Whippet Züchter gesucht

  • ich finde diesen thread irgendwie komisch - der / die threadeinsteller hat ja doch schon eine genaue Vorstellung wie der eigene whippet aussehen soll . was soll dann die frage ins Forum ? hier werden immer JA und NEIN für eine zuchtlinie kommen.
    wenn du dich für einen typ entschieden hast , dann mußt du dir die arbeit machen die züchter kennenzulernen.
    einfach so im briefkasten nach forumsabstimmung hat man keinen Welpen.....

  • Zitat

    ich finde diesen thread irgendwie komisch - der / die threadeinsteller hat ja doch schon eine genaue Vorstellung wie der eigene whippet aussehen soll . was soll dann die frage ins Forum ? hier werden immer JA und NEIN für eine zuchtlinie kommen.
    wenn du dich für einen typ entschieden hast , dann mußt du dir die arbeit machen die züchter kennenzulernen.
    einfach so im briefkasten nach forumsabstimmung hat man keinen Welpen.....


    Ähm, ich habe da keine genaue Vorstellung, mir ist das Aussehens technisch auch ehrlich gesagt ziemlich egal. Die Frage hier war an die Whippethalter gerichtet, da ich gern wissen wollte, ob sie einen Züchter kennen, dem sie vertrauen, mit dem sie gute Erfahrungen haben etc.
    Und dem Thema entsprechend gab es hier tolle Hinweise/Tipps und wir haben uns nebenher etwas unterhalten. Und ich bin ehrlich froh dass es im DF Leute gibt, die selbst bei der dümmsten Frage helfen und mir als Einsteiger Tipps geben, ruhig bleiben egal was für nen Unfug man vllt. gerade fragt.
    Dem entsprechend gute Nacht.

  • Zitat

    Also Wilmas Kennel heisst 'of lordly essence' - da gibts im Feb/März eine Deckung von Wilmas Tante.
    Wilma ist vom Verhalten er - typisch Whippet. verschmusst ohne gleichen, katzenartig, rennsemmel, hasenscharf...
    Die Welpen wachsen als Hausaufzucht in Küche/Wohnzimmer auf (natürlich mit Möglichkeit den Garten zu erkunden) Sind also alles gewohnt, werden auch in kleinen Gruppen mal auf den Markt/ an den Bahnhof mitgenommen bzw Autofahren 'geübt' - also eine Aufzucht, wie ich sie mir Wünsche.
    Ist aber eben nicht der 'typ' Whippet der heute auf Ausstellungen erfolgreich wäre... dafür sind sie zu zierlich.
    Ansonsten haben die Kosaleitas eine tolle Aufzucht mit - für mich auch typischen Whippets. Tolle Größe (bleiben in der Regeln im Maß), bissl mehr Richtung Show, aber ordentlich 'pfeffer' und gehen auch öfters auf Coursing o.ä.
    Kenne mitlerweile 6 Kosaleitas, und alle toll... und langlebig/robust/gesund



    Der erste Kenneln klingt super, gegen zierlich habe ich überhaupt nichts, ich mag sie klein ;) . Ich werde mich da mal in Verbindung setzten und danke dir ganz herzlich für deinen Tipp.


    p.s. Sag mal, Rassehunde sind teuer, dass weiß jeder. Nun ist aber nochmal ein Unterschied zwischen 800 und 2000 euro... Aber man fragt einen Züchter ja nun auch nicht direkt "Hey, wie viel zahle ich denn für einen Hund?" Aber irgendwie muss ich doch wissen, wie viel Bares ich im Zweifelsfall mitbringen müsste :???: ...Wie mach ich das?
    Also versteh mich nicht falsch, ich bin da nicht pingelig, aber man muss ja wissen, wie viel man am Ende zahlt oder nicht...?

  • na, dann frag doch einfach! Sollte vielleicht nicht die erste Frage sein, aber wenn sonst alles paßt, Dir Hunde und Züchter zusagen, dann frag einfach: und was soll ein Welpe nun kosten?
    Für einen guten Whipp zahlst Du 1000 Euro, je nach Gegend auch schon mal 1200, wer mehr bezahlt, ist selber schuld.

  • Zitat

    Ähm, ich habe da keine genaue Vorstellung


    Aber Du hast doch schon eine Vorstellung :


    Zitat

    Apache ist übrigens der Grund für meine Whippetvorliebe. Sie ist einfach vom Charakter her sehr typisch Whippet und genau das, was ich mir von einem Hund wünsche.


    Wieso fragst Du nicht bei Apache's Züchtern nach ?


    Die Frage mit dem Preis würde ich auch nicht verschweigen, evt. nicht direkt damit rein platzen wenn Du die Züchter gerade kennen lernst.
    "Oh, schön, dass Sie da sind." "Wie teuer sind ihre Welpen?!?! Achja, Guten Tag."

  • die frage nach dem preis ist ganz normal und der züchter weiß das auch. natürlich muß man sich gegenseitig erst etwas kennenlernen und die Hunde / zuchtlinie bzw .eventuell schon vorhandene Welpen.
    wenn dann alles paßt - einfach fragen.
    ich hatte es beim letzten , ich glaube sogar bei den beiden vorher auch ? , einfach. in dem Moment , als die Entscheidung , einen Welpen zu nehmen aktuell wurde , haben die züchter gesagt , sie möchten 500 euro als Sicherheit und in dem zug haben sie auch den welpenpreis genannt.
    wäre der , für meine Ansicht zu hoch gewesen , hätte ich immer noch absagen können - ohne es auf den preis zu schieben.
    ich habe vor 20 jahren 1000 euro ( 2000 mark ) , später 1200 euro , jetzt 1300 für einen saluki gezahlt.
    sehe ich mal als normale Preissteigerung..... dabei waren zwei würfe von absoluten spitzenchampions - die Welpen waren deswegen nicht teurer als andere salukiwürfe.
    whippets gibt es sehr viele und sie sind einfach zu züchten. von daher würde ich auch nicht über diese summen gehen.


  • Ich frage nicht nach Apaches Züchter weil die Dame aus den USA kommt ... und selbst wenn ich besessen waere mitdem perfekten Whippet wûrde ich den Flug keinen Hund antun. Hihi, danke für den Tipp. Naja so reinplatzen würde ich damit auch nicht.

  • bestimmt finde ich was, hier waren ganz tolle Tipps dabei und es hat ja wie gesagt Zeit, also da muss jetzt nicht in 4 Wochen ein Welpe her, sondern es kann auch ruhig 2 Jahre dauern. da findet sich sicher der richtige Züchter. Wir planen für die Zukunft ;)

  • Zitat

    Hier eine Züchterin in Hamburg
    http://www.bettybarkley.de/


    Birte ist wirklich nett, ihre Whippets sind wundervoll. Immer wenn ich sie sehe, freue ich mir einen Keks. Alle Hunde sind wahnsinnig aufgeschlossen und prima "Allrounder".
    LG von Julie


    Ich kenne eine "Bettybarkley" :smile:, die lief Agi (erfolgreich in der A3) bei uns im Verein. Mittlerweile im Ruhestand, eine tolle Hündin :gut:


    LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!