CT in NRW - Welche Klinik? Welche Kosten?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    da sich unsere Hündin irgendeine Verletzung am Bein zugezogen haben muss, da sie seit einigen Tagen nach längerem Spaziergang immer mit dem rechten Vorderlauf wegrutscht/-knickt bzw. stolpert und wir bzw. der TA leider nicht genau feststellen und lokalisieren konnten, woran das liegt, weiß ich leider keine andere Möglichkeit als das komplette Bein nun zu "durchleuchten".


    Von daher meine Frage, welche Klinik in NRW ist empfehlenswert und welche Kosten kommen ungefähr auf uns zu?


    Vielen lieben Dank!

  • Hallo,


    zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber gute Tierkliniken gibt es in Deiner NÄhe.
    Eine ist in Duisburg und die andere in Mönchengladbach (am Bökelberg)
    Mit den Duisburgern hat unsere TÄ zusammen gearbeitet, als die TK des Klinikums Aachen geschlossen wurde...jetzt haben wir ja Dr. Kinzel in Aachen

  • Danke :smile:


    Die Klinik in Diusburg kenne ich, da waren wir bisher ein Mal und waren auch ganz zufrieden damit. Hat noch jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht?

  • Hi Kathrin,


    ich war mit Henry letzten Monat in der Neandertal-Tierklinik in Haan (bei Düsseldorf). Diese Klinik ist einem sehr neuen, sehr großen und sehr modernen Gebäude. CT / MRT und generell die modernste Diagnostik steht dort zur Verfügung. Die Tierärztin mit der wir zu tun hatten, war sehr nett - aber es war auch nur eine "normale" untersuchung, von der Ausstattung in der Klinik war ich aber schon sehr angetan.
    Über die Preise kann ich Dir nichts sagen, aber da die Klinik 24 Std besetzt ist, denke ich, dass man Dir am Telefon Auskunft über die Kosten für ein CT samt Untersuchung geben kann.


    Ich wünsche gute Besserung!

  • Klingt gut, wir nehmen das in Augenschein :smile:


    Es wird ja oft so viel vermutet und herumgedoktort - ich hoffe, wir bzw. unser Hund geraten in kompetente Hände.

  • Hallo,


    ich bin schon seit vielen Jahren in der Tierklinik Neandertal. Viele sagen es ist extrem teuer, aber das kann ich nicht bestätigen. In Duisburg gibt man seinen Hund zwecks OP ab und darf ihn dann irgendwann am Nachmittag abholen.
    In Haan darf man bei der Narkose dabei sein und ist dabei wenn der Hund wach wird. Das wollen sie sogar. Es wird alles erklärt und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wenn möglich.
    Die Ärzte dort sind sehr kompetent, jedenfalls hat der Klinik-Leiter die richtige Diagnose gestellt. In Duisburg, trotz Röntgen mit Narkose, war angeblich alles ok.
    Von mir gibt es volle Punktzahl, außer beim Bodenbelag. Das ist Laminat und bei Regen mega rutschig.


    LG Terrortöle

  • Zitat

    Klingt gut, wir nehmen das in Augenschein :smile:
    Es wird ja oft so viel vermutet und herumgedoktort - ich hoffe, wir bzw. unser Hund geraten in kompetente Hände.



    Kann ich total nachvollziehen - wir sind jetzt mit dem dritten Hund bei unserer Tierärztin und ihr vertraue ich auch blind. Als Henry mir auf der Treppe im Salto vom Arm gesprungen und seltsam aufgekommen ist, ich 80 KM von unserer Tierärztin entfernt war und dann notgedrungen weil Haan quasi nebenan ist dort zur Tierklinik gefahren bin, hatte ich auch schon ein inneres Grauen, wem wir wohl in die Finger geraten, vor allem wem Henry in die Finger gerät, denn ich hab ja keine Ahnung und er kann nicht sprechen und sich nicht wehren (ich bin generell in Punkto Tierarzt SEHR empfindlich).
    Wenn man bedenkt, dass ich ziemlich durch den Wind war wegen des Schreckens, hätten die mir auch direkt ein MRT aufschwatzen können, ich hätte dem zugestimmt. Es war aber nach der umfassenden Untersuchung (für 37€) nicht erforderlich, da kein Anhaltspunkt vorlag, dass ein MRT Sinn macht - mit einer anderen Geschäftspraxis hätte man aber auch sagen können "Also, um gaaaaanz sicher zu gehen, machen wir noch ein MRT! Er ist ja schließlich ein Welpe und wir wollen Spätfolgen ausschließen!" .... da wäre ich die Letzte gewesen, die nein gesagt hätte. Von daher glaube ich schon, dass man da nicht abgezockt wird.
    Und mir hat auch gefallen, wie die Tierärztin und die Helferin mit Henry umgegangen sind und wie sie ihn angefasst haben - ist ja auch nicht selbstverständlich.


    Wenn Du den Preis für das CT erfährst, schreibst du ihn dann hier? Würde mich nämlich auch interessieren.

  • Hallo. Wir sind in Werl sehr zufrieden. Sind 24h vor Ort. Weiss nicht, ob die ein CT haben. Damals 3 Bein OPs bei Schröder. Nun seit 2 Wochen mit Bauchchirurgie und Anderem . Dr Lindenstruth ist toll. Wir sind aber auch in 2 Wochen 2000 Euro ärmer geworden. Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!