Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
War das nicht so, dass es unzulässig ist, mit "Kastrationsauflage" zu vermitteln? Also von privat hab ich das jetzt im "Rechtliches"-Forenteil schon mal gelesen. Gilt das nicht für Tierheime dann auch?
(Vorausgesetzt es liegt gesundheitlich nichts vor.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich würde ja mal interessieren was das betreffende TH dazu sagt, dass Polly nicht kastriert wurde. Ich kenne kein TH, das nicht mindestens mit Kastrationsauflage vermittelt bzw. bei älteren Hunden selber kastriert
Mal ganz abgesehen davon, dass ich darauf aufpassen würde, dass meine Hündin nicht gedeckt wird, würde ich meinen Hund aus dem TH auch nicht einfach so kastrieren lassen, nur weil die das lieber sehen. Einfach weil ich der Meinung bin das man einen Hund nicht einfach so grundlos kastrieren sollte
Wenns keiner von diesen Schutzverträgen ist, bei denen der neue Halter nicht gleich Besitzer wird, ist so eine Klausel glaube doch eh nicht gültig?
-
Wenn man sich diese Anzeige anguckt kann ich allerdings verstehen, warum es solche Klauseln gibt. Mal abgesehen davon, ob es rechtlich relevant oder gesundheitlich vor- oder nachteilig ist. Ein Hund vermittelt, die nächsten vier wieder drin. Hart gesagt.
-
Nachtrag: Wir haben auch eine Not for Breed Klausel, die rein rechtlich sicher nicht haltbar ist - wir akzeptieren das trotzdem und halten uns dran, da wir das vereinbart haben. Völlig wurst ob vor Gericht gültig oder peng.
Wenn so eine Tierheim Klausel auch nur ein wenig dazu beiträgt zu verhindern, dass wild drauf losvermehrt wird (auch wenn gesundheitlich nicht nötig), dann ist schon was gewonnen. Ich bin auch kein Befürworter von Kastrationen ohne medizinischen Grund. Aber es gibt diverse Gründe wo mir das lieber ist als so manche Alternative.
-
Hund is gud in Hannover - Vahrenwald-List | eBay Kleinanzeigen
ZitatHund is gud
Preis: 280 € VBICH VERKAUFEN EINE 3 MONATE RÜDE UND HAT VAKSINE UND CIP HAT PASS ADRESE 30177HANNOVA GORCH FOCK 36 MAINE EDI NUMA 015750828937
Zitat
Zweck Chiwawa mit Dackel welppe
Preis: 550 € VB
Ich muss die kleine leider vakufen. Weill mein kind ist allergisch und ich hette sie gehne. An eine liebe Familie. Ab zu geben. Bei weiter fragen einfach an rufen unter dieser Nummer erreichen Sie mich 0152 08487299 habe zwei. Nr oder die 01727303615 -
-
Dass man nicht so gut Deutsch kann ist ja ok - aber Zeichensetzung und Kleinschreibung gibt's doch auch in anderen Sprachen?
Vor ein paar Wochen kostete der Hund übrigens noch 350 Euro: Jeko rüden in Hannover - Vahrenwald-List | eBay Kleinanzeigen
-
://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chichiwawa-ein-sehr-schoener-suesser-hund-ca-4monate-alt/800215981-134-4312
Chichiwawa zum verkaufen sehr süßes kluges hund
-
Das Beste daran: "3 Monate" - und oben in der Rubrik "jünger als 8 Wochen". Wat is nur mehr: 8 Wochen oder 3 Monate? *ggggg Das Rätsel des Tages für die erste Klasse Grundschule.......
PS: ich muß unbedingt einen der Sportpinscher haben - nen Mix aus Pinscher und Russel, der die Kids hütet, weil er "immer bei der Familie" ist, das muß toll sein. Selbst mitten im Wald bei den lieben Rehlein?..... Geniale Mischung! *hust..... Wie haben sie das bloß fertiggekriegt, das Rezept will ich haben!
-
Hallo Leute!
Ich verkaufe meinen kleinen Welpen, da ich es zeitlich leider nicht mehr schaffe.
Der Rüde ist geimpft und gechipt.
Außerdem ist er sehr kinderlieb und aufmerksam.
Bei Interesse einfach melden!Na hoffentlich bekommst du den Hund nicht verkauft, sondern er wird dir eingezogen. 3 Monate alt und dann hat er nen Stachler drauf? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. Ich hoffe echt, dass den einer erkennt. Denn den Listenhund hat er mit Sicherheit nicht angemeldet.
-
Hallo Leute!
Ich verkaufe meinen kleinen Welpen, da ich es zeitlich leider nicht mehr schaffe.
Der Rüde ist geimpft und gechipt.
Außerdem ist er sehr kinderlieb und aufmerksam.
Bei Interesse einfach melden!Na hoffentlich bekommst du den Hund nicht verkauft, sondern er wird dir eingezogen. 3 Monate alt und dann hat er nen Stacher drauf? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. Ich hoffe echt, dass den einer erkennt. Denn den Listenhund hat er mit Sicherheit nicht angemeldet.
nicht ernsthaft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!