Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert

  • @Labradora
    Toll dein Engagement. Noch ein Hinweis. Das TH Nürnberg wurde ja schon genannt. Auch München hat ein ähnliches Modell.
    Die veranstalten mittlerweile auch Wochenenden auf dem Hof wo diese Hunde Leben wo interessierte ein ganzes Woe,gemeinsam mit Trainern die Hunde kennenlernen können, zusammen arbeiten können.
    Haben gute Erfolge.
    Wird ein Hund vermittelt bleibt natürlich am Anfang die Betreuung durch den Trainer.

  • Vielleicht käme ja auch Thomas Baumann für das TH infrage? Der kümmert sich doch im Wesentlichen um aggressions-problematische Hunde. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, dass er es für einen Sonderpreis machen würde bei einem Tierheimhund? Also, speziell eben die Pfleger darauf schulen, mit dem Tier umzugehen und ihre Kenntnisse dann an eventuelle Interessenten weiterzugeben?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man es vielleicht sogar schafft, dass das Training gefilmt wird und gemeinsam mit Interessenten geschaut und besprochen wird, so dass eine Trainingsgrundlage zustande kommt, auf der basierend die Neubesitzer dann mit ihrem eigenen Trainer arbeiten können - oder ein Training bei Herrn Baumann bekommen...


    Vielleicht im ersten Moment sehr idealistisch/utopisch gedacht, aber gute Hundetrainer wollen ja nicht nur ihre Rechnungen beglichen haben, sondern auch, dass schwer-vermittelbare Hunde ein artgerechtes neues Heim finden...?


    Das ganze müsste man natürlich im Voraus mal anfragen, aber es gibt bestimmt Hundetrainer, die einer solchen Vorgehensweise gegenüber nicht abgeneigt sind - und vielleicht gehört Thomas Baumann ja dazu...?!

  • 95€ die Einzelstunde bei ihm oder seiner Frau!? Heilige Sch.... :omg:


    Naja habe von dem noch nicht so sonderlich viel gehört...und wenn dann Negatives. Aber man soll ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen

  • zum Beispiel dass seine eigenen Hunde 24 Stunden im Kennel "geparkt" werden und nur zum "Lüften" und "arbeiten" raus kommen?

  • Sowas habe ich auch *gehört* kenne den Mann aber nicht persönlich.
    Weil wenn man so das eine oder andere Negative hört gibts man sicher keine 95€ für eine Stunde aus xD

  • Ja mei...ich kenne ihn nicht, habe bisher nichts negatives gehört und es war nur eine Idee meinerseits - es gibt auch durchaus "bekanntere" Trainer, die Ausnahmen machen bei TH-Insassen, was die Kohle angeht...


    Ich könnte auch besten Gewissens meine Hundetrainerin empfehlen, sie ist ja auch in NRW und nimmt mit Sicherheit keine überzogenen Preise...da sie das aber nur nebenberuflich macht, wäre es bei ihr aber eben schwierig, nen Termin zu machen, kann ich mir vorstellen.
    Zudem ist sie halt sehr direkt, ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade in Tierheimen nicht gut ankommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!