Mein Erster Hund...

  • Zitat

    Mir fällt da spontan der Berger Blanc Suisse (weißer Schäferhund) ein.


    Da kenn ich auch einen ein super tollen Wesen ... War auch einer meiner Lieblinge ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Erster Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Pudel.. an die habe ich ja noch gar nicht gedacht.
      Gibt es auch Schuren die halbwegs normal aussehen? Ich mag nämlich nicht diese Pudel sie stellenweise gar kein Fell haben und an der nächsten stelle aussehen wie ein Ballon :headbash:

    • Zitat

      Pudel.. an die habe ich ja noch gar nicht gedacht.
      Gibt es auch Schuren die halbwegs normal aussehen? Ich mag nämlich nicht diese Pudel sie stellenweise gar kein Fell haben und an der nächsten stelle aussehen wie ein Ballon :headbash:


      Natürlich gibt es die! Der Besitzer entscheidet wie geschoren wird (oder macht es selber). Bei Google findest du viele Bilder, guck da doch einfach mal =)

    • Zitat

      mißtrauisch Fremden gegenüber und würden nicht mitgehen? :???: :lachtot:


      Darüber musste ich auch gerade sehr lachen.


      Meine Rasse ist dir zu klein (jedenfalls die richtigen ;-)).
      Aber wie wäre ein Dobermann?

    • Wobei sich sowas wie "Schutztrieb" oder "misstrauisch anderen Leuten gegenüber" immer so leicht sagt. Du schreibst, dein Hund soll mit auf die Arbeit kommen. Habt ihr da Kundenverkehr? Kommen öfters mal Fremde ins Büro?


      Da wäre mir persönlich ein etwas aufgeschlossenerer Hund lieber. Muss ja kein "ich liebe alles und jeden"-Hund sein aber ein "mir sind andere Leute egal"-Hund würds ja vielleicht auch tun?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!