Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Ahh, ich hab das am Anfang auch nicht richtig verstanden. Ich dachte es geht um die Ursprungszüchter, nicht irgendwelche dahergelaufenen, die die Hündin übernehmen wollen.
    So wie @corrier das schreibt macht es mehr Sinn :D


    Der Preis ist meiner Meinung nach dann gerechtfertigt, wenn die Hündin für ihre Altersklasse ordentlich erzogen und sozialisiert wurde.

  • Ich habe gerade nochmal den EU-Heimtierausweis genauer inspiziert, der uns gestern ausgestellt wurde :hust:
    Ist ja nicht so schlimm, jemand hat es halt so geschrieben wie es sich anhört: Jack-Rassel-Terrier! Mein kleiner Klapperschlagen-Hund xD

  • Klingt für mich ein wenig so, als wolle man a) den Züchterpreis wieder reinholen und b) zur Zucht weiterverkaufen. Warum sonst gibt man an, welche Farben sie vererben könnte?

  • @loreljia: Wenn der Hund von einen Züchter wäre, warum steht dann nichts über die Ahnen, den Zuchtverband oder den Zwingernamen? "im Besitz eines guten Stammbaums" sagt rein gar nichts aus. Kann auch selbstgedruckt sein.
    Was ist ein "wertvoller Charakter"? Wie kann man behaupten, dass der Hund freiatmend ist, wenn dieser noch gar nicht ausgewachsen ist? Wie kann man was vom Charakter und Erziehung sagen, wenn der Hund noch nicht einmal in der Pubertät war?

  • @loreljia: Wenn der Hund von einen Züchter wäre, warum steht dann nichts über die Ahnen, den Zuchtverband oder den Zwingernamen? "im Besitz eines guten Stammbaums" sagt rein gar nichts aus. Kann auch selbstgedruckt sein.
    Was ist ein "wertvoller Charakter"? Wie kann man behaupten, dass der Hund freiatmend ist, wenn dieser noch gar nicht ausgewachsen ist? Wie kann man was vom Charakter und Erziehung sagen, wenn der Hund noch nicht einmal in der Pubertät war?

    Ach Mann, was Leute wie du schon wieder haben... :ugly: Der Hund ist halt "artig". Ob Bösartig, abartig oder eigenartig steht da ja nicht. Nett zu Katzen scheint er zumindest nicht zu sein. Und freiatmend ist doch selbstverständlich jeder Bully, der eine längere Nase hat und nicht ganz so schnarcht, wie der bierbäuchige, besoffene Onkel auf dem Gästesofa. :hust:


    Ach ja, und zum guten Stammbaum: Bully plus Bully ist gut. Und gesund sahen auch immer alle aus, also sind die Nachkommen auch alle automatisch gesund. Und "typvoll" sowieso :rollsmile:

  • Der Hund wird im Auftrag verkauft/vermittelt - vielleicht wurde der Vermittlung gesagt, daß Trico eher selten beim JRT ist?
    Immerhin ist der Rassename richtig geschrieben.
    Übrigens eine ganz Süße.
    Und ja, Trennungen gibt es wirklich.
    Ich finde es gut, daß der Hund nicht plötzlich und um jeden Preis weg muss, sondern daß sie bei der Vermittlungsstelle bleiben kann, bis sie ein Zuhause gefunden hat.

  • Süßes Jack Russell Mädchen 12 Wochen selten mehrere Farben!! in Baden-Württemberg - Stockach | Jack Russel und Jack Russel Welpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Oh, ist die süß. Darf ich Felix nicht zeigen, der wäre glatt verliebt und hätte die kleine gerne hier, um ihr all das wichtige beizubringen, was ein Terrier können muss... :hust:
    Blick unter den Schreibtisch: ich hab ja auch einen seltenen Tricolor! :shocked: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!