Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Also selbst wenn die zwei FCI-Hunde haben, werden die doch wohl nicht im Verband züchten? Welcher Verein lässt denn sowas zu?
Die suchen für sage und schreibe sieben Hunde ein neues Zuhause... wenn das die Zuchtverkleinerung ist, wieviele Zuchthunde haben die dann bisher gehabt?Ich kenne FCI Züchter, die trächtige Hündinnen verkaufen bzw FCI Züchter, die eben jene ankaufen. Ich persönlich finde das definitiv nicht gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dobe…content=app_ios
Doberman
In gestromt? Und etwas das wie grau aussieht? Doll.... -
Ist mir gleich sympatisch... die Mutter scheint kupiert zu sein (an Ohren und Schwanz....)
-
Bei Spotted kam gestern eine Anzeige auf. Eine junge, schwangere Frau sucht einen Hund (Rasse, Alter, Geschlecht, Größe ist wurschd) für ihre werdende Familie. Das Baby kommt im April und soll von Beginn an mit Hund aufwachsen. Da sie bald umziehen, haben sie momentan eigentlich keine Geldreserven, aber "Geld ist bei einem Hund ja nicht das wichtigste, es kommt auf das Zuhause an."
Hab meinen Senf dazu abgegeben von wegen, dass Geld irgendwie schon praktisch ist, vorallem für Tierarzt. Die normalen laufenden Kosten finde ich ja fast schon vernachlässigbar, aber was ist wenn? Hab ihr desweiteren (sollte sie sich nicht abbringen lassen) diverse Tierheime ans Herz gelegt.
Ihre Antwort: "Wir hatten schon Hunde, also ich kenne mich schon aus und weiß was das kostet. Wir wollen einen Hund von privat übernehmen, deren jetzige Halter ihn nicht mehr wollen. Wir haben schon Geld, aber nicht jetzt, das heißt, wir haben kein Geld für die JETZT-Kosten. Anmelden, versichern und so, das kostet ja. Und im Tierheim wollen sie für einen jungen, gesunden, fitten Hund fast 250€. Das können wir uns nicht leisten, deswegen suchen wir jemanden, der uns seinen Hund gibt."
Ooooooookaay
-
Die nette Zwergspitz/Bolonka Züchterin hat mit allen zusammen wenn ich mich nicht verzählt habe etwa 20 Hunde
-
-
Also wenn man noch nichtmal 250€ stemmen kann, finde ich es schon heftig auf die Idee zu kommen dass ein Hund jetzt einziehen muss. Wie schnell streckt sich der Hund mit etwas an oder tritt in eine Scherbe rein? Und wenn ich ein Kind erwarte, dann warte ich doch auch noch ein wenig. Aber ne schlaflose Nächte, weil das Kind vielleicht nicht wirklich h durch schläft oder ein kleiner schreihals ist, eine Infektion, bei dem das Kind im Krankenhaus bleiben muss etc.
Und dann noch ein neuer Hund der wahrscheinlich auch noch einiges lernen muss. Was für ein Spaß. Ich hatte mal eine ehemalige Mitschülern, als die schwanger war wollte sie genau aus dem Grund auch noch einen Hund haben. Glücklicherweise haben ganz viele Leute ihr davon abgeraten, so hat sie es sein lassen. -
Also wenn man noch nichtmal 250€ stemmen kann, finde ich es schon heftig auf die Idee zu kommen dass ein Hund jetzt einziehen muss. Wie schnell streckt sich der Hund mit etwas an oder tritt in eine Scherbe rein? Und wenn ich ein Kind erwarte, dann warte ich doch auch noch ein wenig. Aber ne schlaflose Nächte, weil das Kind vielleicht nicht wirklich h durch schläft oder ein kleiner schreihals ist, eine Infektion, bei dem das Kind im Krankenhaus bleiben muss etc.
Und dann noch ein neuer Hund der wahrscheinlich auch noch einiges lernen muss. Was für ein Spaß. Ich hatte mal eine ehemalige Mitschülern, als die schwanger war wollte sie genau aus dem Grund auch noch einen Hund haben. Glücklicherweise haben ganz viele Leute ihr davon abgeraten, so hat sie es sein lassen.
Das hat mich auch arg geschockt, zumal man ja auch JEDEN Hund versichern und anmelden muss. Bei vielen Gemeinden fällt im ersten Jahr ja auch die Hundesteuer weg, wenn das Tier ausm Tierheim kommt (so kenne ich es). Deshalb beläuft es sich ja manchmal auf noch weniger.
Und 250€ für einen Hund, der einen das ganze Leben über begleiten soll ist doch echt nix. Queeny hab ich damals ausm Heim für 90€ bekommen, aber auch nur, weil wir direkt 2 genommen haben und das Tierheim sich deswegen erkenntlich zeigen wollte. Ich hätte ohne zu zögern auch 250€ gezahlt. Der Zweithund wurde übrigens kurz nach "Adoption" notoperiert für 700€. Kurz drauf war er 2 Mal für jeweils knapp 80€ in Behandlung und musste schlußendlich wieder für 240€ operiert werden. Da sind die JETZT-Kosten echt nix dagegen.
Ich bin immer noch etwas schockiert über das Pärchen bzw die Frau. Zumal die Frau mit Sicherheit (wenn ich mir die Bilder angucke) grade mal so ganz kurz über der Volljährigkeit ist. Jemand anders (anscheinend eine Frau aus der Tiernothilfe) hat jetzt selbst nochmal unter der Anzeige kommentiert und jedem abgeraten, der Familie ein Tier zu geben. Anscheinend hat sie selbst schon dreimal eine Anfrage erhalten in der es letztendlich nur darum ging, das Tier der Wahl günstig/kostenlos zu bekommen. Super Voraussetzungen. -
Die nette Zwergspitz/Bolonka Züchterin hat mit allen zusammen wenn ich mich nicht verzählt habe etwa 20 Hunde
Naja - wenn der Verband, in dem gezüchtet wird, schon net mal erwähnt wird, und die Zuchtgenehmigung dann vom Tierarzt erteilt wird (worauf sie auch noch stolz zu sein scheint) *hust..... Was erwartest Du *gggg
-
Zwei Deckrüden des besagten Kennels finden sich auf der Seite des HVD e.V.
Auf dessen "über uns"-Seite heißt es sehr sympathisch:Bei uns handelt jeder Züchter in Eigenverantwortung! Jeder steht für das gerade, was Er / Sie tut!
Wir finden, dass es in Deutschland genügend Gesetze gibt, die uns die Haltung unserer Lieblinge ans Herz legen. Weitere verschärfende Regelungen seitens des Vereins sind daher nicht notwendig.
(...)
Wir als Verband haften nicht für das Handeln unserer Mitglieder!
Wir stellen Ahnentafeln nach Angaben unserer Züchter aus. Transparenz steht bei der Erstellung der Ahnentafel im Vordergrund.
Die Züchter stellen uns ihre Informationen / Nachweise hierfür zur Verfügung und handeln somit eigenverantwortlich.
Tjo...
Spoiler anzeigen
-
Hund ab zugeben in Niedersachsen - Südbrookmerland | Zu verschenken | eBay Kleinanzeigen
ZitatTereja rodweiler mix 175 m hoch
150 m lang ca knie höheIst ungefähr 5/6 jahre alt kann man nicht genau sagen
Ist nicht gechipt
Wir möchten das sie in guten händen geben
In aurich ab zuholen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!