-
-
Bzw drei !! :) Der Mini Bulli vielleicht? Mit 4h am Fahrrad weiß ich nicht so recht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nur mal so ein Gedankenspiel... (Rasseberatung)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Welche Rassen schweben dir denn noch vor? Bei den Terriern würde mir nur noch ein kurzhaariger in deiner Größe einfallen bzw zwei und die finde ich schon ganz schön hardcore...
Ich denke wir haben den selben im Kopf. Den Patterdale Terrier. Das ist neben dem StaffBull mein Traum bei den Terriern.
Dann gibts natürlich noch den "klassischen" Parson Russell Terrier. Der gefällt mir auch sehr gut. Alle die ich kenne sind vom Charakter her ein Traum!
Der Whippet ist auch ein wunderschöner Hund. Eine unfassbar tolle Rasse. Aber eben kein Ausdauerläufer. Auch wenn ich in den letzten Wochen gerne mal rum gesponnen hab. Der Hund passt nicht zu dem was ich gerne machen möchte.
-
Oh die Patterdales
Habe zwei bzw zwei einhalb in meinem Bekanntenkreis. Tolle Hunde! Aber beide werden jagdlich geführt ich weiß nicht wies ohne aussehen würde.
-
Zitat
Bzw drei !! :) Der Mini Bulli vielleicht? Mit 4h am Fahrrad weiß ich nicht so recht..
Viele (nicht alle) MB sind eher gemütlich und echte Couchpotatoes. Und selbst bei den aktiveren Exemplaren wäre ich nicht sicher ob die mit stundenlangem Radeln so glücklich wären...
Bin jetzt aber auch gespannt was so die favorisierten Rassen sind, mir fällt zu den Kriterien nämlich auch nix mehr ein...
Hast du dir schon mal den Manchester Terrier angeschaut?
-
Zitat
Oh die Patterdales
Habe zwei bzw zwei einhalb in meinem Bekanntenkreis. Tolle Hunde! Aber beide werden jagdlich geführt ich weiß nicht wies ohne aussehen würde.
Eben das sind meine Bedenken. Ich möchte den Hund nicht quälen. Allerdings habe ich schon zwei kennen gelernt die nicht jagdlich geführt wurden und total toll waren. Waren beide schon älter und ich habe nicht nur Momentaufnahmen aus ihrem Leben mitbekommen. Daher weiß ich das es dort geklappt hat.
Aber trotzdem bin ich sehr skeptisch.
ZitatBzw drei !! :) Der Mini Bulli vielleicht? Mit 4h am Fahrrad weiß ich nicht so recht..
Der Mini Bulli ist toll, aber leider gibt das hier mit den Vermietern Probleme. Das sind alles bööööse Kampfhunde...
Sind Manchester Terrier nicht sehr selten??
-
-
Der Mini läuft nicht unter den Listenhunden, aber ich denke ich weiß was du meinst.
Bei den Patterdales ist es vermutlich schwierig den Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen. Außerdem vermute ich dass die Züchter nicht an nicht Jäger vermitteln. -
Ja sie sind nicht gelistet sehen aber so aus, zumindest für den "Otto-Normal-Bürger".
Also an einen Patterdale zu kommen ist nicht so mega schwer wie man vielleicht denkt. Nur ob er glücklich wäre mit dem was ich zu bieten habe. Das wäre die Frage.
Oder gehe ich doch am Ende mit einem Parson Russell Terrier Gassi? Ich weiß es nicht!
-
Ne, was den Seltenheitswert betrifft liegen die bei den Terriern eher noch im Mittelfeld. Im KfT sind 14 Züchter gelistet.
-
An deiner Stelle würde ich Richtung Parson gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht höher einen Hund zu erwischen den das Jagen nicht zwingend braucht :)
-
Zitat
Ne, was den Seltenheitswert betrifft liegen die bei den Terriern eher noch im Mittelfeld. Im KfT sind 14 Züchter gelistet.
Oh dann lag ich komplett daneben. Ich werde mir die Rasse mal näher ansehen. Denn mehr als Bilder kenne ich von den Kerlchen nicht. :)
ZitatAn deiner Stelle würde ich Richtung Parson gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht höher einen Hund zu erwischen den das Jagen nicht zwingend braucht :)
Ich denke das du Recht hast. Aber ich habe ja noch sehr lange Zeit mir das gründlich zu überlegen. Ich suche ja nicht direkt morgen nach einem Züchter.
Aber ich bin immer noch offen für andere Rassengruppen. Also vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp für mich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!