Leuchties mit USB-Kabel zum Aufladen

  • wir haben auch das Visio Light von Karlie. Ich kann meine beiden Havaneser, in dunkeln sehr gut sehen. Wir gehen meist 1-1,5h und bis jetzt hat es immer durchgehhalten. Ich lade es auch immer, nach jedem Spaziergang, an der Steckdose auf.
    Ein kleiner Tipp: wenn man nur das Band abschneidet und nicht den Draht mit den LED´s, dann kann man den Draht wieder zurück in den schlauch schieben. So leuchtet es viel heller.

  • Zitat

    Ich finde einfach, wenn man die Möglichkeit hat auf Batterien zu verzichten, dann sollte man das auch tun.


    finde ich auch, mein HB hält locker 4 Stunden, rennst du so lange nachts über die Felder? :???:

  • Man kann doch einfach Akkus anstatt Batterien einsetzen, mache ich beim Leuchtie auch, die kann ich dann eben auch wieder aufladen.


    Es soll auch Jahreszeiten geben in denen es am späten Nachmittag dunkel wird, man muss nicht nachts raus um im Dunkeln zu stehen :D

  • Ich habe auch für die beiden kleinen das Visio Light von Karlie und bin wirklich begeistert.
    Es sind die ersten Halsbänder, die richig schön hell leuchten und sogar durch Lexis dichtes Fell noch gut sichtbar sind.
    Wir gehen damit die Morgen und die Abendrunden, sind dann ca. 1 Std. am Tag im Einsatz und ich muss die einmal die Woche aufladen.
    Bei mir fliegen genügend Stecker mit USB Adapter rum, so dass ich die bequem in die Steckdose stecken kann.
    Das aufladen geht super schnell, beim ersten aufladen dachte ich schon, die sind kaputt :lol:


    Ich hatte mal mit dem Handy zwei Bsp. Bilder gemacht.
    Lexi


    Toni

  • Zitat

    Man kann doch einfach Akkus anstatt Batterien einsetzen, mache ich beim Leuchtie auch, die kann ich dann eben auch wieder aufladen.


    Es soll auch Jahreszeiten geben in denen es am späten Nachmittag dunkel wird, man muss nicht nachts raus um im Dunkeln zu stehen :D


    Klar, aber bei mir stand das geringe Gewicht im Vordergrund. Und das ist ein Leuchtring ohne Batterien leichter. Und ich kann auch nur bestätigen, dass das Visio Light sehr lange vorhält und schön hell ist.

  • Ganz vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Ich habe mich für ein Leuchthalsband von Trixie entschieden und heute eines beim Fressnapf gekauft. Die Leuchtdauer soll 5 Stunden betragen und die Leuchtkraft hat mich überzeugt. Mein Hundi leuchtet nun im Dunkeln in Grün. :D Was ich auch positiv finde ist die Tatsache, daß es wesentlich dünner und leichter ist als das Leuchtie aber genau so gut leuchtet. Das ist für mein Beagletierchen bestimmt wesentlich angenehmer zu tragen.


    Bei uns tragen sehr viele Hunde ein Leuchthalsband. Dumme Sprüche sind mir, glücklicher Weise, noch nicht untergekommen.
    Ich habe mir jetzt zwei Leuchtkletter für sein K9 Geschirr besorgt. Die möchte ich hauptsächlich nutzen wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind, damit er, an der Straße, auch von der Seite gut sichtbar ist und Autofahrer gut erkennen können, daß da noch jemand neben meinem Fahrrad läuft.
    Der einzige Nachteil an den Klettern ist, daß man sie vermutlich schnell verlieren wird wenn der Hund damit mal ein wenig im Gebüsch schnüffelt. Aber dann kommen sie nach dem Fahrradfahren eben ab und in die Tasche. Entscheidend war für mich, daß sie ihn von der Seite Sichtbar machen.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich habe meine original leuchties verkauft,nachdem mich das Visio Licht total überzeugt hat.kurze aufkadezeit von Ca. 15 min über Steckdose und hellere leucht Kraft,dazu 3fach verstellbarer leuchtmodus. Bei uns hält es Ca. 4 std. ehe ich es wieder lade. Und ganz wichtig: Es ist sehr gut an Samson erkennbar trotz des vielen und dichten Fells. Das leuchtie war trotz leuchtzapfen kaum sichtbar und viel weniger hell,trotz neuer Batterien.hab jetzt 4 visios in diversen Farben,2 sind immer geladen.da ich sie dann auch noch im Angebot damals gekauft hatte kosteten sie zusammen 28 €. Bisher nix kaputt und 2 davon sind schon Ca. 1 Jahr alt.für uns Top!


    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

  • ich hab für Scotty den Visio Light LED Leuchtschlauch von Karlie gekauft :) und find es super klassen :gut:
    die Leuchtstärke ist super, man erkennt es wirklich gut auch vom Weitem und es ist auch hell genug :)
    da wir meist Dauerleuchten benutzen ist der Akku so nach 2,5 Stunden leer, aber viel länger sind wir ehe im Dunkeln nicht unterwegs... und für den Preis kann man wirklich nix sagen. Und das es zuschneidbar ist find ich auch super :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!