-
-
Zitat
Der erste Kenneln klingt super, gegen zierlich habe ich überhaupt nichts, ich mag sie klein
. Ich werde mich da mal in Verbindung setzten und danke dir ganz herzlich für deinen Tipp.
p.s. Sag mal, Rassehunde sind teuer, dass weiß jeder. Nun ist aber nochmal ein Unterschied zwischen 800 und 2000 euro... Aber man fragt einen Züchter ja nun auch nicht direkt "Hey, wie viel zahle ich denn für einen Hund?" Aber irgendwie muss ich doch wissen, wie viel Bares ich im Zweifelsfall mitbringen müsste
...Wie mach ich das?
Also versteh mich nicht falsch, ich bin da nicht pingelig, aber man muss ja wissen, wie viel man am Ende zahlt oder nicht...?ja also ich kanns nur empfehlen. wilma ist ein super, gut sozialisierter hund.. hat whippet-typisch unfug im kopf, ist aber auch bereitwillig dinge zu lernen. also nicht der totale arschkeks
und heike achtet sehr auf genetik und testet auch auf krankheiten, die nicht vorgeschrieben sind...
ich würd nicht direkt im ersten satz den preis erwähnen, aber im laufe des gesprächs/ des telefonats oder des persönlichen kennen lernes darf man ruhig fragen. rechne mal mit nem preis zwischen 1000-1500 bei nem whippet -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bestimmt finde ich was, hier waren ganz tolle Tipps dabei und es hat ja wie gesagt Zeit, also da muss jetzt nicht in 4 Wochen ein Welpe her, sondern es kann auch ruhig 2 Jahre dauern. da findet sich sicher der richtige Züchter. Wir planen für die Zukunft
Achso, ja dann hast Du genügend Zeit zum planen :)
Im Grunde genommen kann ich auch schon was genauer gucken, hätte ja gerne nächstes Jahr September - aber will anderseits erst die Zusage von der Arbeitsstelle haben
-
Zitat
Achso, ja dann hast Du genügend Zeit zum planen :)
Im Grunde genommen kann ich auch schon was genauer gucken, hätte ja gerne nächstes Jahr September - aber will anderseits erst die Zusage von der Arbeitsstelle haben
Original die gleiche Situation hier -
Schön sind natürlich auch die Windhundausstellungen.
Ist halt angenehmer unter freiem Himmel, viele Hunde zum Anschmachten und Leute zum Löcher in den Bauch fragen. (Und Stände bei denen man sein letzten Geld lässt weils soviel tolles Zeug gibt!)Vielleicht auch mal auf den Windhundausläufen vorbeischauen, da gibts sicher auch Whippets zum Beobachten und Besitzer die gerne über Züchter und Eigenschaften ihrer Hunde quasseln.
-
Schau mal bei whipcats, dort ist noch ein Rüde frei. Mir sagen die Źüchter sehr zu, ist aber Geschmackssache. Auch Kosteliatas in der Eifel hat schöne Whippets, ich habe einige in Bad Homburg kennen gelernt.
Unsere Whippetdame ist eh die schönste, sie ist ein kerniger Typ, mit viel Terrierblut in den Adern. Sie ist extrem eigensinnig, so einen Hund hatte ich noch nie. Ich brauchte lange um sie zu verstehen. Ich würde sie nicht als Anfängerhund bezeichnen. Nele hat ihren eigenen Kopf und man braucht viel Humor. Einmal die Woche hat sie ihre Schmuseminute, dann umarmt sie mich und drückt mich ganz fest, wie ein Kleinkind. Damit holt sie sich Pluspunkte für die kommenden Tage. Sie manipuliert uns und wir kommen nicht dagegen an. -
-
Zitat
Schau mal bei whipcats, dort ist noch ein Rüde frei. Mir sagen die Źüchter sehr zu, ist aber Geschmackssache. Auch Kosteliatas in der Eifel hat schöne Whippets, ich habe einige in Bad Homburg kennen gelernt.
Unsere Whippetdame ist eh die schönste, sie ist ein kerniger Typ, mit viel Terrierblut in den Adern. Sie ist extrem eigensinnig, so einen Hund hatte ich noch nie. Ich brauchte lange um sie zu verstehen. Ich würde sie nicht als Anfängerhund bezeichnen. Nele hat ihren eigenen Kopf und man braucht viel Humor. Einmal die Woche hat sie ihre Schmuseminute, dann umarmt sie mich und drückt mich ganz fest, wie ein Kleinkind. Damit holt sie sich Pluspunkte für die kommenden Tage. Sie manipuliert uns und wir kommen nicht dagegen an.Rüde geht leider gar nicht. Mit denen ist shiva nur vertraeglich bis sie ijr haus betreten... da haette ich hier mord und totschlag. Aber danke fuer den tipp
-
Zitat
Unsere Whippetdame ist eh die schönste, sie ist ein kerniger Typ, mit viel Terrierblut in den Adern. Sie ist extrem eigensinnig, so einen Hund hatte ich noch nie. Ich brauchte lange um sie zu verstehen. Ich würde sie nicht als Anfängerhund bezeichnen. Nele hat ihren eigenen Kopf und man braucht viel Humor. Einmal die Woche hat sie ihre Schmuseminute, dann umarmt sie mich und drückt mich ganz fest, wie ein Kleinkind. Damit holt sie sich Pluspunkte für die kommenden Tage. Sie manipuliert uns und wir kommen nicht dagegen an.
Ich wusste es gibt noch mehr so Mistviecher, Hamilton ist eben kein Einzelfall.
Gut, er schmust deutlich mehr als 1mal die Woche, aktuell kriecht er täglich an mir hoch und betatscht mich solange bis ich ihm Aufmerksamkeit schenke.
Wenn mir einer vor ein paar Jahren gesagt hätte das ich nen Whippet haben werde und das sich auch als absolut und total meine Rasse entpuppt... Ich hätts nicht geglaubt. -
Ich habe immer und immer wieder alles gelesen was ich über Whippets in die Hände bekam, nirgens konnte ich Nele wiederfinden. Sie entspricht, zumindest charakterlich, nicht dem Standard.
Allerdings stand beim zweiten Windhund fest, dass es kein Whippet mehr wird. So haben wir uns, nach langen Überlegungen für einen Silken entschieden und das war die richtige Entscheidung. Die Silken sind doch wesentlich sanfter, zwar sehr temperamentvoll und spielfreudig, aber sie wollen gefallen. Das macht vieles einfacher. Nele, der Whippete, ist es egal ob sie gefällt oder nicht. Sie ist wie eine Katze und macht was sie will. Luder!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!