Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Havaneser welpen (Bremen) - Havaneser - Deine-Tierwelt.de
die Anzeige wirft Fragen auf.ZitatHavaneser welpen aus Kör- und Leistungszucht
Wurfdatum : 10.04.2017, Abgabedatum :nach ca.9 Wochen
Vater : Tramp vom Steinbusch, Zuchtbew.sg, Körkl.1, IPO3
Mutter : Gini vom Steinbusch, Zuchtbew. v, Körkl.1, IPO3
Es sind 2 schwarze und 1 schwarz-brauner Rüde, und 3 schwarz-braune Hündinnen
mit VDH- Papieren, Welpenimpfung mit EU- Impfausweis und Chipvom steinbusch sind Schäferhunde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schutz mit Havaneser.

-
Havaneser aus Leistungszucht

-
Die ganze Anzeige ist wohl laut Usern bei Facebook manipuliert. Hier ist die Anzeige vom richtigen Züchter: Welpen zu verkaufen Kraftsdorf | markt.de (ddb0f2e9)
Das Bild ist wohl auch geklaut. Typisch Welpenhandel vom Vermehrer.
-
Die werden auch immer dreister....
Unglaublich

-
-
Und dann so kopiert dass man nicht mal die Farbe geändert hat

-
Zitat:
"Die Bantam Bulldogge, auch Freelance oder Frenglish Bulldogge genannt besteht aus einer Miniatur Englischen Bulldogge (Mutter 17 kg) und einer Französischen Bulldogge (Vater 14 kg). Bantam=Leichtgewicht. Es handelt sich praktisch um eine Hybridrasse welche von dem sogenannten Heteroseffekt profitiert. Sie sind gesünder, langlebiger, intelligenter, widerstandsfähiger, weniger anfällig für Krankheiten, fitter, agiler usw. Der Ursprung geht zurück bis ins Jahr 1899 und 1902 stand die Rasse sogar vor dem Aussterben. Früher wurde diese Rasse unter Englisch Bantam gezüchtet und seit 2011 nur noch unter dem Namen Bantam Bulldogge. Seit 2002 wurde diese Rasse von der United Canine Association registriert und anerkannt. Eine Bantam Bulldogge unterliegt den gleichen Standards wie die der Englischen Bulldogge, sie sind nur leichter und in der Höhe auch niedriger. Dadurch das die Bantam Bulldogge aus zwei Rassen besteht hat diese einen größeren Genpol was sich natürlich sehr positiv auf deren Gesundheit auswirkt. Es sind zwei Pflichtuntersuchungen der Elterntiere notwendig. Wir haben unsere Elterntiere und einige Generationen zurück freiwillig auf alles untersucht was nur möglich ist. Wie z.B. auf HD, ED, Keilwirbel, sowie auf sechs Augenkrankheiten und PL. die Zuchtiere und einige Generationen sind frei von diesen Erbkrankheiten. Sie haben schön weit geöffnete Nasenlöcher, bekommen gut Luft und haben dadurch auch keine Atemprobleme."
Komisch, dass der so garnicht wirklich viel größere Nasenlöcher hat als die Eltern
Aber klar, Heterosiseffekt... die Sau wird ja immer wieder gern durchs Dorf getrieben, auch wenn es bei nahezu nicht vorhandener Nase nicht zutrifft. Aber es klingt immer wieder so gut.Arme Plüschkugel, und dann wird auch noch so beworden: "mit super kurzer Schnauze , sehr dichtem Fell , runden Ohren , dicken Pfoten und kompaktem Körperbau. Ein echter Teddy!!"
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob die Zunge in dem jungen Alter schon ständig raushängt (wegen der super kurzen Schnauze?), oder ob das auf den Bildern täuscht
Mir macht die Anzeige jedenfalls Bauchweh. -
Arme Plüschkugel, und dann wird auch noch so beworden: "mit super kurzer Schnauze , sehr dichtem Fell , runden Ohren , dicken Pfoten und kompaktem Körperbau. Ein echter Teddy!!"
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob die Zunge in dem jungen Alter schon ständig raushängt (wegen der super kurzen Schnauze?), oder ob das auf den Bildern täuscht
Mir macht die Anzeige jedenfalls Bauchweh.
....und dazu der Preis. -
Bei mir als Spitzbesitzer schrillen sämtliche Alarmglocken im Chor

Übrigens auch ein Spitz in Pomgrösse muss NICHT permanent durchjapsen
-
Ich habe mal den Anbieter der Havanesen kontaktiert. Mal schauen wie er sich rauswindet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!