Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?
-
-
Wir hören öfter: "der ist aber lieb, obwohl der Arme immer nur drinnen sitzen muss!"
("ein Hund gehört nämlich in den Garten, nicht ins Haus"....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Da regte sich der Mann dann tierisch auf, wie man denn immer diese kleinen Hunde hochnehme müsste, seiner tue ja überhaupt nix. Dann sprang der große Mix dauernt an meiner Schwester hoch (welchen ich dann weggeschoben habe), worauf der Mann dann meinte, dass es ja kein Wunder sei, da Rocky ja auch dem Arm ist.
Was machst du denn, wenn dein Hund zu schwer ist, um ihn auf den Arm zu nehmen? Da bleibt dir ja auch nichts übrig, als die anderen abzublocken, die deinen Hund belästigen.
Ich finde es auch kein Wunder, dass so viele Kleinhunde so unglaublich aggressiv, weil ängstlich sind, sie bekommen die Angst ja regelrecht anerzogen. Hätt ich einen Kleinhund, würde ich den nicht auf den Arm nehmen, sondern ableinen, wenn ein großer auf ihn zustürmt. Den großen dann ggf. abblocken.
Dass es auch keine gute Erziehung ist, angesprungen zu werden, steht außer Frage. Rechnen würde ich aber damit, wenn ich einen Hund auf den Arm nehme.
Man darf auch nicht vergessen, dass die hochspringenden Tutnixe im Welpenalter von jedermann dafür belohnt wurden, dass sie so niedlich hochspringen.
Man wird bestimmt als ganz böser Unmensch betrachtet, wenn man drum bittet, den Hund nicht dafür zu belohnen. -
Zitat
Man darf auch nicht vergessen, dass die hochspringenden Tutnixe im Welpenalter von jedermann dafür belohnt wurden, dass sie so niedlich hochspringen.
Man wird bestimmt als ganz böser Unmensch betrachtet, wenn man drum bittet, den Hund nicht dafür zu belohnen.
Joa. Ich wurde kürzlich von einem Bekannten angemotzt, weil ich seine Hündin ignoriert/abgeblockt habe, als sie mir permanent ins Gesicht gesprungen ist. Ich bin scheinbar in jedem Fall verpflichtet, sofort mein Spielzeug rauszurücken, weil seine einjährige Hündin das halt haben will. Jetzt bin ich die Böse, die gemein zu den Hunden ist.Noch etwas zum Thema:
Ein älterer Herr aus der Nachbarschaft behauptet regelmäßig, in Ruby stecke AUF JEDEN FALL Border Collie, wegen ihrer Fellzeichnung. Ich widerspreche schon gar nicht mehr, ich amüsiere mich nur drüber. -
Zitat
jo, böse Großhundhalter, die sich ja so viel herausnehmen..
In dem Fall schon! Es gibt natürlich auch welche, die Rücksicht nehmen. Und sorry, so nen Kommentar ist natürlich auch sehr sinnvoll von dir ;).
Mit vielen Kleinhundehaltern ist es natürlich auch nicht besser. Viele schaffen es ja irgendwie nicht ihren Hund an der Flexi-Leine zu bändigen oder das Knöpfchen mal zu drücken...
-
Ich finde ja immer noch nicht was dieser sich herausgenommen hat und was da jetzt so typisch Großhundhalter, die sich ja so viel herausnehmen, war..
Würde ich mir mal 10 Minuten das herausnehmen was der Schnitt der 5kg-Halter so für niedlich, normal und toll hält..
Finde den Bezug zu Großhundhalter schwach..
Hätte genauso gut ein kleiner Hund sein können. -
-
Bei mir in der Umgebung sind meist große Hunde als kleine. Als typisch Grohundehalter habe ich es übrigens nicht beschrieben, denn ich habe generell nichts gegen große Hunde. Die beste Hundefreundin von Rocky ist eine Große Schweizer Sennenhündin, daher macht mir die Größe nicht gleich was aus.
Man muss sich aber nicht von einem Hund bespringen lassen, was ich als "herausnehmen" geschrieben habe. Sowas geht gar nicht! Und es war in dem Fall nunmal nen großer Hund. Dieser war meinem Hund körperlich auch nunmal ziemlich überlegen und dazu war meiner an der Leine. Finde es einfach ein No-Go einen unangeleinten Hund einfach zu einem angeleinten Hund rennen zu lassen. Da spielt natürlich die Größe absolut keine Rolle.
Und ja es hätte auch ein kleiner Hund sein können, in dem Fall war es aber nunmal ein großer.
-
Dann lass das Tierchen am Boden, dann kommt der Hund da nicht hoch gesprungen
Der Hundehalter hat seinem Hund ja auch nicht gesagt er soll das machen. Also hat wenn überhaupt der Hund sich etwas herausgenommen.
-
Super Kommentar von dir!
-
Es gibt welche von der und der Sorte- auf beiden Seiten. Mein (großer) Hund wird auch regelmäßig von kleinen Hunden (vor allem dauerkläffenden, völlig überdrehten JR mit Omi an der Leine oder noch schlimmer ohne) belästigt. Zum Glück ist die Lunte bei sehr kleinen Hunden länger. Aber wehe, er wufft mal zurück, wo der Kleine ihm schon in den Lefzen hängt! Da durfte ich mir dann schon oft anhören, meine Bestie brauche einen Maulkorb. So ein armer kleiner Hund, der kann doch gar nichts machen. Oder am besten 'stimmt nicht, der hat gar nicht die Zähne gefletscht! Das würde der nie tun!'
Sonst haben wir uns schon anhören dürfen:
'So ein großer Hund darf kein Geschirr tragen! Der zieht sie doch durch die Landschaft, ich empfehle da eher ein Stachelhalsband. Ich kenn mich aus!' (während Hundi entspannt neben mir rumstand bei lockerer Leine...)
Im Winter bei Schnee im Park, Hundi angeleint und bei Fuß. Zwei Mütter mit Schlitten und darauf sitzenden Kindern kommen uns entgegen, Robinson atmet nicht mal in die Richtung, als sie uns passieren, zeigt überhaupt kein Interesse.
'Wie kann man nur mit so einem Riesen Köter in den Park gehen, wo Kinder spielen! Unverantwortlich!'
In beiden Fällen habe ich Kontra gegeben, sodass nachher kein Hut mehr gepasst hat. Als Hundehalter hat man sowieso immer die A-Karte, aber alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen.
-
Ja man muss nicht immer Ja und Amen sagen.
Wenn mir zu bunt wird sag ich auch meine Meinung man muss ja nicht patzig dabei werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!