Allergie gegen unseren Welpen?

  • Zitat

    Da ist es natürlich einfacher den Hund für 800€ abzugeben als die 800€ in eine möglicherweise funktionierende Behandlung zu stecken.


    Den Satz verstehe ich nicht?!


    Ansonsten kann ich die TE voll und ganz verstehen. Bei einer so hochgradigen Reaktion würde ich den Hund auch eher an Leute vermitteln, die den Hund auch mal knuddeln können, ohne dass sie einen Allergie-Schock riskieren. Das ist ein Welpe, den verbannt man nicht mal eben aus dem Schlafzimmer oder gibt ihm absolut keinen Körperkontakt.

  • Ich finds schon echt heftig, dass man auf Grund einer (nicht bewiesenen) Herkunft gleich darauf schließt, wie sehr jemand an seinem Hund hängt. Auch erstaunlich das gleich das "schnüffeln" begonnen wird.


    Auch wenn Allergien gern als Abgabegrund hergegeben werden und auch sicher nicht immer stimmen: Es gibt auch die echten Allergiker, bei denen sich eine solche Allergie durchaus auch mal überraschend zeigen kann. Ich finde es der TE gegenüber ein wenig unhöflich, das man sich gleich in solche Spekulationen ergibt.

  • Eine Allergie kann auch mal von einen Tag auf den nächsten da sein.


    Habe Jahre lang Hausratten gehabt und eines Abends habe ich dann meinen Mann in die Notaufnahme bringen müssen wegen eines allergischen Schock. War nie ein Thema vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!