Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert

  • Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, war ein bisschen im Stress...


    Vielen Dank für eure Unterstützung :cuinlove:


    das Tierheim hat einen Trainer gefunden, der meint dass es eine Chance gibt, den Hund wieder hin zu bekommen.
    Das Personal war von ihm wohl sehr begeistert, ich selbst hab ihn noch nicht gesehen und wei

  • Hallo. :winken:
    Meine Antwort kommt jetzt wahrscheinlich etwas spät, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben.


    Wir Menschen haben nicht über das Leben anderer zu entscheiden -egal ob Mensch oder Tier.
    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, hat der Hund ja eigentlich nur seinen Job erledigt. Wenn etwas anderes vom Hund erwartet wird, dann sollte man es ihm auch klar machen. Warum musste er mit dem Leben zahlen?


    Hunde sind das, was wir Menschen aus ihnen machen.

  • Hunde sind das, was wir Menschen aus ihnen machen.

    Siehst Du Hunde wirklich so primitiv?
    Keine eigene "Meinung"?
    Keine eigene Möglichkeit sich zwischen Möglichkeiten zu entscheiden?


    Hunde sind das, was Menschen aus ihnen machen. PLUS dem, was sie selber mit bringen!

  • Hunde sind das, was Menschen aus ihnen machen. PLUS dem, was sie selber mit bringen!

    Da stimme ich dir auch zu. Aber in dem geschilderten Fall, trifft es nicht nur darauf zu. Dem Hund wurde eine Aufgabe zu geteilt, für die er dann sterben musste...

  • Bei uns in der ferneren Verwandschaft ist folgendes passiert. Meine Grosscousine hatte einen grossen Hund ( Mischling , Schäferhund und Rottweiler mit drin) mit Mann und Kind. Als die Oma geklingelt hat , ist das zweijährige Kind und der Hund zur Tür gelaufen. Meine cousine hat aufgemacht, die Oma kam rein, da dreht sich der Hund um und verbeisst sich im Gesicht des Kindes. Der Hund hat das Kind so heftig geschüttelt und sie bekamen ihn auch erst nicht ab. Es wurde dann ein Rettungwagen gerufen, das Gesicht war zerfesst, was viele ops nachsich zog.


    Der Mann ist zwei std. später zum TA und hat ihn einschläfern lassen. Nach aussage der Halter ist der Hund vorher nicht aufgefallen.
    Das kann ich persönlich nicht ganz glauben, ich denke einfach, das sie den Hund nicht gut lesen konnten und Anzeichen nicht wahrgenommen haben.
    Sie haben das Einschläfern auch nie bereut, weil sie mit ihrem Kind Monatelang so viel zu tun hatten und es auch erst in lebensgefahr war. Diese Geschichte hängt mir persönlich immer noch nach und wenn ich Eltern sehe, die kleine Anzeichen nicht erkennen, oder sagen, ach der macht nichts, dann wird mir shclecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!