Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Eine komplette Facebook-Chronik, wie ich annehme - super würde ich das finden, wenn meine Nachrichten in den Kleinanzeigen auftauchen würden
Da hat wohl jemand mit Copy&Paste Quatsch gemacht
Absicht war das vermutlich keine, vermutlich sollte nur der letzte Absatz in die Anzeige gestellt werden.
Warum man sowas aber nicht nochmal Korrektur liest versteh ich echt nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du wirst lachen, letztens am See hat mir eine Trulla mit nem dicken, kaum erzogenen Retriever erzählt, dass der Goldi-Labbi-Mix DIE neue Rasse ist! "Nein, das ist weder Labbi noch Mix, das ist eine ganz neue Züchtung aus Goldie und Labrador!
"Ach so was ist gar nicht mal selten.
Hier gibt es auch einen Kerl, der meint sein Hund wäre reinrassig. Er wäre ein Labrador Retriever. Sieht gar nicht danach aus, eher nach typischem Mix mit kurzem Fell. Auf Nachfrage sagte er, die Mutter wäre ein Labbi und der Vater ein Golden Retriever und da beides Retriever wären, wäre sein Hund ein reinrassiger Labrador Retriver. Nicht Golden, weil er ja kurzes Fell hätte. Der Hund ist von einem Züchter und hätte ganz tolle Papiere.Naja, gehe ihm aus dem Weg, das ist mir alles zu dumm. Es ist nämlich der gleiche Kerl, der meint ich dürfte mit läufiger angeleinter Hündin nicht durch den Wald gehen, er würde seinen Hund nicht abrufen. Auf mein blocken seines 45kg Hundes hätte er mir fast eine gelangt. Es wäre ein Rüde und der hat nun mal Bedürfnisse. Ich soll mich mit läufiger Hündin verp***en. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Auf Nachfrage sagte er, die Mutter wäre ein Labbi und der Vater ein Golden Retriever und da beides Retriever wären, wäre sein Hund ein reinrassiger Labrador Retriver. Nicht Golden, weil er ja kurzes Fell hätte.
Uh, naja... GANZ so abwegig finde ich es nicht, bei den belgischen Schäferhunden läge er damit völlig richtig.
Malinois x Tervueren: alle Welpen mit kurzen Haaren sind reinrassige Malinois, alle mit langen reinrassige Tervueren
Tervueren x Groenendael: alle schwarzen Welpen sind reinrassige Groenendael und alle roten Welpen reinrassige TervuerenSteht dann auch so in den Papieren.
Also die Logik dahinter versteh ich (auch wenn ich mir sicher bin, "Deinem" Retrievermenschen sind die Erbgänge und Vorschriften der Belgier nicht bekannt), aber natürlich ist es extrem albern.
-
"He, meine Hündin ist demnächst in den Stehtagen! Lass doch mal sehn ob wir nicht spontan paar Welpen produzieren können!"

SUCHEN Labbi Deckrüden in Thüringen - Mühlhausen | Labrador und Labradorwelpen kaufen | eBay KleinanzeigenBoah, da könnte ich ...
Gesundheit ist wohl egal, Hauptsache, der Rubel rollt, oder wie?
Grrrrrrrrrrrrrr!Zum "Retriever":
Hier denken die Leute ganz oft, ein Retriever wäre automatisch ein Goldie. Wenn jemand sagt, er hätte so einen schönen Retriever gesehen, und ich frage, was für einen, dann heißt es: "Hä? Na, einen Retriever."
Ich: "Welcher Retriever?"
"Na, es gibt ja nur einen. Den mit dem langen Fell."
Daß ein Labbi und noch ein paar auch mit Nachnamen Retriever heißen, ist denen völlig schleierhaft. Ein "Retriever" ist für die ein Goldie, ein Labrador ein Labrador. -
Das kenn ich auch so
Neulich traf ich eine Frau mit "2nd Hand" Labbi, die mir erzählte
"Das ist ein Labrador Retriever, heutzutage kreuzen die auch alles mit Labradoren" -
-
Das habe ich vor ein paar Tagen auch wieder gehört: "Das ist ein Labrador-Retriever-Mix. Mutter Labrador, Vater Retriever"

-
Das Problem hatte meine Freundin auch, als sie ihren Labrador Retriever bei der Stuer angemedet hat. Da kam dann die Bestätigung, dass ihr MIX gemeldet wäre... die war schnell auf dem Amt und hat denen Feuer unterm A*sch gemacht

-
Das Problem hatte meine Freundin auch, als sie ihren Labrador Retriever bei der Stuer angemedet hat. Da kam dann die Bestätigung, dass ihr MIX gemeldet wäre... die war schnell auf dem Amt und hat denen Feuer unterm A*sch gemacht

Mal ne blöde Frage:
Macht es denn steuerlich einen Unterscheid ob reinrassig oder Mix? -
Nein. Nur wenn da ein "Kampfhund" mitgemischt hat. Ansonsten ist es egal und die wollen die Rasse(n) auch nur deswegen wissen, glaube ich.
-
Nein. Nur wenn da ein "Kampfhund" mitgemischt hat. Ansonsten ist es egal und die wollen die Rasse(n) auch nur deswegen wissen, glaube ich.
ach klar , stimmt , das ergibt Sinn :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!