Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• War gestern mit Lui am Spielplatz zum Kinder gucken ;) (da er nicht mit Kindern lebt muss er es ja anders kennen lernen)

Trafen dort eine Frau mit zwei Welpen, ein Jack Russel Pudel Mix, superängstlich, an der Leine und einen Chi/Rauhaardackelmix, freilaufend (und das bei dem Trubel am ersten Frühlingstag)

Kontakt ließ sich ja nicht vermeiden, weil der eine Welpe ja frei lief (beide rund 4,5 Monate alt), und so wechselten wir einige Worte.

"Ich musste ja zwei Welpen kaufen, hab ja fünf Kinder, sonst hätten die sich ja dauernd um den Hund gestritten"

"Der hier (der Jack Russel/Pudel Mix) hat noch Angst. Das gibt sich noch. Wir haben den erst seit zwei Wochen. Bei den Züchtern hat er nur im Bad gelebt damit die Welpen nicht alles kaputt machen" (Super Basis für einen Familienhund, 16 Wochen reizarm im Badezimmer)

"Irgendwie bekomme ich die nicht stubenrein. Die müssen halt lernen das sie mal warten müssen wegen der Kinder. Ich kann ja nicht nur nach den Hunden gucken. Das müssen die lernen"

Hab mich dann schnell verdrückt. Ich gönne ja jedem Kind mit Hunden aufzuwachsen, aber........... arme Hunde. Ob die so lange in der Familie bleiben?
    "

• Oh man, da weiß ich jetzt echt nicht, welcher der Sätze am Bemerkenswertesten ist... :fear: Aber traurig sind sie alle..

Auch super Wetter hier gewesen.
    Bin mit Nova durch den Wald gegangen, war nicht so voll und schön kühl.
    Uns kommen 2 Frauen mit einem Hund entgegen. Bin mit Nov an den Rand gegangen, hab sie angeleint und absitzen lassen. Der Hund kam weiter auf uns zu, also wieder abgeleint.
    Während der Kontaktaufnahme wurde der Hund dann leicht hektisch zurückgerufen, angeleint und mit einem riesigen Stock abgelenkt und an uns vorbeigeführt. Nova, wieder angeleint am Rand, springt auf und bellt 2, 3 mal als sie auf unserer Höhe sind. Satz von der einen Frau zu ihr "Was denn? Magst du den XY jetzt etwa nicht mehr?"

• Kein bemerkenswerter Satz, da keine Worte fielen aber... irgendwie muss ich das jetzt einfach los werden, um es zu verarbeiten. :dead:
    Wir fuhren heute Nachmittag zum Barf-Shop hier in der Nähe. Vorne war kein Parkplatz frei, also sind wir die Straße etwas weiter runter gefahren. Ich schau so ausm Fenster, auf einmal sehe ich da 'nen Kerl vor seinem Haus, direkt an der Straße stehen und rauchen... nur in Unterhose! :omg: :shocked:
    Und dann natürlich auch noch so ein feinripp Omma-Schlüppa! Bwuuuuaaaah!!! :flucht:

• Der bemerkenswerte Satz des Wochenendes:
    "Im Mittelalter gabs noch keinen Winter." :ugly:

Jaaa... Klaaar... Da gabs ja auch kein Holz. Es gab ja Steinzeit, Eisenzeit, usw. aber keine Holzzeit. Und Feuer gabs auch nicht. Weils ja kein Holz gab.
    Oh und Hunde gabs auch nicht. Ja ja... Was man nicht so alles lernt auf Stadtmärkten :headbash:

Ach und nein, die Schwerter sind nicht echt sondern Hologramme, das Feuer zum Spucken ist kalt und weder essen wir das Essen, das wir auf Märkten kochen, noch schlafen wir in den Zelten, die wir auf den Märkten aufbauen. Nein, nein, nein... :hilfe:

• Ein bemerkenswerter Satz heute auf der Abendrunde:

Anderer HH " Na, den kriegen SIE aber nicht gehalten!"

Ich " wenn dem so wäre, müsste ich meinen Hund heute Abend nicht mehr füttern!"

Er lief mit ner ,sorry, "keifenden Fußhupe" an der Flexi neben uns vorbei, Iago war gerade am schnüffeln und hat den Zwerg total ignoriert. :respekt:
    Der Spruch hat mich echt geärgert.

So, jetzt bin ich das los und mir geht es besser :hurra:

• Der bemerkenswerte Satz des Wochenendes:
    "Im Mittelalter gabs noch keinen Winter." :ugly:

Jaaa... Klaaar... Da gabs ja auch kein Holz. Es gab ja Steinzeit, Eisenzeit, usw. aber keine Holzzeit. Und Feuer gabs auch nicht. Weils ja kein Holz gab.
    Oh und Hunde gabs auch nicht. Ja ja... Was man nicht so alles lernt auf Stadtmärkten :headbash:

Ach und nein, die Schwerter sind nicht echt sondern Hologramme, das Feuer zum Spucken ist kalt und weder essen wir das Essen, das wir auf Märkten kochen, noch schlafen wir in den Zelten, die wir auf den Märkten aufbauen. Nein, nein, nein... :hilfe:

:lachtot: Oh Gott, das kenn ich! Ich bin ja nur Besucher in Gewandung, aber da kriegt man ja auch einiges mit.
    "Unrealistisch! Es gab keinen Samt im Mittelalter!" Ähm... Doch. Nicht für die Bauern, klar. Aber Samt war je nach Zeitalter groß in Mode und ein "Must have" für die herrschende Klasse.
    "Waren die Dixie-Klohäuschen im Mittelalter auch so blau?" ... Sprachlosigkeit rundum, die meinte das wirklich ernst.
    "Es gab garkeine Priester in Mittelerde!" Ähm. Mittelalter und Mittelerde. 2 verschiedene Dinge. Wirklich!

Und natürlich: "Was soll das heißen, du trägst Unterwäsche? Wie unreal bist du denn bitte?"
    Ähm. Ja. Ich gehe mich schämen, ich bin völlig untrue, man sollte mich auspeitschen. Aber ich mag Unterwäsche, auch unter Gewandung, verdammt!

• Vermutlich bemerkenswerter Satz von mir selbst heute: "Wenn es nur einen Schädel gibt aber zwei Hunde fressen - was hat Hund 2 dann?"

----

Mit einem Bekannten und dessen zwei Hunden spazieren gewesen. Erst hat Banks einen alten, halben Wildschwein-Kiefer gefunden (den hab ich gleich konfisziert), dann hat Hund 1 eine Rehhaupt aufgetan, das quasi als Mittagessen herhalten durfte. Ja und Hund 2 hatte dann noch den Lauf am Wickel.
    Wir haben dann am Auto getauscht. Haupt gegen Keks, Lauf gegen Keks... Der geneigte Hundehalter ekelt sich ja vor nichts, Hauptsache Kekse und Handschuhe sind an Bord. :ugly:

• Na ja, wir haben auch schonmal Besuchern erzählt daß im Mittelalter alles schwarzweiß war weil noch keine Farben erfunden waren.
    Haben sie geglaubt :D

Aber ihr habt schon recht, man hört schon sehr eigenartige Sätze auf Märkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!