Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, der Abgabegrund ist einfach, daß sie überall hinfahren wollen und keine Lust mehr haben, sicb dabei auch nach dem Hund zu richten. (erforderliche Impfungen und eingeschränkte CP Auswahl)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://m.tieranzeigen.at/hunde/601672-e…endgroesse.html
ARABELLA ist ein Hybride der neuen Hunderasse \"Frizzle\" (sie gibt es nur bei mir) und sie ist ein einzigartiger minifuzzikleiner sportlicher frecher frischer fröhlicher Grashüpfer, eine herzallerliebste schmusige Leichtfeder in der Raritätenfarbe (blue merle) und sie ist der freundlichste, sanftmütigste, liebevollste, klügste Schatz, den man sich wünschen darf. Arabella ist mein persönlicher Schatz, sie bedeutet mir so unendlich viel und sie schenkt mir so viel Freude, Liebe und Glücksgefühle, daß ich sie nur auf einen absoluten lebenslangen liebevollen Traumplatz vergebe, wo ich mir 1000%ig sicher sein kann, daß Arabella glücklich wird. Wenn man Arabella live gesehen und erlebt hat, weiß man, wovon ich schwärme. Sie ist Balsam auf jede Seele. Arabella ist ein Glücksstern.<br style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial, sans-serif, verdana; line-height: normal;">Zielgruppe dieser einzigartigen Hybridrasse CCPPNG (Chinese Crested Powderpuff in New Generation (auch als Chinesischer Schopfhund mit Langhaar - bekannt) x Zwergspitz sind:<br style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial, sans-serif, verdana; line-height: normal;">A Großfamilien, wo immer jemand zu Hause ist und sanftmütige, menschenbezogene Hunde bevorzugt werden<br style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial, sans-serif, verdana; line-height: normal;">B therapiebedürftige Menschen, die einen treuen tröstenden anschmiegsamen Gefährten für Geist und Seele suchen<br style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial, sans-serif, verdana; line-height: normal;">C Sportler, die einen Begleiter möchten, der allen sportlichen Herausforderungen gewachsen ist und dennoch handlich ist<br style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial, sans-serif, verdana; line-height: normal;">D für alle jene, die einen klugen, folgsamen, sportlichen Begleithund zu schätzen wissen und die nötige Zeit aufbringen können! Zum Alleinelassen ist diese Begleithunderasse überhaupt nicht geeignet!<br style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial, sans-serif, verdana; line-height: normal;">
-
Mir kommen die Tränen. Das ist ja reine Poesie.
Daß sie ihren Herzensschatz, die Liebe ihres Lebens, die Erfüllung ihrer Existenz allerdings für schnöden Mammon verkaufen will, enttäuscht mich doch ein wenig.Da sollte doch mindestens ein Prinz in schimmernder Rüstung erscheinen, der einen Drachen erschlägt, eine Dornenhecke durchbricht und anschließend am heruntergelassenem Haar der bezaubernden Arabella den Turm hochklettert, um sich dieser Prinzessin würdig zu erweisen.
Und sie anschließend lebenslang NIE MEHR alleinlassen.Dagmar & Cara
-
http://m.tieranzeigen.at/fotos.php?id=607428
Die Dame hat noch mehr Welpen zu verkaufen, (oder besser gesagt sich vom blutenden Herzen zu reißen) : hier ein 'reinrassiger' Zwergspitz in der - Überraschung! - europaweit einmaligen Farbe Blue Merle!!!
Da fragt man sich doch, wo isser denn, der Sheltie, der hier den bekanntlich nicht unproblematischen Merlefaktor in die bisher merlefreie Zwergspitzzucht brachte? Die Antwort liefert das letzte der sieben Bilder: der abgebildete Hund, eines der Elterntiere, entspricht nicht nur in der Farbe sondern auch sonst einem Sheltie-Spitz-Mix.Dagmar & Cara
-
das find ich grausam. Habe so einen "Trend" schon von amerikanischen Freunden gehört und ich hoffe, dass sich das Merle nicht tatsächlich noch in die Spitze einschleicht.Ich hab da auch etwas, das mir schon seit längerem schwer im Magen liegt. Eine gibt ihren Akita-Mix als reinrassig in der seltenen farbe blue-merle mit blauen Augen an (Akitas gibt es weder mit blauen Augen noch in merle) und sucht einen Deckrüden, Gesundheit scheint ihr auch egal zu sein. Ich hab die schon mehrfach gemeldet und ihr persönlich wirklich freundlich geschrieben und an ihre Vernunft appelliert (wegen Gesundheitstest, dem Merle-Faktor und dessen Gefahr usw), aber die Welpen sind so Leuten ja egal, leider.
Hier http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=81475082 zugegeben, ist ja ein süßer Hund, aber wegen Reinrassigkeit lügen und die Merlegefahr eingehen... muss nicht sein und irgendwie scheint der Hund nach aussen zu schielen. Und die hatte dieses Jahr bereits Welpen http://www.dhd24.com/archiv/2015/1/…Inu-Welpen.html Auch kenne ich die Person, die ihr die Hündin verkauft hat. Jemand, der einen Akita mit einem Aussie gekreutzt hat und diesen dann mit nem Akita-mix und diese Welpen ebenfalls als reinrassig und Raritäten verkauft hat. Ich hab mit dem Melden leider nichts erreicht.
Ich wollte das eigentlich nie hier reinschreiben, aber der merle Spitzmix hat mich gerade daran erinnert
-
-
Der Trend ist doch schon längst bei uns. Sehr viele Rassen gibt es ja nun auch in merle, obwohl die Farbe gar nicht vorkommen kann.
Ich glaube hier gab es sogar mal nen Link mit Merle-Labradoren.
Grad bei Kleinrassen wird das auch gerne bunt getrieben.Ich verstehs nicht. Ich bin ja absoluter Merlefan. Seid ich das erste mal in meiner Kindheit einen Merlehund sah war ich verschossen. Aber so gut wie Jeder in meinem Umfeld fand den Hund hässlich mit seinem fleckigen grau.
Und auch über Jahre traf ich mehr Menschen, die Merle einfach hässlich fanden. Gerade mit blauen Augen.
Wann und wieso ist das Merle auf einmal so beliebt geworden frag ich mich. Kann ja nicht sein, dass die Schwaben das einzige Volk waren, die Merle hässlich fanden. -
Merle ist zur Zeit leider unglaublich 'in', egal welche Rasse. Vermehrer kreuzen es gerne in alles rein, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Egal ob Pudel, Englische Bulldogge, Chihuahua oder was auch immer.
Gerne wird dann behauptet, der Farbschlag sei als Rarität schon immer in der Rasse vorhanden gewesen.Cagmar & Cara
-
Das Bild von der 'Süßen' Arabella ist alles, nur nicht 'süß' *Angst*
Das hat doch was vom Friedhof der Kuscheltiere (und ja, natürlich kann die Kleine selbst nix für schlechte Fotografen...)Warum ausgerechnet ein Spitz-Mix niemals allein bleiben können soll, versteh' ich auch nicht so ganz.

-
@Akitalove in deinem Link gibts noch ne Anzeige, wo der Akita mit nem Dobermann gekreuzt wurde. Das ist ja genauso schlimm.

-
*g* da bietet daneben einer 'herzhafte' Welpen an. Reinbeißen will ich eigentlich nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!