Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Heute im Bus hat eine alte Frau in 5 Minuten ca. 15 bis 20 mal gesagt, wie schön Ruby doch ist. Der Blick und das Fell und der Blick, ach, dieser Blick! Die hat sich gar nicht mehr eingekriegt :lol: Aber Ruby selbst nicht angesprochen oder angefasst, das fand ich sehr ungewöhnlich (gut).

Später im Wald kommen uns zwei Leute mit zwei Hunden entgegen, sie leinen an, ich also auch. Der eine Hund, vielleicht Old English Bulldog oder OEB-Mix, sollte Absitzen, guckte aber ständig über seine Schulter zu Ruby.
    Im Vorbeigehen sage ich zu Herrchen: "Schönen Hund haben Sie!"
    Er: "VORWÄRTS!"
    Ich hab mich total erschrocken, wieso der so unfreundlich ist... und hab dann erst verstanden, dass er seinen Hund meinte. Hoffe ich. :hust:

• Ich habe auch schon eine ältere Dame verschreckt, weil ich mit meinem Hund gesprochen habe. Jilliemaus hat gelegentlich ein paar Konzentrationsprobleme an der Leine, also muss man sie ab und an dran erinnern, dass sie in Begleitung unterwegs ist. Ich laufe also flotten Schrittes die Straße entlang und plappere sozusagen vor mich hin: "Jil, mach mal langsam!" … Heheey, Jilliemaus!" … "Ey! Jil! Hörst Du mich?"

Dabei habe ich nicht mitgeschnitten, dass wir hinter einer Passantin herliefen, die sich offenbar schon eine ganze Weile von mir verfolgt fühlte, sich aber wohl nicht getraut hat, sich nach der gruseligen, dunklen Stimme und der dunklen Gestalt hinter ihr umzudrehen. Jedenfalls platzte die Dame irgendwann völlig verstört und kieksig raus: "Sie verwechseln mich, bitte lassen Sie mich in Ruhe!!!"

(Ich muss mich oft entschuldigen, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Aber da habe ich meine Entschuldigung wirklich, wirklich ernst gemeint!)

• Der nächste Hund kriegt dann wohl nen echten Hundenamen? :lachtot:

Heute war ne Kindergartengruppe in der Bücherei. Fragt so n ganz kleines Mädel die Bibliothekarin: "Darf ich das Buch siebenmal schlafen ausleihen?" :herzen:

• War heute morgen beim Tierarzt. Kommt eine Frau mit Deutscher Dogge rein. Alle so, oh was ist die groß, Mensch was ein Kaliber, ...

Halbe Stunde später kommt eine Frau mit Irish Wolfhound. Der war noch mal n größeres Kaliber. Alle saßen so da: :shocked:

Und daneben direkt das schwule Pärchen mit ihrem Mini-Chihuahua. Herrliches Bild.

:lol:

• Bemerkenswert vor ein paar Tagen:
    Ich habe meine beiden Plüschtöhlen am Rad rechts neben mir. In der Ferne auf dem Radweg sehe ich jemanden mit einem größeren Hund uns entgegenkommen. Gut, meine beiden (die gern mal pöbeln) kurz ermahnt und rechts am Wegrand gefahren - sprich: mein Fahrrad zwischen den beiden Hunden und der breiten Wegmitte. Viel Platz, daß man zügig aneinander vorbei hätte passieren können.
    Tja, irgendwie stand ich 50m weiter jedoch fast direkt vor dem fremden Hund. Und meine beiden haben ziemlich verdutzt geguckt (ähnlich wie ich).

Wäre der Weg noch etwas breiter gewesen, hätte ich versucht den fremden Hund linker Hand zu umbahnen. So jedoch war das Fahrrad zwischen uns schon etwas besser. Zu kompliziert?

VG Bianca

• Die Oma eines Freundes hat einen alten, dicken Cocker adoptiert, der bettelt wie Sau.
    Gestern sitzt er vor ihr und bettelt, bettelt und bettelt. Sie gibt ihm einen Keks und sagt ernsthaft: "Hier hast du deinen Keks, aber jetzt zieh ab und hör auf zu betteln!"
    AAAHHH.

Das könnte meiner Mutter sein. Und sich dann wundern wieso alle (besonders ich) sagen das der Hund fett ist und bei ihr nicht hört... :mute:

• ...

Wäre der Weg noch etwas breiter gewesen, hätte ich versucht den fremden Hund linker Hand zu umbahnen. So jedoch war das Fahrrad zwischen uns schon etwas besser. Zu kompliziert?

VG Bianca

Du glaubst gar nicht, wie oft mir das ganz genauso ergeht :muede:

• "Das ist nur weil ihrer an der Leine ist!"

Boah was bin ich sauer! In den letzten Tagen könnte ich echt regelmäßig platzen! Ich bin eben noch mal eine kleine Runde an der Flexi gegangen weil mein Dicker vorhin nach dem langen Spaziergang so viel getrunken hat. Möchte ja nicht das die blase so doll drückt.

Da kommt uns ein Hund + Halter-Gespann entgegen das wir immer meiden weil dieser RIESEN-Goldi meinen Hund und auch schon ganz viele andere Hunde die ich kenne massiv angegangen hat. Dieser Hund ist aber NIE an der Leine mit der Begründung von Herrchen das er (schon älter) den Hund nicht halten kann.

Nun ja ich weiche etwas auf die Wiese neben dem Weg aus denn weiter kann ich an der Stelle nicht. Dein Hund kommt schon steifbeinig auf und zu und ich sage das er den Hund wegnehmen soll. Er weiß das ich keinerlei Kontakt zu seinem Hund wünsche und habe das schon sehr oft mehr als deutlich gesagt!

Er meint mal wieder das sein Hund nichts tut (ich WEIß das es nicht stimmt was er sagt) und genau in dem Moment fängt sein Hund an zu knurren und das Nackenfell aufzustellen. Ich meinte nur von wegen der macht nichts und da meint er doch alles ernstes das sein Hund knurrt weil meiner an der Leine ist.

Das war zu viel. Sollte der Hund meinem Hund noch mal zu nahe kommen wird er die Konsequenzen zu spüren bekommen. Das habe ich dem Halter auch mehr als deutlich gesagt...

Es reicht, echt ich hab die Schnauze gestrichen voll von solchen Leuten!!! :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!