Allergie gegen unseren Welpen?

  • Was hat das mit stalken zu tun? Ich gucke in das Thema, weil mich Welpe interessiert, dann denke ich "oh Aussie" noch interessanter, sehe den link, klicke drauf "oh süß" und genau darunter kommt "andere Anzeigen, die Sie interessieren könnten" und plötzlich sehe ich das selbe Hündchen noch mal ;)


    Ist für mich kein stalken, aber nun gut.

  • Zitat

    Seriöse "Hobbyzüchter" würden wohl kaum anzeigen im Internet auf solchen Seiten schalten und sie würden die Welpen ja wohl sofort wieder nehmen, oder?


    Wieso sollten sie nicht auf solchen Seiten eine Anzeige schalten?
    Man inseriert eben dort wo eine hohe frequentierung herscht.


    Recht hast du natürlich damit das jeder verantwortungsvolle Züchter den Welpen zurück nehmen würde,
    würde sie ja eventuell sogar denke ich, nur nicht für 800 Euro :|

  • Ich würde eher eine gute Homepage haben, genug Anfragen vorm Wurf. Von den gesundheitlichen Aspekten der Eltern mal ganz abgesehen. Aber dann haben wir einfach verschiedene Ansichten von "Zucht".


    Einer meiner Hunde ist auch aus einer Hobbyzucht, allerdings mit Untersuchungen der Eltern, live zeigen beider Eltern, sogar Großeltern zum Teil. Genug Anfragen vorher, Rücknahmegarantie.
    Allerdings habe ich nur die Hälfte bezahlt ;)

  • Lara004: Naja, im Kontext kommt es halt etwas seltsam rüber, erstmal ein Link zum eventuellen Welpen und dann noch ein Link zum eventuellen Wurf. (Darum war es ja auch mit nem Smiley versehen)


    Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen auch oooft VDH-Züchter gesehen, die dort ihre Welpen inseriert haben... - würde man denen nun auch alle unlauteres Verhalten vorwerfen?


    Ich glaube kaum, dass JEDER 'gute' VDH-Züchter alle seine Welpen im Vorfeld schon an die richtigen leute bringen kann... - ich fand es zwar auch immer etwas seltsam, aber naja, da gucken halt viele Leute drauf...

  • Zitat

    Ich würde eher eine gute Homepage haben, genug Anfragen vorm Wurf. Von den gesundheitlichen Aspekten der Eltern mal ganz abgesehen. Aber dann haben wir einfach verschiedene Ansichten von "Zucht".


    Einer meiner Hunde ist auch aus einer Hobbyzucht, allerdings mit Untersuchungen der Eltern, live zeigen beider Eltern, sogar Großeltern zum Teil. Genug Anfragen vorher, Rücknahmegarantie.
    Allerdings habe ich nur die Hälfte bezahlt ;)


    Nein ich denke nicht das wir unterschiedliche Ansichten haben, eine gute Homepage gehört natürlich dazu.
    Die muss man aber erst mal finden und es ist nunmal so das die meisten Leute eben in Kleinanzeigen aufmerksam werden.
    Und wenn der Hund erst mal 10 Wochen alt und nicht vermittelt ist reicht die Homepage nicht mehr so ganz.


    Ich spreche aber nicht von der hier geposteten Anzeige..... keine Papiere, keine Info über die Zuchtstätte oder Zwingernamen,
    also sprechen wir hier nicht von Zucht.

  • Klingt sehr nach Allergie leider..
    Meine Mama hat das gleiche, sie kann mit Kiwi auch nicht viel machen, streicheln geht bei ihr noch da Kiwi kein bisschen haart.
    Aber mehr als streicheln geht gar nicht, sie wäscht sich auch dauernd die Hände und an die Klamotten lässt sie sie gar nicht...

  • Das ist ein verdammt schwieriges Thema! Ich wüsste nicht was ich machen würde! :verzweifelt:


    ABER es geht einfach nicht das man einen Hund so über die Kleinanzeigen von eBay verscheuert! Das macht mich echt traurig... :( :

  • Zitat

    So true... :lol:
    Hat schon was komisches wenn die Leute direkt Recherche betreiben.


    Also bei mir war das nun eher Zufall, die Dame wohnt in meinem Umfeld und ich hab da (wie jeden Tag) die Kleinanzeigen studiert. Hoffe, ich muss mich nicht rechtfertigen, warum ich das tue.

  • Doch, natürlich, ich habe das natürlich gleich als Angriff geschrieben und das sollte man auch genauso verstehen. /ironieoff


    Herjeeeh, man kann ja echt nichts schreiben, ohne 10x zu überlegen, ob es von jemanden krumm genommen werden könnte.(was vermutlich immer sein kann)


    Ich erkläre nun in aller Höflichkeit und offiziell, dass es einfach nur ein dahingeschriebener Kommentar gewesen ist, ohne jeglichen bösen Hintergedanken.


    :pueh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!