Du, du oder du? Welcher ist der Richtige?

  • Mach doch mal ne Liste mit den Rassen, die du dir vorstellen kannst.

  • Ok.


    Dann Vorschläge. Was hälst du von


    Pudel
    Tibet Terrier
    Schapendoes
    Kromfohrländer
    Westi
    Parson/Jack Russell
    Cocker Spaniel
    Pinscher
    Entlenbucher
    Whippet
    Islandhund
    Norwich Terrier
    Schnauzer


    Vielleicht wirds ja klarer, wenn du begründen kannst, warum die eine oder andere Rasse in Frage kommt oder nicht.

  • Vom Kromfohrländer würde ich abraten, wenn man keine Lust hat, seinen Tierarzt reich zu machen.


    Zitat

    Ich werfe noch Malteser, Havanser und Bichon frise ein.
    Die sind auch robust!


    Malteser sind es heutzutage leider nicht mehr bzw. kaum noch. Auch bei Havaneser und Co. muss man genau hinschauen.

  • Pudel: + das Wesen gefällt mir - der "Pepp" fehlt mir etwas/Fellpflege


    Tibet Terrier: - Fellpflege (kenne keinen persönlich)


    Schapendoes: - Fellpflege (kenne keinen persönlich)


    Kromfohrländer: - Inzucht (?) (kenne keinen persönlich)


    Westi: - Fellpflege (trimmen?)


    Parson/Jack Russell: + kleine aktive Hunde


    Cocker Spaniel: - kenne eine Hündin die nur aufs jagen fixiert ist (da muss ich weitere kennen lernen)


    Pinscher: (kenne keinen persönlich außer Dobermänner, ich vermute die unterscheiden sich doch?)


    Entlebucher: (kenne keinen persönlich)


    Whippet: (schöne Hunde, muss auch noch mehr kennenlernen)


    Islandhund: (auch da kenne ich keinen persönlich und kann sie nicht wirklich einschätzen)


    Norwich Terrier: - Fellpflege (?)


    Schnauzer: + kannte einen tollen Riesenschnauzer mit den zwei kleineren kenn ich mich nicht aus


    Malteser: - hält er mit einem großen Hund mit?


    Havanser: - " "


    Bichon frise : - " "

  • Elo - Fellpflege!


    Beim Pudel hast du recht mit Fellpflege - wobei ich es sehr angenehm finde, dass ich den Bub einfach alle paar Wochen ein bisschen schere und sonst kaum Arbeit damit habe (das kurze Fell muss ich nicht bürsten) und keine Haare in der Wohnung. Pepp haben die eher zuviel als zuwenig!


    Ich würde an deiner Stelle auch eher bei den Rassen bleiben, die du kennst und beurteilen kannst.


    Der Parson/Jack Russell hat ja ein + von dir gekommen - warum also nicht? sind tolle Hunde.

  • Hm den Elo gibt's ja auch in (Lang)Stockhaar. Bei den meisten Terriern muss man ja trimmen und beim Schnauzer soweit ich weiß auch, das kann ich nicht deshalb das - Fellpflege.


    Kannst du ein bisschen was über deinen Pudel erzählen? Welche Größe hat er? Wie viel machst du mit ihm und was? Ich vermute Apportieren liegt ihm auch oder?


    Beim Russel hatte ich bis jetzt keine Züchter gefunden die mit ihren Hunden nicht jagen gehen. Ich werde mich aber nochmal umschauen.



    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!