Bei meinem Welpen Haut alles durch :-(

  • Es war jetzt viel zu lesen daher hab ich den Schluss ausgelassen


    Ich hab ha auch ein aktiven Hund und als Welpe als mir jeder sagte nicht länger als 15 min am Stück war sie immer so aufgedreht ...


    Und hat es geholfen dass wir einmal am Tag richtig draußen Aktion hatten, das heißt 30 min ( oder auch länger kam drauf an wie der Tag war bzw . Geplant war ) auf die Wiese mit Hunden treffen oder eben spielen mit mir, ( die Wiese ist nicht weit bei uns 2-5 min ) mal haben wir Ball gespielt, mal Rückruf trainiert oder einfach nur gemeinsam gerannt. Wenn sie müde wurde hab ich mit ihr zusammen geruht, dann ging es Heim.


    Der Rest vom Tag war dann eher so in der Wohnung ist schlafen, egal was Hund will gerade sehr aktive Hunde müssen das Ruhen und schlafen lernen.


    Dann ging es nur noch zum Pipi raus ( kleiner grüner Fleck neben dem Haus ) in der Wohnung gab es abends noch bissel Training ... Das war ein ruhiger Tag


    Andere Tage war ich mit ihr den ganzen Mittag draußen mit Buch oder zum sprechen ( haben einen rissen Parkplatz vorm Haus ) da wurde aber nicht nur gespielt sondern auch geschlafen und sich gesonnt. Einfach entspannt. Das hab ich anfangs oft gemacht weil auch Amy nix kannte und vor allem Autos oder sogar Vögel Angst hatte, dass die lernt ist nix schlimmes draußen kann man auch entspannen und Pipi machen ( hatte anfangs Angst ihr Geschäft draußen zu machen war alles unheimlich )


    Aktive Tage gab es auch, dann sind wir zu Freunden, waren wandern mit Freunden ( allerdings lief sie da nicht so viel oft trug ich sie sobald ich merkte ist müde ) fuhren oft Zug in die Stadt und in der Stadt war dann Aktion ... Aber selbst da war sie oft auf dem Arm.


    An solchen Tagen machte ich nix mehr mit ihr weder Kopf noch Wiese, nur fürs Geschäft ging es raus und sonst war schlafen auch wenn sie manchmal nicht wollte so schickte ich sie schlafen bzw wenn man sich zu ihr legte und schmuste schlief sie schnell ein. Spielen wurde unterbunden, Spielsachen wurden Weg gemacht ....


    Amy hatte auch Brei Kot als Welpe aber bei ihr war es weil sie so extrem entwurmt werden musste und ihr Darm danach geschädigt war, sie vertrug kein fertig Futter nur Fleisch und Gemüse , auch kein Getreide... Aber nachdem der Darm dann wider gesund war konnte sie alles fressen. Nur von rinti auf Dauer ( länger als 5 Tage bekommt sie an und an bissel Brei, warum keine Ahnung Allergie ist keine vorhanden)


    Ich Barfe allerdings bedinkt wegen der Welpen prob. Und gebe mir im Urlaub Dose, trofu mag sie gar nicht nur als Leckereien, daher gibt's das auch nur als Leckerie zum Training... ( denn normale Leckerie haben oft Zucker oder sonst was drin was man nicht braucht und wie soll ich trainieren wenn da steht 5 Stück am Tag .... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!