Whippet Züchter gesucht

  • Warum muss denn ein "Sofaschoner" erfolgreich und möglichst schnell sein? *duck*


    Also birgt ein gerade Rücken gesundheitliche Risiken? Oder geht es da um Rassestandards?

  • das ist ein wunderschöner , typischer whippet !
    ansonsten - gerade bei whippets sind die " wünsche " völlig verschieden - das Angebot auch.
    da wird es wohl nur helfen , auf Ausstellungen zu gegen , Hunde und züchter zu sehen.
    es wird auch eine ganze nacht dauern , die ganzen Homepages von DWZRV Züchtern und WCD Züchtern
    durchzuarbeiten.
    ob du dann einen großen oder kleinen , dicken oder zierlichen , gewinkelten oder steilen , geraden oder gespannten willst in schwarz , weiß , gestromt oder gescheckt mußt du schon selbst wissen.

  • Danke Aragon, Hamilton hält sich auch für den Schönsten, typisch Whippet halt. ;)
    Und dieser Schönling ist von TrueType, rein S+L und begleitet mich nun schon über ein Jahr. (Und er erzieht mich immer besser zum braven Sklaven... :lol: )


    Zitat

    Warum muss denn ein "Sofaschoner" erfolgreich und möglichst schnell sein? *duck*


    Also birgt ein gerade Rücken gesundheitliche Risiken? Oder geht es da um Rassestandards?


    Diese spezielle Flugphase gepaart mit dem wirklich lang strecken ist kaum möglich ohne diese Wirbelsäule.
    Grade dieser sanfte Hügel sorgt dafür das sich ein Whippet förmlich im Lauf zusammenklappen kann, nur um sich sofort wieder extrem zu strecken.
    Je flacher der Rücken, desto weniger kann der Whippet eben das tun wofür er eigentlich da ist: Rennen.


    In dem Dogs101 Filmchen sieht man das richtig gut wie unglaublich flexibel die Whippets sind.
    Und TrueType hat 2 Videos eingestellt wo ihre 2 in SlowMotion zu sehen sind, da sieht mans auch gut.

  • Mit gerader Rücken ist ja auch kein absolut waagerechter Rücken gemeint, habt ihr euch die Talking About's angeguckt? Gerade sind die auch nicht, aber ich kenne Whippets, die haben einen so runden Rücken, da krieg ich persönlich keine Herzchenaugen... Whippets sind meine Lieblingsrasse, ich bin absolut verliebt in diese Hunde, habe zwar noch nicht allzu viel Ahnung von ihnen, erkenne aber Hamilton hat meines Erachtens jetzt keinen runderen Rücken als die Talking About's... oder ich hab was an den Augen :p Dieser für Hundeverhältnisse runde Rücken ist ja auch normal - nur geht das manchmal wie bei vielen Rassemerkmalen eben zu sehr ins Extrem. :smile:


    Achja... Hamilton :cuinlove:

  • Zitat

    Ich wollt hier auch grad vom Glauben abfallen....
    Was aber wieder zeigt das es zuwenig Infos über die Anatomie des Whippets gibts.


    Also: Kein gerader Rücken! Nicht gut beim Whippet.
    Im Windhundthread ist doch dieses Dogs101 verlinkt, guckt euch das an. Dieses extreme Strecken und diese Beweglichkeit braucht diese Körperform. Sonst gehts nicht.
    Wenn der Whippet aber grade sich richtig ausgetobt hat sieht er so aus:



    Du ich weiß, dass ein Whippierücken nicht komplett gerade gehört, sind sie ja auch nie. Aber es gibt halt nochmal Unterschiede in den einzelnen Linien, und die Rücken sind nicht alle gleich rund.
    Mein Bekannter hat einen Rüden, der aus einer langen Linie von Siegern kommt, der hat einen sehr runden Rücken, und ist unheimlich schnell ;)
    Bei Apache, der Hündin eines Freundes ist das längst nicht so ausgeprägt, sie kommt von einem Züchter, der die etwas weniger auf Rennbahn gepolte Variante züchtet.


    Apache ist übrigens der Grund für meine Whippetvorliebe. Sie ist einfach vom Charakter her sehr typisch Whippet und genau das, was ich mir von einem Hund wünsche.(Und sieht genau so aus, wie de süße, den du hier gepostet hast :cuinlove:)

  • Zitat

    Apache ist übrigens der Grund für meine Whippetvorliebe. Sie ist einfach vom Charakter her sehr typisch Whippet und genau das, was ich mir von einem Hund wünsche.(Und sieht genau so aus, wie de süße, den du hier gepostet hast :cuinlove:)


    Wieso fragst Du dann nicht bei Apache's Züchtern nach? Oder haben die keine Würfe mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!