Diese Warterei macht nicht noch wahnsinnig :D

  • Zitat

    Bei all deinen Fragen muss ich dich fragen ob dir bewusst ist, dass Hunde gleicher Rasse auch komplett unterschiedlich sein können? :D
    Vor Allem bei sowas wie Autofahren ;)


    Jaja das ist mir natürlich bewusst, wollte nurmal fragen wie so der Trent bei den anderen ist. Bei meinem Beagle sagte man mir auch am Anfang ja die fahren super gerne Auto, und meiner hat es gehasst wie die Pest.
    Also dessen bin ich mir schon bewusst, keine Sorge :D

  • Hallo,


    ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber wollte dir trotzden schreiben, wie ich die lange Wartezeit verbracht habe.


    Zunächst habe ich mir mal ein paar Bücher gekauft. Über die Rasse und dann auch allgemein über Haltung und Erziehung. Zwei Bücher, die ich dir echt empfehlen kann sind "How to raise the perfect puppy" und "A short guide to a happy dog" von Cesar Millan. Ich weiß, der Mann steht schwer in der Kritik aber seine Grundphilosophie finde ich sehr sinnhaft. Ich bin mit Newton (Labbi, 6 Monate) von Anfang an so umgegangen und er hat sich zu einem sehr ausgeglichenen Junghund entwickelt.
    Wie die Bücher auf deutsch heißen, musste mal googlen. ;)


    Weiterhin habe ich natürlich schon die Erstausstattung gekauft, wobei ich sagen muss, dass ich im Nachhinein betrachtet viel Unnötiges/Falsches gekauft habe. Darunter waren zum Beispiel eine viel zu lange Schleppleine (5m sind vollkommen ausreichend) und Bälle.


    Des Weiteren habe ich mich im Vorhinein schon bezüglich Tierarzt, Tierhalterhaftpflicht und Hundeschule informiert. Weiterhin kannst du dich auch noch wegen Krankenversicherung oder OP-Versicherung informieren. Ich brauche das in meinem Fall nicht, aber für einen Student ist es evtl. sinnvoll. Welpenschulen habe ich mir übrigens insgesamt drei angeschaut. Mit der dritten war ich dann endlich zufrieden... Da gibt es so viele Unterschiede. Da kann man sich ruhig mehrere anschauen und dann die aussuchen, die einem zusagt.


    Ansonsten habe ich natürlich viel mit der Züchterin telefoniert und mich nach den Kleinen erkundigt.


    Wünsche dir gutes Durchhalten und dann viel Freude mit dem Kleinen,
    Rafaela

  • Das mit der Ungeduld in der Wartezeit kann ich total nachempfinden. So ging es uns Anfang des Jahres auch. Ich habe weitere sieben Bücher über Erziehung, die Rasse Labrador Retriever sowie Dummytraining verschlungen, Unmengen Zeugs gekauft und jedem Wochenende unserem Besuchstermin entgegen gefiebert.


    Was mich außer dem Forum hier auch noch beschäftigt hat, war das Aufstellen von Regeln für alle, die ich dann auch in Form von Applikationen im Haus an den passenden Stellen aufgehängt habe. Dann habe ich noch die Welpenschule, den ersten Vorstellungstermin beim Tierarzt und sowie,Dogsitter als auch den späteren Dogwalker organisiert bzw. dort jeweils auch einmal "hospitiert".


    Schließlich haben wir Haus und Garten noch welpensicher gemacht. Meine Mutter meinte schon am Telefon: "Du redest nur noch Hund!" Auf der Arbeit stand ab dann ein Bild unseres Welpen auf meinem Schreibtisch und eins wurde zum Bildschirmschoner.


    Geholfen hat mir auch, dass die Züchter online ein Welpentagebuch führten und jede Woche neue Bilder oder auch Videos eingestellt haben. Aber das Warten ist schon ziemlich anstrengend. Hoffentlich geht es für euch schnell rum. :gut:

  • Das mit den Büchern wäre noch ne ganz gute Idee. Danke dafür. Wellenschulen brauch ich mir keine anzuschauen, da ich wieder zu meiner alten Wellenschule gehen werde. Dort war ich damals sehr zufrieden und das findet Samstags nachmittags statt, was mir auch super passt.
    Wellensicher müssen wir Haus und Garten auch nicht mehr groß machen, da wir das alles schon beim letzten Hund gemacht haben, aber ich denke ich werde wie schonmal in die Organisation starten und statt alles auf einmal immer nach und nach kaufen dann hab ich auch immer was zu tun. Ich hoffe einfach das alles schnell rumgeht und ich endlich hinfahren kann um ihn abzuholen. Wollte auch schon die ganze Zeit dort nochmal anrufen, aber war ja erst am Sonntag dort und will noch etwas warten bis ich mal wieder anrufe.
    Wegen der Tierkrankenversicherung haben wir auch schon geguckt. Aber das muss ich mir noch überlegen. haben jetzt keine gefunden, die günstiger als 40 Euro im Monat ist. Das is schon ne Stange Geld wobei ich bei unserem Beagle froh gewesen wäre wir hätten sie gemacht. Das merkt man erst wenn ein Hund mal so krank is, dass man in die Klinik muss. Aber trotzdem schonmal Danke an euch beide. Werde mich bestimmt mal an euch wenden, wenn der Labi da ist :)

  • Ich hab auch keine Tier- oder OP KV.
    Wir haben ein Hund-Konto, wo jeden Monat ne Summe X eingezahlt.
    Da hat sich im Laufe der Jahre schon einiges angesammelt.

  • Das ist echt eine gute Idee, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Dann kann ich immer einzahlen was ich gerade kann. Denn ich weiß als unser Beagle in der Klinik war mussten wir am Ende 4000 Euro zahlen und die meisten KV gehen ja nur bis 3000 Euro

  • Zitat

    Edit by Mod: Text gelöscht


    Was ist denn das für ne Aussage. Hast du dich extra angemeldet um solche Anmaßenden Kommentare loszuwerden?
    Sein alter Hund ist vor einigen Wochen gestorben, da ist es doch normal das irgendwann ein neuer kommt.



    Meinen Quintus musste ich am 20.7 gehen lassen, und jetzt zieht wieder ein Zweithund ein.


    Welche Trauerzeit wäre dir denn genehm bis man sich wieder einen neuen Hund anschaffen darf?

  • Ganz neu hier und gleich am Stänkern :sleep:
    Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Hat mit Abhaken nichts zu tun, sondern mit einem Neuanfang. Das Eine schliesst das andere ja nicht aus.... Ich war noch "herzloser", mein Welpe ist damals 1 Woche nach dem Tod des Vorgängers eingezogen. :gott:


    @ TS: Alles Gute zum Welpen und eine kurze Wartezeit! Gibt's auch schon Bilder? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!