Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Da finde ich Klonen gruseliger.Gibt ja mittlerweile auch genug Leute, die ihren Hund klonen lassen, weil sie genau den Hund nochmal haben wollen.
Dass das Wesen eines Hundes aber von mehr als von der Genetik bestimmt wird, scheint vollkommen außer acht gelassen zu werden.Ich weiß das, finde den Gedanken aber trotzdem schön und habe mich auch schon darüber informiert.
*seufz*
Leider zu teuer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Millemaus - oh ja, geklonte Hunde fände ich auch noch grusliger; zumal mit den Erwartungen die das Tier dann erfüllen soll. Aber macht das denn außer paar exzentrischen Spinnern jemand? (ernstgemeinte Frage, hab mich länger nicht mit sowas beschäftigt und kenn' die aktuelle Lage nicht)
-
@sosha Ja, es ist für das Tier einfach total unfair.
Ich habe jetzt bereits einige Berichte gesehen. Einmal wars ein Boxer, dann ein Havaneser und noch irgendeiner andere Rasse.
Die mit dem Havi war in der Tat ziemlich durchgeknallt, aber die anderen waren Leute, die ihre Hunde einfach krankhaft geliebt hatten. Die mit der mir entfallenen Rasse hatten den Leichnam sogar noch in einer TK-Truhe in der Garage...Aber das wird hier gerade arg OT habe ich so das Gefühl
-
also die, die die Reinkarnation ihres Hundes wollen, würden von mir auf gar keinen Fall einen Hund bekommen.
Vor allem würde die Reinkarnation sie finden, sollte sie überhaupt zu diesen Leuten zurückwollen ^^. -
exzentrischen Spinnern
Danke.
Hätte ich das Geld würd ichs machen.Und @Millemaus: Was ist da denn unfair fürs Tier? Das es Erwartungen erfüllen soll? Nur soll das doch eh jedes Tier, egal wie man es sich anschafft.
Die mit dem Boxer hatten im Interview auch ganz klar gesagt das ihnen klar ist das sie nicht den exakten Hund bekommen und sie waren glücklich mit ihrem äußerlich gleichem, aber innerlich verschiedenen Hund. -
-
Danke.Hätte ich das Geld würd ichs machen.
Ich auch. Sofort.
Lass uns zusammen exzentrisch spinnen.
-
-
Das wäre natürlich wunschzustand... Wär ich auch mit zufrieden..
Es würde mir reichen, wenn sie alle so alt werden, wie ich, und gut.
-
Wäre es eine praktikable Möglichkeit, würde ich auch ernsthaft über das Klonen nachdenken. Nicht um eine exakte Kopie zu bekommen, sondern eine Art "Sohn" meiner Rüden. Der dürfte dann gern seine persönliche Note haben, auch völlig anders werden bei anderen Lebensverhältnissen. Aber ich hätte vielleicht das Gefühl, der immer zu kurzen Lebenserwartung von Hunden gegenüber Menschen ein Schnippchen geschlagen und uns eine zweite Chance eröffnet zu haben.
-
Für mich wäre weniger das Klonen an sich ein Problem, als der Ausschuss der zwangsläufig entsteht und die katastrophalen Bedingungen für die Austragenden Hündinnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!