Bei meinem Welpen Haut alles durch :-(

  • liest sichh doch ganz erfolgreich was die stubenreinreinheit betrifft. Euren Vormittag find ich sehr schön und welpengeignet aber der Nachmittag... Ganz schön heftig. Erst große Runde und dann noch Kopfarbeit? Und dass obwohl er tagsüber schon in der Wanne war und ja auch schon so einiges erlebt hat. Da steigt natürlich der Stresslevel an- kann auch zu Durchfall oder breiigem Kot führen. Unabhängig davon wäre dieses Programm für all meine Hunde ihr in diesem Alter ein sehr simpler Grund gewesen mal so richtig am Rad zu drehen und irre zu werden. Versucht euch mal auf max 2 ereigneisse am Tag zu beschränken. Große Runde plus Badewanne oder 2 Minuten Kopfarbeit am Morgen und ne größrere Runde am Nachmittag. Das und dazu eben ständig pinkelnflitzen ist echt genug. Da fällt mir noch ein Tipp ein: Stell dir Schlappen neben die Tür dann kannst du das Hundekind auf den Arm nehmen und gleich raus. Beim Einsperren im Bad läufst du Gefahr dass er dann dort macht wenn er wirklich muss. Auf dem Arm pinkeln die wenigsten Welpen noch los.


    Große Runde ist in dem Alter übrigens allerhöchstens 20 Minuten lang ;) Alternativ bei dem noch schönen wetter gerne auch mal rumhocken auf einer Wiese und dort Schläfchen machen, spielen und das Leben genießen.


    Wie schon geschrieben wurde. Mal Dünner und dann mal wieder fast normal ist wirklich typisch für Giardien und dass sollte unbedingt vor der Impfung abgeklärt sein damit die Impfung auch greifen kann. Bzw sie nicht gegeben wir wenn der Welpe eh schon etwas geschwächter ist.

  • Hallo


    Also die 5 Min Regel kenn ich nicht soll das heissen nur 5 Min raus gehen ??
    das wär bei mir schwierig denke mal das wir immer so 10-15 Min laufen hab noch nie auf die uhr geschaut
    wir gehen 1 Block lang über die Strasse dann noch nen halben Block und da um die ecke ist ne schöne Wiese wo er auch schön ohne Leine laufen kann und auch sein Geschäfft macht er geht immer auf die Wiese für sein Grosses Geschäft
    also was sollich machen ?? ich möchte ja auch das er spass hat raus zu gehen und auf der Wiese hat er spass er rennt rum tobt wälst sich im Gras also scheint es ihm zu gefallen
    was soll ich ändern ??
    geh ich zu offt mit ihm raus ?? ich geh mit ihm nach dem schlafen oder wenn ich merke er muss bzw er will sich grad setzten oder eben pullern

  • Hallo Lockenwolf


    Danke für die tollen Tips werde es beherzigen Baden ist ja nicht jeden Tag oder jede Woche hatte sich grad angeboten da er eh nass und verdreckt war und dachte nach dem kalten nassen Pfützen tut warmes wasser gut


    Im Bad einsperren war nur kurz und auch nur einmalig sonst nehm ich ihn ja gleich auf dem arm doch da ich erst jacke anziehen musste dachte ich wär das die beste idee und wenn er im bad gemacht hätte wärs nicht so schlimm da ja Fliesen ansonsten hab ich ja schuhe uns so alles so das ich gleich rein alles nehmen und los ;-)


    werde Montag dann mal zum TA gehen und das mit den Giardien besprechen brauch ja bestimmt so röhrchen wo ich den Kot sammeln muss


    gruss Alice und Haku

  • Die 5 Minuten Regel sagt, dass man bis der Hund ca ein Jahr alt ist den täglichen Spaziergang jedern Monat um 5 Minuten steigert. Das wären bei 10 1/2 Wochen also wirklich nur ca 15 Minuten spazieren gehen. Daher frage ich, was die "große Runde" ist..


    Das heißt nicht, dass der Hund nur 15 Minuten am Tag raus darf, aber eben nur 15 Minuten spazieren, also an der Leine eine Strecke zurück legen.

  • Das stimmt nicht ganz . Soviel Wochen wie der Hund alt ist kommt jedes mal 5 Minuten dazu ! Also für einen 10 einhalb Monate alten Hund sind 15 minuten zu wenig . Also mit meinen 7 Monate alten pudel könnte ich mir sowas nicht vorstellen . Auch der ta hat mir meine zeitregelung bestätigt


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

  • Ich hab also gelernt das alle 2 Wochen 5 Minuten dazu kommen ... aber ich hab mich sowieso nicht daran gehalten . Jeder Hund ist anders .. aber das kann jeder machen wie er will .


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

  • Nein die Regel geht nach Monaten. Natürlich muss man sich nicht total streng daran halten, aber am Anfang ist sie sinnvoll wenn man sich keinen gestressten Hibbel (der bei dem Rassemix ja nicht unwahrscheinlich ist). Drr Hund ist 10 Wochen alt und das Pensum dafür schon sehr extrem.


    Mein TA hat damals auch gesagt, dass ich mit einer 7 Monate alten Hündin Fahrrad fahren soll und kann. Mit dem Ergebnis, dass ich mir ein Hibbelhund mit mega Kondition herangezogen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!