Beiträge von MilleSta

    Pudel.. an die habe ich ja noch gar nicht gedacht.
    Gibt es auch Schuren die halbwegs normal aussehen? Ich mag nämlich nicht diese Pudel sie stellenweise gar kein Fell haben und an der nächsten stelle aussehen wie ein Ballon :headbash:

    Zitat

    Also das halte ich für ein Gerücht, nur weil der Hund klein ist heißt das nicht das er sich nicht bewegen kann/muss. Auch kleine Hunde brauchen Bewegung....


    Das hat sie doch gesagt. Man weiß aber nicht wie viel der oder die kleine schon laufen musste bevor er in die Tasche gekommen ist. Deshalb finde auch ich, sollte man da nicht alle Leute über einen Kamm scheren nur weil sie ihren Hund in der Tasche transportieren.

    HZ = Hochzucht (Showlinie)?


    Welcher Schäfi ist denn gemeint? Mir wird im allgemeinen zumindest vom deutschen Schäferhund als Anfänger immer abgeraten. Aber ich habe mich mit Schäferhund Rassen auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich lese seit einer Weile hier mit und würde nun auch gerne eure Meinung hören.
    Mir ist es nun endlich möglich einen eigenen Hund anzuschaffen, da ich einen festen Job habe, in dem ich auch einen Hund mit bringen kann. Vorausgesetzt er ist Verträglich, da wir mehrere Hunde hier haben.


    Aufgewachsen bin ich mit einem sibirischen Husky. Daher würde ich sagen habe ich genügend Erfahrung gesammelt um mir nun einen eigenen Hund anzuschaffen. Ich lebe in Niedersachsen und habe die Theoretische Prüfung des Hundeführerscheins schon abgelegt.


    Aber welche Rasse würde denn zu mir passen?


    Ein paar Angaben zu mir:
    Ich bin alleinstehend, wohne in einer relativ großen 2 Raumwohnung, bin 21 Jahre alt und habe einen gut bezahlten, festen Job.
    Ich bin ein sportlicher Mensch, auch wenn ich mit meinen paar Kilos zu viel vielleicht nicht danach aussehe :headbash: Ich mag ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, von der hier reichlich von da ist. Ich wohne praktisch direkt an der Leine mit einem Wald der 5 Minuten entfernt ist. Gibt es noch etwas wichtiges über mich?


    Zu meinem "Traumhund":
    Er sollte nicht kleiner als 55cm sein und nicht leichter als 25 Kilo. Das Haarkleid ist mir praktisch egal solange es entweder weich oder hart ist. Rauhaar oder Drahthaar mag ich gar nicht. Lockig wäre auch okay.
    Er sollte nicht zu eigenständig sein, ein gewisses Maß an "Will to please" sollte vorhanden sein.
    Ich würde gerne mit diesem Hund joggen gehen und ihn am Fahrrad mit nehmen. Natürlich erst wenn er ausgewachsen ist.
    Er sollte ein Hund sein der misstrauisch gegenüber fremden ist. Ich möchte keinen Hund der mit jedem Mit geht.
    Schutztrieb wäre in einem gewissen Maß akzeptabel - sollte aber nicht das Zuchtziel sein.
    Ich habe kein Problem mit Listenhunden, das Bundesland in dem ich lebe auch nicht.
    Es ist mir wichtig das es ein Welpe ist und das er von einem seriösen Züchter kommt. Daher fällt Tierheim und Tierschutz für mich erst einmal weg.


    Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, fragt mich bitte ruhig danach.


    Liebe Grüße Milena =)