit Bekannten auf einem Bauernmarkt gesponnen (also am Spinnrad Wolle verarbeitet
). Eine der Spinnerinnen hatte auch eine ganze Menge gegerbter Kaninchenfelle dabei, die sie auf einem schönen Holzgestell für den Verkauf drapiert hatte.
Da kamen zwei Frauen mit Kleinkindern vorbei und waren von den Fellen ganz verzückt. Minutenlang wurden alle Felle gedreht, sich gegenseitig die schönsten gezeigt und die Kinder haben begeistert gekuschelt.
Dann drehten sie sich zu uns und fragten: "Was sind das denn für Felle?" Zur Antwort kam wahrheitsgemäß: "Das sind Kaninchenfelle - Riesenschecken, Rexkaninchen und Mixe."
Die Frauen waren entsetzt! "Doch nicht vor den Kindern!" "Das ist ja furchtbar, wie kann man sowas hier ausstellen?"Wie die wohl bei Chinchilla oder Silberfuchs reagiert hätten? VErmutlich hätten sie sie dann gekauft...
-
-
Das sind die Mütter, deren Kinder nicht wissen, dass Pizza Salami von Babe stammt und Bolognese von der lila Milka Muh Kuh....
-
Das ist übrigens nicht Dummheit, bevor das hier gleich wieder jemand schreit, sondern ein vollkommen normaler und von fast allen Menschen angewandter Verdrängungsmechanismus: https://vebu.de/themen/tiere-a…/1476-karnismus
-
Naja Dummheit nicht, aber ich muss immer etwas mit den Augen rollen, wenn mir jemand sagt: Ich esse keine süßen Tiere, wie Kaninchen oder Lämmer - tragen dann aber eine Tasche aus Kalbsleder.
Das für mich etwas...naiv/heuchlerisch? Das auch nicht böse gemeint, kann jeder essen oder tragen was er will. Aber diese Aussagen: Ich lebe vegan- gucke ich ihr auf die Schuhe, sind es aber Lederschuhe - finde das immer sehr heuchlerisch.
Jeder soll um Gottes Willen essen und tragen was er für richtig hält.Aber gibt dann halt in der Schule Kinder die anfangen zu heulen, wenn ihnen bewusst wird, dass Chicken Nuggets vom Huhn sind...
-
Ich empfehle dazu den verlinkten Text. Im übrigen kann ich auch als Veganerin noch meine alten Lederschuhe tragen, die ich als verblendete "Vegetarierin" gekauft habe.
-
Passend dazu fällt mir grad ein ulkiges Gespräch mit der kleinen Nichte (6 Jahre) meines Mannes ein. Die Tatsache, dass sie in den USA lebt tut glaub ich hier nichts zur Sache, aber man stelle sich den typischen quäkenden amerikanischen Englisch-Dialekt während des Gesprächs vor (Jaaaaa, die Kleine kann kein Deutsch!!! Obwohl meine Schwägerin erst seit 8 Jahren in den USA lebt!
). Hintergrund des Gesprächs: Wir wohnen neben einem großen Feld, es war Sommer, die Wiese war frisch gemäht, dementsprechend viele Raubvögel kreisten und fingen Mäuse. Die Kleine war ganz fasziniert von dem Schauspiel....bis ein Milan sich auf eine Maus stürzte!
Sie: "Was tut der Vogel da?"
Ich: "Er hat eine Maus gefangen?"
Sie: "Was tut er damit?"
Ich: "Er frisst sie!"
Sie: "Ohhhhh, das ist grausam!" (O-Ton: "Ohhhhhhhh.....THAT IS CRUEL!")
Ich: "Nein,...das ist Natur!"
Kleine macht ein sehr nachdenkliches Gesicht. Danach folgte ein kurzes Gespräch darüber, dass manche Tiere eben Fleisch fressen müssen.
Ich: "Du magst doch auch gerne Fleisch!"
Sie: "Jaaaa!"
Sie macht wieder ein sehr nachdenkliches Gesicht. Darauf folgte der bemerkenswerte Satz: "Ich frage mich, wie die (gemeint waren Menschen) das mit dem vielen Fleisch machen, ohne die Kühe zu töten!"Da ich mich nicht in der Rolle sah, der kleinen zu erklären, wie das mit unserem Fleisch, das wir auf den Teller kriegen, wirklich läuft, hab ich dann einfach gar nix mehr gesagt und herzlich gelacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!