Mein Erster Hund...

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich lese seit einer Weile hier mit und würde nun auch gerne eure Meinung hören.
    Mir ist es nun endlich möglich einen eigenen Hund anzuschaffen, da ich einen festen Job habe, in dem ich auch einen Hund mit bringen kann. Vorausgesetzt er ist Verträglich, da wir mehrere Hunde hier haben.


    Aufgewachsen bin ich mit einem sibirischen Husky. Daher würde ich sagen habe ich genügend Erfahrung gesammelt um mir nun einen eigenen Hund anzuschaffen. Ich lebe in Niedersachsen und habe die Theoretische Prüfung des Hundeführerscheins schon abgelegt.


    Aber welche Rasse würde denn zu mir passen?


    Ein paar Angaben zu mir:
    Ich bin alleinstehend, wohne in einer relativ großen 2 Raumwohnung, bin 21 Jahre alt und habe einen gut bezahlten, festen Job.
    Ich bin ein sportlicher Mensch, auch wenn ich mit meinen paar Kilos zu viel vielleicht nicht danach aussehe :headbash: Ich mag ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, von der hier reichlich von da ist. Ich wohne praktisch direkt an der Leine mit einem Wald der 5 Minuten entfernt ist. Gibt es noch etwas wichtiges über mich?


    Zu meinem "Traumhund":
    Er sollte nicht kleiner als 55cm sein und nicht leichter als 25 Kilo. Das Haarkleid ist mir praktisch egal solange es entweder weich oder hart ist. Rauhaar oder Drahthaar mag ich gar nicht. Lockig wäre auch okay.
    Er sollte nicht zu eigenständig sein, ein gewisses Maß an "Will to please" sollte vorhanden sein.
    Ich würde gerne mit diesem Hund joggen gehen und ihn am Fahrrad mit nehmen. Natürlich erst wenn er ausgewachsen ist.
    Er sollte ein Hund sein der misstrauisch gegenüber fremden ist. Ich möchte keinen Hund der mit jedem Mit geht.
    Schutztrieb wäre in einem gewissen Maß akzeptabel - sollte aber nicht das Zuchtziel sein.
    Ich habe kein Problem mit Listenhunden, das Bundesland in dem ich lebe auch nicht.
    Es ist mir wichtig das es ein Welpe ist und das er von einem seriösen Züchter kommt. Daher fällt Tierheim und Tierschutz für mich erst einmal weg.


    Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, fragt mich bitte ruhig danach.


    Liebe Grüße Milena =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Erster Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hört sich viel nach Amy an * lach * nur ist sie nur 46cm und 13 Kilo schwer und liebt Menschen sobald sie diese als solche erkannt hat , aber mit fremden würde sie nie mitgehen ... Ohne mich geht gar nicht lach .... Ich schreib dir mal ne pn ...

    • Wenn du außer Joggen noch bisserl Fährten draufpackst könnte das ein HZ Schäferhund sein.


      Wie stehst du zum Jagdtrieb? Noch eine der großen Fragen die bei (fast) jeder Rasse aufkommt.

    • HZ = Hochzucht (Showlinie)?


      Welcher Schäfi ist denn gemeint? Mir wird im allgemeinen zumindest vom deutschen Schäferhund als Anfänger immer abgeraten. Aber ich habe mich mit Schäferhund Rassen auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

    • Ich habe doch gar keine Angabe gemacht bis wie groß der Hund sein soll?


      Nicht kleiner als 55cm und nicht leichter als 25 Kilo.. alles da drüber ist in Ordnung. =)

    • Ach so dachte bis 55 aber nicht zu klein ... Also ich kenne eine die ist sehr groß ... Glaub um die 70 cm aber gibt auch schon mit 60 cm

    • Irgendwie kommt es mir doof vor, immer die eigenen Rasse zu empfehlen, aber es könnte mal wieder passen :hust: : der Großpudel! (hab ich ja selbst gar nicht ;) )



      Ich kann zwar nur von meinem Kleinpudel sprechen, aber der findet Fremde eher uninteressant und würde niemals mit jemandem mitgehen und hat einen ausgeprägten Wachtrieb, den man Großpudeln auch nachsagt.



      Das Gewicht könnte allerdings auch unter 25 kg liegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!