Verdauungsprobleme?

  • Ah ok, gut zu wissen.
    Eigentlich verhält sich der Hund auch meiner Meinung nach normal! Er frisst sehr gut und trinkt vllt etwas wenig. Das kann aber sein weil der Haferschleim ja relativ viel Wasser enthält. Ab und an hat er seine 15 min in denen er ganz wild ist, ist das normal oder ein Symptom für etwas?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verdauungsprobleme?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wie haben am Freitag wieder einen Termin. Meint ihr das die Schleimige Konsistenz wirklich vom Haferschleim kommt und nicht von einer Erkrankung?


      Danke für die schnellen Antworten!



      Die Häufchen sehen "normal" aus für das was er frisst.
      Mein Morris hatte ja auch andauernd mit Darmproblemen zu tun und da habe ich ihm auch die von dir erwähnte Schonkost gefüttert.
      Und seine Kacke sah ähnlich aus.


      Ich würd so weitermachen wie vom TA geraten und wenn sich das Befinden des Hundes nicht verschlechtert, er also frisst, trinkt und vergnügt ist, den kleinen erst Freitag dem TA vorstellen.


      Gute Besserung

    • Zitat

      Ah ok, gut zu wissen.
      Eigentlich verhält sich der Hund auch meiner Meinung nach normal! Er frisst sehr gut und trinkt vllt etwas wenig. Das kann aber sein weil der Haferschleim ja relativ viel Wasser enthält. Ab und an hat er seine 15 min in denen er ganz wild ist, ist das normal oder ein Symptom für etwas?


      Das ist normal für das Alter :lol:
      Gewöhn dich lieber dran, das ist das berüchtigte "Welpensyndrom" :ugly:


      Sei froh dass er das macht, dann scheints ihm ja ganz gut zu gehen :D

    • In dem zweiten Kot ist definitiv Darmschleimhaut enthalten, die abgestoßen wurde. Das passiert z.B. bei einer Darmentzündung, Futterunverträglichkeit, aber auch bei Giardien und anderen Erregern (beispielsweise Kokzidien, aber auch bei anderen). Was ist denn das Rote in dem zweiten Kot ?
      Du solltest den Kot von drei Tagen sammeln und den auf Giardien und, wenn negativ, auch auf andere Parasiten testen lassen. Letzteres wird dann nur im Labor möglich sein.
      Wenn sich sein Befinden verschlechtert (bei so jungen Welpen geht das schnell in einen lebensgefährlichen Zustand, bei Flüssigkeitsmangel beispielsweise oder natürlich Erkrankungen wie Parvo), dann solltest Du kurzfristig zum TA fahren.
      Er ist knapp 9 Wochen und seit 1,5 Wochen bei Euch. Er wurde also vor der Zeit abgegeben, das spricht nicht so sehr für eine gute Aufzucht und da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es eine parasitäre Ursache für seine Probleme gibt. Zumal das bei Welpen insgesamt recht häufig vorkommt, denn ihr Immunsystem ist noch nicht ausgebildet.
      LG Petra

    • Ich seh da erstmal auch nur, dass der Darm offenbar entzündet ist, weil Darmschleimhaut vorhanden ist. Mir sieht es auch so aus als wäre etwas Blut vorhanden.


      Die Konsistenz ansich könnte auch von dem Futter kommen.


      Da es ein Welpe ist, würde ich auch noch heute wieder beim Tierarzt auf der Matte stehen. Ich würde vor allen Dingen auch auf Parasiten untersuchen. Und frag den Tierarzt nochmal, was der Hund hatte und sprich ihn explizit auf Giardien an.

    • Hallo und guten Morgen,


      als erstes möchte ich euch allen Danken für die Zahlreichen Antworten und Hilfen. Heute nacht hat sich der Kot wieder deutlich verändert und meiner Ansicht nach auch verschlechtertet. :( :


      Bild 1: http://s14.directupload.net/images/141022/k4ik3svn.jpg


      Bild 2: http://s14.directupload.net/images/141022/glpn9k4t.jpg


      Wir werden heute direkt den Tierarzt anrufen und darüber informieren und wahrscheinlich in eine Tierklinik fahren. Weil so kann es ja nicht werter gehen.


      Wie ist das denn mit dem Züchter? Er sagte uns das der Hund komplett gesund ist. Nun haben wir ja aber schon immense Kosten durch die Erkrankung. Wie geht man denn damit um?

    • Eine Klinik ist wahrscheinlich das Beste, das ist für einen Welpen schnell gefährlich.
      Was war das denn für ein Züchter?
      Einer aus einem Verband, oder aus der Zeitung, oder woher kam der Hund?
      War der Hund geimpft?

    • Ein Züchter aus dem Internet und ich glaube das er keinem Verband angehört. Geimpft und entwurmt wurde der Hund 3 mal mit Panacur über jeweils 5 Tage. Mein TA meinte das Panacur allerdings nicht gut sein soll.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!