Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Hier wird nur 3,5 % Milch gekauft, die fettarme und schon gar H-Milch mögen wir nicht.

Hier muss aber auch keiner auf seine Figur achten,trotz fettreichem Essen,reichlich Cola,mein Männe Süßkram,ich Eis sind wir immer noch schlank,mein Männe eher zu dünn.

• Milch muss Fett haben.

Heute fragte mich eine mir fremde Person: Haben Sie den neu?

Ich schau ihn an, guck mich fragend um? Häh???

Na den?

Ne, die habe ich schon 3,5 Jahre.
    Gemeint war der Hund, der seitdem fast IMMER an meiner Seite ist.

• "Das ist doch noch ein Kind!"

Warum bemerkenswert? Weil dass die Aussage eines meiner Nachbarn gegenüber eines gemeinsamen Bekannten war - über mich. Mein Bekannter hat quasi nur noch "die ist doch schon über 30 gestammelt." :shocked:

• Ich musste heute Morgen echt aufpassen nicht laut los zu lachen...

Wir gehen wie so oft den Radweg bei uns lang. Von vorne kommt eine ältere Frau mit blondem Labrador an der Leine. Ich kenne sie vom Sehen und von einer Begegnung, als das Labbitier noch Welpe war.
    Nun, ich setze Fini am Rand ab und übe schön mit ihr, dass sie nicht fixiert.
    Die anderen kommen näher und ich höre, "Magst du den kleinen weißen fressen? Ja, gell? Du hast ja noch nicht gefrühstückt! Du willst den kleinen weißen fressen, stimmts?" Und dann, "Nicht ziehen, nicht ziehen, nicht ziehen..."
    Bis sie an uns vorbei war. Danach kam ein "Braver Semmel!" (ja, der Hund heißt so :D )

Ich fand die Situation einfach zu lustig. Der Labbi war am Halsband und Halti angehängt und machte nicht mal im Entferntesten den Eindruck, als würde er sich auf Fini stürzen wollen. Das Semmelchen ist einfach ein ungestümer Junghund^^ Als Welpe hat er Fini mal umgebombt, aber fressen wollte er sie wohl weder damals noch heute :lachtot:

• Zitat

Ich hab' langsam das Gefühl, die Kerle spinnen hier alle.
    Ich schrieb ja vor ein paar Tagen schon mal, dass Bauarbeiter hier um die Ecke angefangen haben Wolfsgeheul und Hundegebell zu immitieren um Carlie und mich zu ärgern als wir vorbei gingen... Genau das gleiche ist mir heute an der viel befahrerenen Haupstraße passiert, während wir darauf gewartet haben das die Ampel grün wird. Diesmal waren es zwei Männer in einem Krankenwagen. :roll: :hust:

Hm - wird schon seinen Grtund haben. daß die in nem Krankenwgen waren.... *hust...... :ugly:

:flucht:

• Zitat

....
    Sie kauft ein paar Süßigkeiten, etwas Gemüse und 2 Liter fettarme Milch.
    Der Kassierer, rappeldürr und höchstens 18, tippt die Milch an und grinst dann breit das Mädel an:
    "Also, das bringt aber nix als Ausgleich, ne?"....

Ganz ehrlich - ich weiß nicht, WIE oft ich den Gedanken schon hatte, egal, in welcher Stiuation. Wenn der Kollege sich zum fetten Kuchenstück die H-Milch mit 1,5% Fett nimmt. Oder eben an der Kasse beim Einkaufen. Nicht mal böse oder gehässig gemeint (und durchaus auch bei schlanken Personen!), sonder einfach so "Häh? Das macht doch keine Sinn, einerseits die Kalorienbombe hoch drei und dazu dann fettarm, also das reißt´s etz net wirklich raus..." *gg

Allerdings muß ich Euch zustimmen - manchmal ist es besser, seine Klappe zu halten, und gerade in DER Situation, die Du geschildert hast, ist´s einfach ne Frechheit! Den Anschiß hat er echt verdient..... hoffe, die Vorgesetzten haben´s mitbekommen, wenn der Azubi war, dann hatte er jetzt mal nen job.....

• @BieBoss Wir kaufen z.B. immer Cola light + Süßkram + nicht fettarmes Zeug. Warum? Mein Mann ist Diabetiker und nirgendwo lässt sich so leicht Zucker einsparen, wie bei Getränken.
    Klar, sieht das komisch aus, aber was ich damit sagen will ist, dass da auch was gesundheitliches hinterstecken kann :)

• Zitat

Ich kenne niemanden der 3,5% Milch kauft. Selbst diejenigen, die wirklich nicht auf ihre Figur aufpassen müssten kaufen 1,5%.
    Ich selber vertrage sogar nur 0,3% Milch. Finde die schmeckt sogar besser als 1,5% ;)...

Also, bei 0,3%igem Wasser noch von "Geschmack" zu sprechen, das halt ich ja nun wirklich für ein Gerücht....... *gggggg Das Ding ist vielleicht mal an ner Kuh vorbeigelaufen, aber Milch ist das nimmer.

Ja - die hier in der Firma haben auch immer nur fettarme Milch gekauft für die Kaffeeküche *grusel..... Bis ich mal gefragt hab, ob das nen Grund hat, und einfach mal ein paar Kartons normale Milch bestellt hab. Und siehe da, inzwischen brauchen wir für den Kaffee ca. 2/3 normale Milch und nur noch ein Drittel fettarme. Da hat bestimmt ne Frau eingekauft früher, die sehr figurbewußt war und dann hat sich´s "eingebürgert".....*ggggg Und mir wollten sie erst auf meine Anfrage hin erzählen, das würde niemand trinken!

Immerhin - normalerweise trinkt man Kaffee nicht mit Milch, sondern Kondensmilch, und das Zeugs hat ab 8% Fett..... normale Milch nehm ich eigtl. nur für Cappuccino oder Latte Macchiato - oder wenn die Kaffeesahne aus is :ugly:

Und was nehm ich normalerweise an Milch: frisch von der Kuh ab Stall - und die hat keine 3,5 % - ne, da is meist mehr drin.... und damit wird gekocht, getrunken, Puddings gemacht etc. etc. - und dann schmeckt das Zeugs auch nach was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!