Richback, Tschiuaua & Co Part II

• ie MuliAnzeige ist gelöscht - was stand denn drin? Nun bin ich neugierig geworden

Kurz zusammengefaßt stand da drin:

7 jährige Mulistute, seit 2 Jahren im Besitz der völlig mit den Nerven fertigen Halterin. Muli tritt nicht nur nach Hunden, Katzen, Hühnern, nein, sie geht hinterher und tötet.

Sollte es gelingen sie einzufangen, geht sie keinen Schritt mehr, steht wie einbetoniert.

Schubkarren, voll oder leer, Eimer, jegliches Gerät, was so auf einem Hof rumsteht, wird mit dem Hintern umgeschmissen.

Als Extra gibt es noch ein leichtes Sommerekzem dazu. Aber sie ist verlade- und schmiedefromm.

Kosten soll sie 350.-- Euro. Das wäre der Schlachtpreis, wo sie auch landen wird, wenn sie nicht in einer Woche weg ist.

• Sicher ist das bitter. Aber, wenn man nicht jemanden findet, der solch ein schwieriges Tier geeignet unterbringen kann, bzw. in einer Herde ohne weitere Beschäftigung halten kann, wäre der Schlachter der humanere Weg.

• Suche kleinen hund in Aachen - Aachen-Mitte | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

Hallo ihr lieben suche einen kleinbleibenden mischlingswelpen
    Alter bis maximal 6monate jung
    Sollte ein rüde sein
    Geimpft

geschipt tierärtztliches Gutachten wäre super da ich mir hier schonmal
    einen welpen gekauft habe und sichnachher beim artzt raus stellte das
    die hûndin eine wasserkopf Krankheit hat musste das tier sofort
    eingeschläfert werden und das geld wahr weg deswegen das gut achten
    bitte mit preis vorstellung zu kommen lassen danke

Sowas blödes aber auch, da war das Geld futsch, also bitte diesmal mit Gutachten. Also als Züchter gesunder Welpen würde ich mich sofort beid er Person melden. Scheint ein einfühlsames, selbstreflektives und mitfühlendes Wesen zu sein. :flucht:

• Sicher ist das bitter. Aber, wenn man nicht jemanden findet, der solch ein schwieriges Tier geeignet unterbringen kann, bzw. in einer Herde ohne weitere Beschäftigung halten kann, wäre der Schlachter der humanere Weg.

Das denke ich auch. Ich wüsste nicht, was ich mit so einem Tier täte, aber wenn man es nicht behalten kann (und die Beschreibung war heftig), dann ist das ja der beste Weg. Manchmal heißt Verantwortung tragen auch solche Entscheidungen zu treffen.
    (es mag sogar Leute geben, die es für den besseren Weg halten, es zu schlachten als es weiter zu verscherbeln und zum Wanderpokal zu machen bis es dann in einem italienischen Schlachthof landet nach langer Fahrt)

Da die Anzeige jetzt weg ist, hoffe ich einfach mal, dass der Interessent, für den das Muli wohl reserviert war, zugesagt hat und dass er auch weiß, wie er damit umgehen muss!

• hui, heftig, aber ehrlich...
    Hoffentlich hat das Muli ein schönes Heim bekommen

(bei Abgabe Wellensittichen läuft das übrgens auch oft so "Wenn Sie nicht Preis X für den Vogel bezahlen wollen, lasse ich ihn eben fliegen")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!