-
-
Ahja es steht ja auch unten. Wow echt ein süßer kleiner. Schade dass du auch noch so lange warten musst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie unfair
Frage mich immer wo alle so schnell ihre Welpen her bekommen. Ist das ein Züchter?Ich muss auf meinen Welpen bis Februar warten, wäre froh wenn ich nur 28 Tage hätte (btw, 8 Wochen ist doch verdammt früh?)
-
Hab die Idee mit dem Kalender gleich mal aufgegriffen und habe mir einen Countdownkalender
bestellt
-
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, einen neuen Weggefährten nach Haus zu holen, ihr habt beste Bedingungen und werdet mit dem Kerl viel Freude haben. Uns ging es ganz genauso, sind vor Warterei fast umgekommen und haben die Züchterin wirklich genervt, am schlimmsten waren die letzten Tage, da konnte ich nachts nicht schlafen und war total überdreht. Das schönste Gefühl dann (und das entschädigt für die Warterei davor) ist, wenn ihr den Zwerg in eure Arme schließen und mit ihm nach Hause fahren könnt. Bis dahin wirst du die Tage zählen müssen.
-
Ja wir hatten was das angeht wirklich Glück. Es war nurnoch der eine Rüde im Wurf frei. Sie hatte noch einen Wurf der 2 Wochen jünger war, aber das hätte ja die Wartezeit noch unerträglicher gemacht
und ich wollte sowieso seinen schwarzen Rüden. Ob 8 Wochen zu früh sind kann ich jetzt nicht sagen. Wir haben unseren Beagle damals auch mit 8 Wochen bekommen und das war auch kein Problem.
Haha der Adventskalender scheint wirklich die perfekte Idee zu sein
Ja ich glaub ich bin noch doppelt überdreht weil ich mich einfach so auf diesen Labrador freue, das kann sich keiner vorstellen. Unser Beagle hatte mit 4 Jahren leider einen Schlaganfall und war zwar an sich wieder fit aber nicht mehr so belastbar, deshalb freu ich mich auf den Labrador mit dem ich dann wieder gut arbeiten kann. Wie sieht es denn aus mit Hundesport wie Agility? Da sieht man ja meist eher die kleineren Kaliber. Sind Labradore dazu auch geeignet? -
-
Mim Labi wirds je nach Linie schwer mit Agi.
Eine Bekannte führt 2 Labradore aus Arbeitslinien recht hoch im Agi, aber die sind halt völlig anders gebaut als die typischen Showdinger.Sofern der Hund aus gesunden Linien kommt, du ihn gut trainierst und der überhaupt Lust hat - wieso nicht.
Könnte halt auch zu groß und schwer werden.Zum anderen Thema: Wir haben auch 4 Wochen gewartet und die vergingen wie im Flug, wenn erwachsene Hunde da sind..
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Glückwunsch zum baldigen Welpen!
Ich kann deine Ungeduld total verstehen. Ging mir nicht anders. Hab 7 Monate auf meinen Diego gewartet, als er dann auf der Welt war bis zum ersten Besuch, hab ich total am Rad gedrehtdanach ging es ein wenig besser. Schlimm wurde es dann nochmal kurz vor dem Einzug.
-
Ja klar kannste auch mit nem Labbi Agility machen, vorausgesetzt er ist gesund (kein HD, ED etc.), ausgewachsen und er muss Spaß haben.
Ansonsten macht dem Labbi auch Dummyarbeit ganz viel Spaß und natürlich wenn er seine Nase einsetzen kann :)
Lg :)
-
Okay. Naja ich werds ja sehen wie er dann drauf ist und es dann mal versuchen. Gibt ja genug Sachen die man mit den Rackern machen kann. Wir wohnen auch ganz in der Nähe eines Sees von daher wird er auch ab und an schwimmen gehen können, sofern er das möchte.
Ja ich hab leider keinen erwachsenen Hund mit dem ich jetzt die Zeit überbrücken kann. Ich hab mir (bitte nicht lachen) vor 3 Wochen einfach nen Zweighamster gekauft damit was hab um was ich mich kümmern kann, da es ja nicht sicher war ob doch schon so schnell wieder ein Hund ins Haus kommt. Aber der lenkt mich auch nicht sonderlich viel abEr wird aber natürlich auch trotz Hund nicht vernachlässigt
-
Das klingt ja schonmal gut.
Ja ich hoffe, dass es in 2 Wochen schonmal etwas besser wird, wenn ich schonmal langsam anfange alles einzukaufen. Dann ist es ja meist so, dass man in dem einen Laden was nicht bekommt und dann noch in einen zweiten muss und das etwas stressig wird. Und ich muss sagen genau das lenkt mich ab, wenn ich vor lauter Vorbereitung etwas stress habe. Aber wenn ich jetzt schon anfangen würde, hätte ich in 2 Wochen nichts mehr zu tun, und ich glaube das wär sogar noch etwas schlimme -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!