Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Vor allem der Satz, dass der Hund keine Probleme mit der Nase hat, aber trotzdem ganz gut schnarchen kann, tut mir weh.

Vielleicht wirds geschrieben weil die halbe Welt glaubt das ein schnarchender Mops unter Garantie Atemprobleme haben muss? :ka:
    Ich mein, meine Jungs gehören ja nicht zu der Rasse und können trotzdem ziemlich gut schnarchen. Schon erstaunlich was für Geräusche aus so einem zarten Whippet kommen können! :shocked:

• Meine Hündin schnarcht auch mal, nach nem besonders anstrengenden Spaziergang.

Wenn ich mir auf der Homepage der Snuddelbuddels oder wie sie hießen nur den Rüden angucke wird mir schlecht.
    Bei der Anzeige und bei nem Mops sehe ich das schnarchen in nem ganz anderen Kontext.

• Schnarchen heißt ja immer, daß die Luft nicht so glatt durchgeht wie sie sollte, entweder nur temporär, zB durch ungünstige Lage, oder krankheitsbedingt durch geschwollene Schleimhäute oder eben anatomisch bedingt.

Dieser Mopsrüde hat statt Nasenlöcher nur enge Nasenschlitze, und ein Nasenrücken ist nicht mal ansatzweise vorhanden. Die Hautrolle unter den Augen ragt weiter nach vorne als die eigentliche Nase, kürzer geht's nicht. Selbstverständlich wird er Atemprobleme haben bei dieser Anatomie und deshalb auch schnarchen.

Die Möpse "von den Seuten Snuddelbuddels" (VDH/FCI) zeigen ganz dasselbe Bild, allen voran der frühere hochprämierte sowie der aktuelle Zuchtrüde aus England.

Dagmar & Cara

• Ich hab mir die Webseite nicht angeguckt, denen gönne ich doch keine Klicks.
    Ich habe einzig nur geschrieben das viele Hunde schnarchen ganz ohne Nasenprobleme.

Ahja, aber den Hund in der Anzeige hast du gesehen, oder?

Niemand hat behauptet, dass jeder Hund der schnarcht Atemprobleme hat.
    Aber wenns um nen Mops geht und ich mir dessen halbe bemitleidenswerte Verwandschaft angucken kann, steht das doch wirklich in einem ganz anderen Zusammenhang!

• Labrador Mischling in Nordrhein-Westfalen - Leverkusen | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Hallo ! Ich bin ein rude bin am 02.12.2017 geboren ich wurde geimpft,
    entwurmt und habe ein Chip und natürlich auch ein Pass. Ich spiele gerne
    mit Kindern und suche ein schönes Zuhause für mich .wenn ich denkt ich
    passe zu eure Familie dann würde ich mich über ein Besuch sehr freuen .
    Die Mama ist auch drauf auf Foto.

Ah ja? Welches ist denn die Mama? Das arme Ding auf Bild 2, das angekettet vor einer von Verzweiflung und wahrscheinlich Langeweile angefressenen Hundehütte, auf dem schon so ausgetretenen Boden das man Kiesel drüber gestreut hat, liegt?

Also wer da einen Hund kauft, ist mehr als selten dämlich.... :wuetend: Mal abgesehen davon das der angebotene Welpe auf einem dieser Bilder für mich zu dünn wirkt...

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das auch nicht das erste Mal, dass ich diese Hündin vor der Hundehütte sehe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!