Bei meinem Welpen Haut alles durch :-(
-
-
Ach so,
unser Tierarzt empfiehlt bei Durchfall immer die Diät, die man auch Kleinkindern in so einem Fall geben würde. Also Möhrchen und Kartoffeln vermanscht. Ohne Gewürze! Das mache ich bei meiner immer so plus eine zerstossene Kohle-Tablette druntergemischt. Kann drauf warten, dass es nach wenigen Stunden weg ist.
Manche nehmen auch Reis und Huhn gekocht.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, den Kauschuh hab ich glatt vergessen. Um diese Form-Press-Knabbersachen herzustellen ist ne Menge Weichmacher notwendig um die gewünschte Form hinzubekommen. Gesund ist das nicht wirklich. Besser sind die Naturdinge wie Kopfhaut, Schlund, Lunge und nicht zu oft Ziemer (wg. der Harnsäure). Und man sollte bei den Naturknabbersachen darauf achten, dass sie aus Deutschland sind und nicht aus Übersee - China oder Südamerika ist da groß dabei - kommen weil man da auch wieder Chemie als Ungezieferschutz einsetzen muss, damit auf der langen Überfahrt auch was übrig bleibt (der Hund meiner Freundin ist an so toll billigen Kaudingens aus Chile gestorben).
-
Zitat
Hallo ich habe einen 10 1,1/2 Wochen alten Welpen
So macht er sich echt super Nachts schläft er sogar schon durch ,sein große geschäfft macht er immer unten nur das mit den pullern da geht manchmal noch was auf den Teppich bzw er geht meist in die Küche ( Brav ;-))Mein Problem ist aber das irgendwie immer alles bei ihm durchhaut er hat zwar kein Durchfall aber es ist dünn manchmal flüssig erst dachte ich es kommt vom Kauschuh doch selbst wenn er ihn nicht bekommt Wirts dünn nun hab ich gehört das es sein kann das es am Futter liegt besser wie ich füttere und zwar bekommt er TroFu doch ich weiche es mit heißem Wasser ein da wurde mir jetzt gesagt das es davon kommt und das man es nicht einweichen soll was ist nun richtig ?? Ich hab's eingeweicht weil ich dachte es ist besser für ihn weil 1. es nicht so hart ist 2. er dadurch auch genug Flüssigkeit bekommt wegen dem TroFu
Also was ist nun richtig ??? Bitte helft mir
Ich hab ihm gestern mal ne Mohrübe gegeben zum knabbern fand er auch super und sein Stuhl wurde auch wieder fest doch ich kann ihm ja nicht nur Möhrchen geben ( ich freu mich ja das er die mag und er soll die ja dann auch als leckerlie bekommen ) und ganze Möhren ist ja gut für die ZähneAber wie gesagt sein Weicher Stuhl gibt mir zu denken und was mach ich wegen dem Futter einweichen oder nicht ???
Ich danke schon im Voraus für eure Antworten bzw wir danken Alice und HakuLass mal die komischen Kauschuhe weg
Überhaupt würde ich erst mal alle Leckerlie sowie Kauteile weglassen, bis sich der Stuhlgang normalisiert hat.
Ich glaube nicht, dass es am Einweichen liegt. Ich weiche auch ein, damit meiner nicht so schlingt.
Es spricht auch überhaupt nichts dagegen dem Hund täglich ne Karotte zum Knabbern zu geben.Wenn sich der Stuhlgang nicht normalisiert, würde ich über einen grundsätzlichen Futterwechsel nachdenken und dann ein Futter auf anderer Fleischbasis auswählen.
Meistens ist es das Fleisch was nicht vertragen wird.Wenn du nach Stuhlgangnormalisierung wieder mit Kauartikeln aus dem Tiershop anfängst, nimm die mit dem geringsten Fettanteil und niemals die Schweinedinger
Rind ist auch nicht so ohne, ich würde was anderes nehmen (Hirsch, Lamm, Pferd, Ziege, Huhn, Fisch ) immer nur eine Sorte und gucken wies vertragen wird. -
Zitat
Hallo,
Vielleicht schreibst du die nächsten Tage mal etwas detailierter auf, was ihr so den ganzen Tag gemacht habt - also auch wie lange ihr draußen wart, was ihr gemacht habt, ob es gut oder schlecht geklappt hat, wie lange er geschlafen hat usw.Danke Conny
Ja klar werd ich machen ich möchte den kleinen ja nicht überfordern doch er ist ein ganz schönes Energiebündel selbst wenn wir vom Hundespielplatz kommen rennt er erst noch durch die Wohnung und dann spielt er auch noch bevor er sich dann hinlegt zum schlafen aber ok kann auch "überdreht" sein ich werd mal nen "Tagebuch" führen
Jetzt am Wochenende werden wir mal ruhig machen aber werd alles aufschreibenUnd auch an alle anderen Danke also Giardien oder so denk ich mal sind es nicht das er zwischendurch ja "normalen" Stuhl hat aber ich werde im Hinterkopf behalten in knapp 2 Wochen ist ja TA Termin die 12 Wochen Impfung !
Schönes Wochenende wünschen wir Euch allen
Gruß Alice und Haku
-
Zitat
Giardien oder so denk ich mal sind es nicht das er zwischendurch ja "normalen" Stuhl hat
Der Wechsel zwischen Durchfall und normalem Stuhlgang ist eher charakteristisch für Giardien, da diese nicht dauerhaft ausgeschieden werden
. Welche Farbe hat denn sein Durchfall?
