Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Ich verstehe es auf der Homepage schon so, dass man den orginal Standard des Herkunftlandes bzw. der FCI nutzen um die Hunde zu bewerten.

Ein Standard ist immer auch ein bisschen Auslegungssache. Was für einige Rassen zum Verhängnis wurde (Übertypisierung).
    Wenn man das Zuchtziel der Züchter auf der Homepage (bei den Franzosen) durchliest ist deren Ziel eine gesunde, sportliche Bulldogge. Das bringt viele Züchter in die Dissidenz.
    Ob diese Hunde nun wirklich gesünder sind als die selbe Rasse im VDH kann ich nicht sagen. Ist so gar nicht meine Rasse.

Bei meiner Rasse kann ich dafür sagen, dass ich im FCI/VDH bleiben würde und was da in der Dissi rumspringt nicht wirklich gut ist.

Gut, dann bin ich nun wissenstechnisch zufrieden. Mich stört einfach nur der Aufbau der Anzeige, aber man kann ja nicht alles haben |)

Wenn ich irgendwann einen anderen Hund bekommen sollte, werde ich davor einfach mal fragen, was die 'beste Wahl' für den Anfang ist um danach weiter zu schauen.

• Labrador-Mischling als Familienhund. in Rheinland-Pfalz - Hersdorf | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

Editiert: 04.09.2016 : 50 % der Welpen sind vergeben.

Die Frage , welche Rasse sich durchsetzte ''im Spiel der Gene'', kann
    klar bei 90 % der Welpen beantwortet werden: Eindeutig der Labrador.

Auch
    die Familie ohne Kinder, kann enorm von der Kindheit des Welpen mit
    Kindern profitieren. Diese Welpen haben vor nichts und niemand Angst.
    :-) und haben die ersten 2.Klassen der Welpenschule schon erlebt.
    Im
    Besonderen sprechen sie uns an, wenn sie einen Kameraden für ein
    behindertes Kind suchen. Idealer können die Voraussetzungen nicht sein.
    Wir wissen genauestens Bescheid wie schwer es ist, passende Hunde zu
    finden.

Gut... zu 90 % sicher Labi....
    Eine Formel zum rechnen wär schön, da hätten Menschen mit Kreuzungen dann "Sicherheit" in wie fern welche Rasse durchschlagen wird! :pfeif:

• Hunde Welpe Boxer- ridgeback in Nordrhein-Westfalen - Köln Vogelsang | eBay Kleinanzeigen
    Ridgeback/Boxer Mix? Ja ne ist klar, glaub ich sofort.

Welpe abzugeben in Mülheim - Köln Buchforst | Doggen und Doggenwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Erstaunlich wie überraschend doch manche Dinge passieren. Und dann noch beiden gleichzeitig...

Süße mix Welpen in Nordrhein-Westfalen - Remscheid | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

Chiuvava... mal eine ganz neue Schreibweise. Und irgendwie kommen mir die "Kleinkindergewöhnten" Welpen komisch vor wie sie da fotografiert sind. So teilnahmslos und als hätten sie die Decke noch nie gesehen und müssen die erstmal, vorsichtig aus der Zimmerecke heraus, beschnüffeln.
    Ganz komisch. Und kein Bild mit der Mutter.... hm.

• RiDos (Ridgeback Dogge) für 3000€

RiDo = Ridgeback + Dogge in Sachsen - Rochlitz | Doggen und Doggenwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

"1 Welpe/Junghund ist noch frei !
    1 Zuchthündin ist noch frei !

Die Jungs sind der Mutter (60cm) nun bereits "über den Kopf gewachsen", beim Papa (84 cm) dauert das noch eine ganze Weile. Die Mädels wachsen nicht so schnell und werden auch nicht sooo groß. Alle Welpen/Junghunde sind kinderlieb und menschenfreundlich und sie vertragen sich mit Katzen.

Eltern und Welpen/Junghunde sind das Ergebnis von 35 Jahren Erfahrung.

Unsere Welpen/Junghunde (geb. am 5.02.16) sind entwurmt, geimpft und gechipt. Für die Erziehung empfehlen wir eine Hundeschule in der Nähe Ihres Wohnortes.

Abgabe: ab September 2016

Wir geben unseren Nachwuchs nicht dann ab, wenn die Aufzucht viel kostet. Wir geben unseren Nachwuchs deshalb sehr spät ab, weil er dann leicht zu erziehen ist und weil eine gute Sozialisation "in der eigenen Familie" mit Eltern und Geschwistern sehr gut ist. Solche Welpen/Junghunde sind wesensfest und charakterstark.

Die schlanke, sehnige Figur lässt vermuten, dass diese RiDo´s eine extrem hohe Lebenserwartung haben.

Telefon ab 19 Uhr
    Handy (WhatsApp):

Video bei YouTube...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nächster Wurf: Frühjahr 2018

Anzeigen Statistik:
    BESUCHER > 18.000
    MERKLISTE > 75

Ratenkauf...

...ist möglich, auch Inzahlungnahme von Pkw, Immobilie, etc. !"

Die Mutter hatte nun 5 Würfe mit insg. 55 Welpen, von Rüden die ca 20 cm höher sind, als sie... Arme Hündin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!