Verdauungsprobleme?

  • Hallo tierische Gemeinschaft,


    wir haben seit 1,5 Wochen einen kleinen Welpen. Er ist knapp 9 Wochen alt und hat am ersten Tag bei uns direkt leicht Blutigen Durchfall gehabt. Schockiert riefen wir den Tierarzt an und gingen auch am selben Tag noch in Behandlung. Seid dem bekommt der kleinen 4-5 mal täglich kleine Mahlzeiten aus Haferschleim, Hänchen und etwas Quark. Das wurde uns vom Tierarzt empfohlen. Zusätzlich gibt es jeden Tag eine Tablette für die Verdauung. Am Behandlungstag hat er eine Schmerz- und eine Antibiotikaspritze bekommen. Seit der Behandlung ist er auch viel aufgeweckter und agiler aber dennoch gefällt mir persönlich der Kot noch nicht. Ich würde gern mal eure Meinung und Tips dazu wissen.


    Das erste Bild zeigt den Kot von heute Morgen:
    http://s14.directupload.net/images/141021/d2q6f9u8.jpg


    Und dieses Bild zeigt den Kot von gerade eben:
    http://s14.directupload.net/images/141021/ji3d6fyf.jpg


    Nach meiner Ansicht sieht so kein gesunder Stuhlgang beim Hund aus. Könnt ihr mir bitte Helfen? Ich bin echt langsam am verzweifeln! Danke!!!


    Beste Grüße,


    David

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verdauungsprobleme?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,.


      ich denke die Optik schreit nach Haferschleim. ;)
      Ich würde mal abwarten wenn es dem Hund sonst gut geht und er Appetit hat und genug trinkt.
      Ansonsten lieber noch mal zum Tierarzt.
      Meine Kleine hatte als Welpe einen Magen-Darm-Infekt und bekam ein paar Tage nur gekochte Kartoffeln in Gemüsebrühe und wenig gekochtes Hühnchenfleisch. Die Häufchen sahen auch anders aus.


      LG Terrortöle

    • Wie haben am Freitag wieder einen Termin. Meint ihr das die Schleimige Konsistenz wirklich vom Haferschleim kommt und nicht von einer Erkrankung?


      Danke für die schnellen Antworten!

    • Hallo,


      der Kot sieht wahrhaftig nicht gesund aus.


      Da es schon über eine Woche so geht, stelle den Welpen bitte umgehend in einer Tierklinik vor.
      Vom Infekt, Parasitenbefall bis zur Parvovirose kann alles möglich sein.
      Es sollte umgehend Diagnostik betrieben werden.


      LG Themis

    • Zitat

      Sabberbacke


      Ich weiß es nicht mehr genau aber wenn dann eher das erstgenannte.


      Das wäre dann aber ziemlich schlecht und gehört behandelt!! Kann ich mir fast nicht vorstellen dass bei der Diagnose dann nur die genannten Maßnahmen getroffen werden!
      Sammle ne Kotprobe ein und lass auf Giardien testen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!