-
-
Zoey 1 du sagst das er ja sehr viel aufdreht . Oft kommt sowas aber auch von überforderung & nicht weil er nicht genug ausgelastet ist .
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
Huhu. Erst mal Gratulation zum neuen Hund.
Bei dem Rassemix den du da hast könnte es wirklich Überforderung sein. Aufdrehen heißt bei Welpen nicht, dass sie mehr brauchen, sondern häufig eher weniger...
-
Hallo Conny hier ist unser Heutiger Tag :
Samstag
Heut ist Haku schon um 4:45 wach geworden er hat mich geweckt und wir sind gleich runter gegangen wo er dann auch sein kleines und grosses geschäft gemacht hat
dann sind wir wieder schlafen gegangen bzw.hab es versucht der kleine war der meinung nicht schlafen zu wollen doch er war artig hat ein wenig gespielt sich hingelegt wieder gespielt das ging bis ca.5:30 dann sind wir nochmal runter doch da hatte er nix gemacht also wieder hoch und frühstücken ( sonst immer so 6:00 ) danach sind wir nochmal schlafen gegangen ( der rest der Family hat auch noch geschlafen ) also ist es dann so gegen 7:00-7:30 eingeschlafen bis ca 9:30 dann sind wir gleich nochmal runter da aber ne Grosse runde ( hinten zur Wiese wo er dann ohne Leine laufen kann ) er zieht dann auch immer schon bis da hin und danach zieht er wieder bis nach hause er hat auch beide Geschäffte gemacht dann gabs spielen und kuscheln mit den Kids ( 16 und 19 J.) ein wenig mit ihnen gespielt dann alleine zwischendurch gabs heut ein grosses stück Knorpel (abgekocht ) was er toll fand und es auch alles verputzt hat so gegen 12:30 dann nochmal runter ( in der zwischenzeit im Flur ein see gemacht was wir aber nicht mitbekommen haben daher konnte man auch nicht schimpfen doch gegen 12:30 hat er sich wieder hingesetzt zum pullern ein wenig hat er auch doch ich hab ihn gleich geschnappt und kurz ins bad gesperrt damit ich mir die Schuhe und jacke anziehen kann dann gings runter Es hatte geregnet doch wir sind trotzdem auf den hundespielplatz gegangen was ehr ner Badeanstalt glich doch das machte Haku nix aus er findet wasser toll also ist er durch die Pfützen gerannt und war dann pitsch nass ;-) auf demweg nach Hause wollte er dann wieder nicht laufen so das ich ihn dann en stück getragen hab dann ist er wieder alleine weiter gelaufen
oben gings dann heut in die warme Badewanne was er aber garnicht toll fand doch dann ins Handtuch rein fand er wieder schön so das er ganz still liegen blieb damit ich ihn schön abrubbeln könnte danach hat er sich auf seine Decke gelegt (ca.13:45 )und hat bis ca.16:00 geschlafen.Da Herrchen grad heim kahm hat er erstmal ihn begrüsst und mit Sohnemann gespielt um 16:30 ging's dann wieder runter ne grosse runde wo er aber auf der Wiese nachdem er sein grosses Geschäft gemacht hat wieder anfing zu jammern.auf dem Rückweg musste ich ihn dann auch wieder nen stück tragen er will immer auf die Strasse laufen obwohl er so ne angst vor Autos hat
zu hause hat er erst alleine gespielt dann hab ich mit Töchterchen versucht mit ihm ein wenig zu "lernen"also was für sein Hirn tun was teilweise auch gelang mit leckerlie ;-)) err macht schon toll sitz und platz versuchen wir auch schon aber eben ganz ruhig mit leckerchen.um18.45 fing er an zu fiepen da hab ich ihn gleich genommen und bin mit ihm runter da er schon einmal gefiept hatte weil er runter muss doch unten hat er nix gemacht er wollte nur sofort wieder hoch bin dann auch wieder mit ihm hoch um 18.00 gabs dann fressen und danach wieder ein bissel spielen und gegen 18:45 hat er sich hingelegt zum schlafen doch um ca.19:45 ist er wach geworden und wir sind nochmal runter ( bis her ist er immer gegen 19:00-19-30 nochmal runter gegangen und das war dann auch die letzte runde des Tages weil er dann schlafen gegangen ist ) danach hat er noch 10 min gespielt und hat sich dann hingelegt zum schlafen
abends haben wir eigentlich schon nen festes Ritual gegen 20:00 geh ich mit ihm ins Schlafzimmer mache die Tür zu und er weis das hier geschlafen wird er spielt manchmal noch ein wenig aber dann legt er sich hin und schläft ( die Tür mach ich immer zu wegen den Katzen davon haben wir 2 und da sie Hunde eigentlich nicht so mögen mach ich lieber die Tür nachts zu damit nix passiert denn Kessy ist zickig und hat ihn schon eine auf die Nase gegeben Gismo ist recht entspannt schaut sich den Hund von weitem an macht aber nix aber es wird immer besser denke es dauert nicht lange bis sie sich gut verstehen doch bis dahin mach ich lieber zu und der kleine soll ja eh weiterhin im Schlafzimmer schlafen )
so das war der Tagesablauf Heute ( Samstag ) am Wochenende dachte ich gehen wir es langsam an morgen gehts wieder zur Tante (Autofahren findet er ganz gut ) -
Was heißt eine große Runde? Kennst du die 5 Minuten Regel?
-
Wollte ich auch gerade schreiben ! Auf mich wirkt das schon sehr viel ...
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!