Verdauungsprobleme?

  • Dann hast Du da ja wirklich Glück gehabt, das gibt es nicht allzu oft.
    Wie ist es denn beim Arzt gewesen ? Was meint er oder gibt es schon Untersuchungsergebnisse ?
    Ich hoffe, dem kleinen Knopf kann gut geholfen werden.
    LG Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verdauungsprobleme?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass der Kot weggeschickt wurde, ist gut. Dann wird vermutlich ein großes Kotprofil gemacht, dass dann sicher auch aussagekräftig ist.
      Euer kleiner Bub ist zum Aufessen knuffig :D . Und sogar mit zwei Flecken auf dem Kopf, superniedlich.
      Dann drücke ich Euch mal ganz kräftig die Daumen, dass bald eine unbeschwerte Kindheit für den Kleinen anbricht.
      LG Petra

    • Oha der ist wirklich total süß :herzen1:


      Wie geht es ihm denn heute?


      Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist, ich drück weiterhin die Daumen :gut:

    • Also dem kleinen geht es immer und immer besser obwohl er jetzt nicht wirklich eine Behandlung bekommen hat. Er springt rum, knabbert alles an und ist auch beim Spaziergang sehr neugierig. Der Kot ist nicht mehr so flüssig wie er mal war und momentan der Nahrung entsprechen, nach meiner Meinung. Aber dennoch bin ich froh das eine Kotprobe genommen wurde und hoffentlich Licht ins Dunkel bringt. :)

    • Bei einem entzündeten Darm kann auch Schonkost bereits eine Erleichterung bringen. Und für Giardien ist es ganz typisch, dass sie zeitweise (stärker) auftreten. Bitte gib' mal Bescheid, wenn Du das Ergebnis der Kotuntersuchung hast.
      Weiterhin gute Besserung für den Kleinen!
      LG Petra

    • So liebe Leute. Wie es gewünscht wurde halte ich euch auf dem laufenden.
      Das Wochenende ist vorbei und ich bin positiv beeindruckt von unserem Kleinen. Der Output sieht gut aus und sein verhalten ist absolut typisch für einen Welpen (meiner Ansicht nach). Er kann das erste Kommando schon ein wenig und hört auf seinen Namen. "Nein" klappt auch schon gut, aber nur wenn er es auch will! ;)
      Das war das positive. Heute haben wir die Ergebnisse der Kotprobe bekommen und musst mit erschrecken vernehmen das der Schein trügt. Der Arzt meint das er so ziemlich alles hat was ein Hund haben kann an Darmproblemen. Er hat wie vermutet diese Gardine, Würmer (wenn auch nur abgestorbene Teile entdeckt wurden), eine gestörte Darmflora, Pilze und Oxydien. Das ist eine ganze Stange in dem so jungen Alter. Aber der Arzt meinte es ist Therapierter und es wird keine Spätfolgen geben. Darauf hoffen wir jetzt. Ich bin froh das wir schnell reagiert haben und dem Kleinen so wahrscheinlich sein Leben gerettet habe.
      Ich habe den "Züchter" direkt informiert und er war relativ erschrocken und um das Wohl bestrebt. Allerdings sagte er:"hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn zurückgenommen!". Das ist aber keinesfalls in unserem Interesse weil wir Sorge für Ihn übernehmen, weil er jetzt schon ein fester Bestandteil von uns ist!
      Klar ist aber das ich es nicht akzeptiere solch ein kranken Hund voll zu bezahlen ohne Erstattungen für die Extrakosten zu bekommen. Jetzt meine Frage: Kann der Züchter verlangen das wir den Hund zurückgeben und er somit um die Extrakosten für die Behandlungen drum rum kommt? Das wäre das schlimmste für uns!

    • Zitat

      So liebe Leute. Wie es gewünscht wurde halte ich euch auf dem laufenden.
      Das Wochenende ist vorbei und ich bin positiv beeindruckt von unserem Kleinen. Der Output sieht gut aus und sein verhalten ist absolut typisch für einen Welpen (meiner Ansicht nach). Er kann das erste Kommando schon ein wenig und hört auf seinen Namen. "Nein" klappt auch schon gut, aber nur wenn er es auch will! ;)
      Das war das positive. Heute haben wir die Ergebnisse der Kotprobe bekommen und musst mit erschrecken vernehmen das der Schein trügt. Der Arzt meint das er so ziemlich alles hat was ein Hund haben kann an Darmproblemen. Er hat wie vermutet diese Gardine, Würmer (wenn auch nur abgestorbene Teile entdeckt wurden), eine gestörte Darmflora, Pilze und Oxydien. Das ist eine ganze Stange in dem so jungen Alter. Aber der Arzt meinte es ist Therapierter und es wird keine Spätfolgen geben. Darauf hoffen wir jetzt. Ich bin froh das wir schnell reagiert haben und dem Kleinen so wahrscheinlich sein Leben gerettet habe.
      Ich habe den "Züchter" direkt informiert und er war relativ erschrocken und um das Wohl bestrebt. Allerdings sagte er:"hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn zurückgenommen!". Das ist aber keinesfalls in unserem Interesse weil wir Sorge für Ihn übernehmen, weil er jetzt schon ein fester Bestandteil von uns ist!
      Klar ist aber das ich es nicht akzeptiere solch ein kranken Hund voll zu bezahlen ohne Erstattungen für die Extrakosten zu bekommen. Jetzt meine Frage: Kann der Züchter verlangen das wir den Hund zurückgeben und er somit um die Extrakosten für die Behandlungen drum rum kommt? Das wäre das schlimmste für uns!



      Ich glaube nicht, dass der Züchter das verlangen kann, ihr habt ja einen Kaufvertrag. Den Kaufpreis hast du doch bestimmt schon bezahlt.
      Ich würde versuchen die TA Kosten von ihm wieder zu bekommen.
      Inwieweit man darauf bestehen kann, weiß auch nicht. Ich befürchte aber ,dass er nicht verpflichtet ist die TA kosten zu übernehmen, er bietet ja an den Hund zurückzunehmen.



      Hoffentlich wird der Kleine bald wieder richtig gesund.
      Das ist ja das aller wichtigste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!