Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Ich finde die Länge angenehm.
    Hab die Leine eigentlich nur ganz lang gestellt.
    Ableinen ist hier leider nicht wirklich möglich, zu viel Wild für meine Mädels :/

Hab ja noch überlegt die yellowtree in G1 zu bestellen, weil die Farbe mir so gut gefällt..aber da ich G2 mittlerweile doch recht angenehm in der Hand finde, ist die mir vermutlich wieder fast zu dünn :???:

• Ich hänge mir nicht genre Leinen um den Hals oder über die Schulter. Vertüddelt sich nur mit den Schals und Tüchern, die ich immer um habe, meinen Haaren und wenn ich die Leine schnell brache, fummel ich hektisch rum.
    Mein Hund läuft auch sehr viel frei, deshalb brauche ich wirklich nur sehr kurze Leinen.
    Deshalb gibt's bei mir Führ- oder Retrieverleinen, die kann ich in die Jackentasche prummeln.
    Nur wenn ich mit zwei Hunden unterwegs bin, habe ich ne DL dabei, denn dann nehme ich eine Leine für beide.

• Ich nehme nur die DL . Die sind so leicht, dass es mich nicht stört.
    In letzter Zeit benutzte ich sie auch noch als Retrieverleinen, indem ich den einen Karabiner in einen Ring einhaken und so ein Halsband forme.
    Das finde ich genial. So kann Bodo völlig "nackt" laufen und ich muss ihm nichts über den Kopf ziehen, was er hasst...

• Pias pinkes Set kam heute an :hurra: Morgen oder übermorgen gibt es Bilder davon.

Ich mag an Orten, wo beide länger an der Leine bleiben müssen, die Doppelführleinen lieber. Beim Tierarzt oder so die einfachen Führleinen.

• Wir haben gestern die Doppelleinen benutzt und kamen beide zu dem Entschluss, daß wir das nur in Ausnahmefällen machen- zu viel Tüdelkram, zu viel in der Hand.

Die Führleinen schlaufe ich mir locker um den Hals, ebenso die Retrieverleinen.
    Angst habe ich keiner- warum auch? :D
    Sollte mich jemand mit den Leinen würgen? :D

Für uns sind die Führleinen am besten geeignet, aber nur mit max. 1,20 m Länge. Länger nervt. Entweder sie gehen vernünftig an der Leine oder sie laufen frei.

• @datKleene : Mir geht es wie @Aoleon - ich werde nicht doof angesprochen, belästigt etc. Irgendwie wirke ich abschreckend. ;)
    Muss an meiner Optik liegen. :ops: :hust:
    Mein Mann sagt gerne, daß er keine Angst hat, wenn er mit mir unterwegs ist, meine Freundin meinte, sie fühlt sich mit mir sicherer als mit ihrem Freund. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!