Du, du oder du? Welcher ist der Richtige?
-
-
Zitat
Der Boxer ist sicherlich toll! :) Aber ich suche einen eher kleinen Hund. Ohne Kurze Schnauze.
Hast du dir den Corgi angeguckt, der ist klein und sportlich und den gibts in kurz und ihn Stockhaar -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Du, du oder du? Welcher ist der Richtige?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, hab ich noch nicht danke :)
Meine Hundebücher kann ich schon fast auswendig, aber vielleicht kann hier ja jemand mehr zu Rassen sagen die passen könnten? :)
-
Es ist schwierig dir Hunderasse zu empfehlen, weil du nicht sagst, was du willst. Wir könnten dir jetzt eine Liste mit allen kleinen Hunderassen machen. Aber das kannst du selbst auch
Wenn du z.b. sagen würdest, dass du keinen Jagdtrieb willst, würden ganz viele Rassen wegfallen. Oder wenn du keinen bellfreudigen Hund willst, usw. Aber wenn du keine genauen Angaben machst, wird es schwierig.
-
Okay dann sage ich, ich brauche etwas das meinem Ersthund (61 cm 27 kg) gewachsen ist, d.h. wo nicht gleich was passieren kann wenn mal wilder getobt werden sollte, auch wenn er mit Kleinhunden eigentlich vorsichtig umgeht.
-
Pinscher
Tibet Terrier (den lustigen kleinen Hüter kann man prima scheren ;))
Schnauzer -
-
Zitat
Okay dann sage ich, ich brauche etwas das meinem Ersthund (61 cm 27 kg) gewachsen ist, d.h. wo nicht gleich was passieren kann wenn mal wilder getobt werden sollte, auch wenn er mit Kleinhunden eigentlich vorsichtig umgeht.
Dann würde ich sagen fällt der Sheltie raus.
-
Schade.
Lg
-
Wie wäre es mit einem Miniature Bullterrier?
-
Dem bin ich gar nicht so abgeneigt, der steht mittlerweile auch auf meiner imaginären Liste. :)
Hast du einen, und willst ein bisschen über ihn/sie erzählen?
-
Nein, ich habe (noch
) keinen. Ich kenne aber einige und die sind alle durchweg robust beim Spielen, haben ein (für mein Empfinden) mittleres Trieblevel und sind seeehr anhänglich und verschmust - und pflegeleicht.
Im Forum gibt es aber die eine oder andere Eiernase: https://www.dogforum.de/eierna…7540.html?hilit=eiernasen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!