Nur mal so ein Gedankenspiel... (Rasseberatung)

  • Oh ja! Ich mag Hunde die mir was entgegen setzen können! Hunde mit biss die nicht nur weil man mal etwas schroffer (nicht grob!) ist in die Knie gehen. Eben richtige Wildschweine die mit mir genauso durch die Wälder streifen und Abenteuer erleben sowie mich auch mal ins Restaurant begleiten. Ich mag kernige Hunde!

  • Schäferhunde sind toll! :D


    Aber ich habe mir ganz klar gesagt das es was kleines werden wird. Ich hab jetzt seit viereinhalb Jahren einen Hund der 60cm groß und gute 28 kg schwer ist. Das ist einfach unpraktisch im Alltag weil mein Hund mich wirklich überallhin begleitet.

  • Ja es muss ein Kurzhaar sein.


    Der Australian Cattle Dog ist ein sehr schöner Hund, aber ich habe mich nie mit ihnen beschäftigt. Was macht die Rasse aus?

  • Den Foxterrier gibt es ja auch in Glatthaar.
    Evtl. könnte der Westfalenterrier passen, wobei der schon wieder auch eher für Jäger ist und eher rauhhaarig, aber wohl gut führig. Kenne nur einen, der wird nicht jagdlich geführt und war trotzdem ausgeglichen und erzogen.

  • Wie wäre es mit dem deutschen Pinscher?
    Alle Exemplare die ich kenne sind sehr sportlich und bis auf einen auch beim Jagdtrieb kontrollierbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!