Verdauungsprobleme?
-
-
Zitat
Ein Züchter aus dem Internet und ich glaube das er keinem Verband angehört. Geimpft und entwurmt wurde der Hund 3 mal mit Panacur über jeweils 5 Tage. Mein TA meinte das Panacur allerdings nicht gut sein soll.
Der Welpe stammt nicht von einem seriösen Züchter, er wurde zu früh abgegeben und bei einem Welpen "dieser" Herkunft wäre ich doppelt skeptisch, wenn der gleich am ersten Tag Blut im Kot hatte und nach 1,5 Wochen der Kot nach wie vor merkwürdig aussieht.
Dir wird niemand aus dem Forum mit Sicherheit sagen können, woran es liegt, Diagnosen kann nur ein Tierarzt stellen, indem der Kot auf Parasiten und der Welpe selbst untersucht wird (ggf. Blutentnahme, Ultraschall, Röntgen).
Ich finde es auch nicht richtig, anhand eingestellter Fotos zu mutmaßen, dass es lediglich an der Schonkost läge, dass der Kot anormal aussieht.LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich er warte mir vom einstellen der Bilder auch keine Diagnose sondern lediglich eine Hilfestellung über eventuelle Erkrankungen so dass man den TA direkt drauf ansprechen kann und auch eine Übersicht der Möglichkeiten bekommt. Sowas ist mir bei Erkrankungen als auch allen anderen Dingen wichtig.
Wir werden heute noch den Arzt aufsuchen und hoffen das er die richtige Behandlung einleitet. -
Ganz ehrlich, so wie der Kot aussieht wäre ich mit dem Hund erneut beim TA oder in der Tierklinik! Das ist nicht normal und auch nicht auf die Schonkost zurück zu führen. Pack von den Häufchen eine Probe ein und lasse sie testen, es könnte von Giardien über Parvo und sonstigen Entzündungen/ Unverträglichkeiten alles sein.
Gerade wenn ich hier lese dass der Hunde aus dubiosen Verhältnissen kommt würde mich hier nichts wundern.
Tatsache ist dass dem Hund geholfen werden muss & hier reicht bei den Bilder keine Schonkost aus, also ab zum TA oder in die Klinik, Bilder mitnehmen und Probe einpacken. -
Genau wie du es beschrieben hast werden wir es machen! Danke!
-
Den Tierarzt kann ich allerdings auch nicht verstehen, warum nicht eine Kotprobe auf Parasiten und ein Ungleichgewicht untersucht wird. Das kann ganz klar ausgeschlossen werden. Danach kann dann "rumgedoktert" werden. Immer gleich Antibiotika in den Hund rein, kein Wunder, dass es dem Hund nicht unbedingt besser geht: Darmflora kaputt (und wahrscheinlich noch Parasiten/Bakterien).
Schonkost aus sehr matschigen Reis und Huhn. Kotproben über drei Tage sammeln und ab damit zum Tierarzt!
-
-
Zitat
Hallo und guten Morgen,
als erstes möchte ich euch allen Danken für die Zahlreichen Antworten und Hilfen. Heute nacht hat sich der Kot wieder deutlich verändert und meiner Ansicht nach auch verschlechtertet.
Bild 1: http://s14.directupload.net/images/141022/k4ik3svn.jpg
Bild 2: http://s14.directupload.net/images/141022/glpn9k4t.jpg
Wir werden heute direkt den Tierarzt anrufen und darüber informieren und wahrscheinlich in eine Tierklinik fahren. Weil so kann es ja nicht werter gehen.
Wie ist das denn mit dem Züchter? Er sagte uns das der Hund komplett gesund ist. Nun haben wir ja aber schon immense Kosten durch die Erkrankung. Wie geht man denn damit um?
Auweia :eek:
das sieht nicht so gut aus.Geh bitte gleich mit dem Kleinen zum TA !
Gute Besserung
-
Zitat
Wie ist das denn mit dem Züchter? Er sagte uns das der Hund komplett gesund ist. Nun haben wir ja aber schon immense Kosten durch die Erkrankung. Wie geht man denn damit um?
Dein Hund stammt von keinem Züchter, sondern einem Vermehrer oder Hundehändler.
Du kannst den angeblichen Züchter mal kontaktieren und hören was er davon hält, aber ich denke nicht du da Erfolg haben wirst.
Wenn man nicht darauf achtet wo der Hund her ist, muß man mit solchen gesundheitlichen Problemen rechnen, und dann übersteigen die TA Kosten oftmals den Anschaffungspreis.Ich drücke die Daumen für den kleinen Wurm das er wieder gesund wird.
-
Der Kot sieht wirklich sehr übel aus und ich hoffe, Du bist schon in der TK gewesen oder gerade dort.
Panacur käme mir in ein solches Baby nicht hinein, da hat Dein TA Recht. Und dann noch 3 x über 5 Tage, das ist ja Wahnsinn ! Dass der Darm da kaputt und entzündet ist, ist nach meinen eigenen Erfahrungen (bei erwachsenen Hunden!) kein Wunder und ich drücke dem kleinen Muckel und Dir die Daumen, dass das nicht endgültig (da er das in so irre jungem Alter schon hat), sondern reversibel ist.
Dass Du von dem "Züchter" eine Kostenerstattung bekommst, halte ich auch nicht für so wahrscheinlich.
Aber nun geht es ja in erster Linie darum, dass dem kleinen Hundekind schnell geholfen wird, bevor es lebensbedrohend wird.
LG Petra -
Ja der kleine ist gerade mit meiner Freundin beim Arzt, ich bin gespannt was raus kommt. Mit dem "Züchter" habe ich auch gesprochen und er ist erschrocken das er krank ist. Wir sollen uns eine Rechnung geben lassen und dann wird er die kosten übernehmen bzw. sich dran beteiligen. Also hoffe ich das alles gut wird mit dem kleinen und Danke euch allen ganz herzlich für eure Tips und Ratschläge! Danke
-
Dann wünsche ich gute Besserung und berichte bitte, was der Kleine hat und wie es weitergeht.
LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!