Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Mir langts schon immer, wenn ich sehe, daß ein "Weibchen" verkauft wird.... Da weiß man doch schon, was man von zu halten hat...... *kotz.... Welcher seriöse Züchter bezeichnet ne Hündin als "Weibchen"?

  • Mir langts schon immer, wenn ich sehe, daß ein "Weibchen" verkauft wird.... Da weiß man doch schon, was man von zu halten hat...... *kotz.... Welcher seriöse Züchter bezeichnet ne Hündin als "Weibchen"?

    Ich sag manchmal Weiblein und Männlein oder Weibchen und Männchen :pfeif:

    Sogar über mich selbst |)

    Ich finds witzig :hust:

    Allerdings ist das wohl in einem komplett anderen Kontext...

  • Im englischen steht das oft dabei. Denn "dog" ist halb neutral, wird aber auch gerne für Rüden verwendet. "Bitch" für Hündin ist eher abwertend. Daher sagen viele male und female. Mir würde das in einer Anzeige nicht mal auffallen...

  • Mir langts schon immer, wenn ich sehe, daß ein "Weibchen" verkauft wird.... Da weiß man doch schon, was man von zu halten hat...... *kotz.... Welcher seriöse Züchter bezeichnet ne Hündin als "Weibchen"?


    Ich :ops: Allerdings nur im direkten Gespräch, schriftlich bezeichne ich sie immer als Hündin

  • Welsh Corgi Pembroke zum gemeinsamen Gassi gehen gesucht! in Süd - Sachsenhausen | eBay Kleinanzeigen

    "Hallo liebe(r) Corgi Besitzer(in).
    Ich suche für meine Freundin einen Welsh Corgi Pembroke zum gemeinsamen Gassi gehen an ihrem Geburtstag, den 03.02.2018, nach Möglichkeit im Raum Frankfurt am Main.
    Sie ist total verrückt nach den Corgis der Queen, leider hatten wir noch nicht die Möglichkeit einen echten Welsh Pembroke Corgi live zu erleben.
    Die etwa 1-2 stündige gemeinsame Gassi- und Streicheltour würde mit 50€ entlohnt werden."

    Mist. Nicht Berlin und es wird ein Pembroke gesucht :ugly:

  • Och, ich finde das echt nicht so schlimm. Ich finde, das ist doch eigentlich eine bessere Art, mit Corgi-Verrücktheit umzugehen als sich einfach mal einen zu kaufen, weil wegen sooo süüß.

    Edit: Und eigentlich ist das Angebot doch einigermaßen fair. Anderswo besuchen Leute aus Jux einen Züchter zum Hunde streicheln und zahlen Nüsse.

  • Naja, es spiegelt momentan tatsächlich den Zeitgeist und die Modewelle wieder, was man als Rasseliebhaber schon etwas kritisch sieht.

    Ok, mit Cardigan nicht ganz so schlimm, aber was die Pembroke-Züchter teilweise für Anfragen haben ... :hilfe:
    Geburtstagsknuddeln, Jahrestagsknuddeln, man möchte einen Heiratsantrag mit Corgi machen, Junggesellenabschied war alles schon dabei und die Leute haben kein Interesse an der Rasse an für sich oder wollen dort eventuell einen Welpen. Aber erwarten, das die Züchter dafür mal eben wildfremde Leute auf ihre Hunde loslassen.

  • Ich find das ehrlich gesagt total toll.
    Zuerst dachte ich, die möchte einen Corgi verschenken.
    Aber einem Mädchen, das Corgis mag, einen Spaziergang mit Corgi (und dessen Besitzer! Der Hund soll ja nicht mal verliehen werden ;) ) zu schenken... ist doch prima!!!

    (Übrigens trau ich mich fast wetten, dass es im nächsten Rasseberatungsthread wieder heißt: "Versuche so viele Rassevertreter wie möglich kennen zu lernen!")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!