Richback, Tschiuaua & Co Part II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Weil es genug Deppen gibt, die das gut finden.
Bekannte von mir sind mit einer Shiba Inu / Malinois - Mischung gerade voll auf die Nase geflogen.
Jetzt geht ein 16 Monate alter Hund über die Regenbogenbrücke. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt geht ein 16 Monate alter Hund über die Regenbogenbrücke.
Warum denn?
-
Ich denke mal, dass er krank ist, oder dass er vllt. einen Menschen gebissen hat und deshalb eingeschläfert wird. "Sowas" kam hier leider auch schon vor. Da wurde ein 2-jähriger DSH eingeschläfert weil er das eigene Kleinkind in den Kopf gebissen hatte.
-
Hast eine PN @Theobroma
Nein. Krank ist er nicht gewesen - auch wenn das TH es hinterher so ausgelegt hat.
Die Mischung / Haltung war einfach völlig verkorkst und der Hund musste es ausbaden. -
Tosa Inu und Shiba Inu ist aber ein gewaltiger Unterschied..
Heftige Mischung bei Tosa und Mali -
-
-
Tolles Fundstück, Beardiepower!
"Er ist eine gelungene Kombination verschiedener Kleinhunderassen. Zu seinen Vorfahren zählen Japan Chin, Malteser und Papillion."
Jawoll, alles rein in den Topf!
Und vermutlich noch ein bißchen mehr, denn:"Ihre handliche Größe entspricht der eines Chihuahuas."
Und ans Katzenklo sind sie auch schon gewöhnt!
Und mit selbstgemalten Ahnentafeln und einem lustigen selbsterfundenen Rassenamen ausgestattet, ist eines ja wohl klar:"Nichts für Schnäppchenjäger !!!"
Dagmar & Cara -
Hier ist etwas für @expecto.patronum
Zitat" Bocard" Border Collie x Picard
Preis: 1.000 Euro"Bocard" Border Collie x Picard
(Picard= französischer Schäferhund, seltene Rasse! )Bei diesem Wurf handelt es sich um eine geplante Verpaarung von zwei Arbeitshunden.
"Rettungshunde"
Mama:
Französischer Schäferhund:, Schulterhöhe 55cm,20kg, voll zur Zucht zugelassen. Sie hat eine A-Hüfte.
Ayjuma ist ein Rettungshund in Ausbildung, sie hat die Rettungshunde Eignungsprüfung bestanden.
Sie ist sehr aktiv, läuft gerne am Fahrrad, auch Agility findet Sie toll.Papa:
Border Collie:, Schulterhöhe 53cm, 20kg, voll zur Zucht zugelassen. Er hat eine A-Hüfte.
Timon ist ein ausgebildeter Rettungshund, der in "Fläche und Trümmer" geprüft ist.
Er ist ein sehr ausgeglichener BC!Beide Elterntiere sind bei uns im Haus!
Bei dem Welpen handelt es sich um eine Hündin, dunkel braun mit weißer Brust und weißen Pfötchen.
Sie ist am 02.11.2016 bei uns auf natürlichem Weg geboren worden!Sie wächst bei uns im Haus mit ihren Eltern und ihrer Großmutter auf. Außerdem ist sie voll in das Familiegeschehen (drei Kinder 2,7,11) integriert.
Diese Verpaarung ist für mich sehr wichtig, deswegen möchte ich mit den zukünftigen Hundeeltern gerne in engem Kontakt bleiben.
Ich würde mir wünschen, wenn die kleine Maus bei sportlichen Menschen einziehen würde!
Sie kann zwischen Weihnachten und Silvester ausziehen, aber gerne auch später!
Bei ernsthaftem Interesse, können Sie mich gerne Anrufen.
" Bocard" Border Collie x Picard in Eimsbüttel - Hamburg Eimsbüttel (Stadtteil) | eBay Kleinanzeigen
Ich frage mich wirklich, wie sich der Hund am Ende entwickelt. Ich mag ja die Franzosen sehr gerne (ein Briard ist ein Traum von mir!), aber ein Mischling? Und dann noch mit einen Border Collie? -
Aber ich denke, bei der Beschreibung wird es viele Interessenten geben...
(Sind das eigentlich Rassen, bei denen so kleine Würfe eher die Regel sind? Ein Welpe ist ja wirklich wenig) -
Ohje
Will eigentlich nicht viel dazu sagen weil ich die kenne. Sie haben leider keinen Deckrüden bekommen, weil die Maus RD positiv ist und deswegen die Besitzer ungern eine eventuelles Risiko eingehen. Wenn es dann in dem Wurf wieder positive Fälle gibt fällt es nachher auch auf den Rüden zurück. Leider ist die Krankheit wirklich noch nicht sehr weit erforscht und Erblichkeit usw ist noch sehr unklar. Oder ob die harmlosen Formen(wie hier multifokale die keine Beeinträchtigung für den Hund darstellt) die schlimmeren begünstigen kann.
Ist halt eine blöde Geschichte. Gute Frage ob das hier jetzt die beste Lösung dafür war. Bin ich kein Fan von ABER die Hündin ist ein super liebe, Hübsche und gehorsame Maus. Hab sie schon kennen gelernt. Und auch sonst wird die Verpaarung und Aufzucht wahrscheinlich sehr gut laufen weil auch bei der Besitzerin entsprechendes Wissen vorliegt.
Toll finde ich es aber ehrlich gesagt nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!