Welche Rasse nicht mehr und warum?
-
-
Hi,
Ich hatte als erstes Dackel, würde ich mir aber jetzt nicht mehr anschaffen,wegen des langen Rückens. Mein zweiter ist wegen Dackellähme eingeschläfert worden.
Und Collie würde ich mir auch keinen mehr anschaffen, wegen der Größe und weil es einige gibt, die recht ängstlich sind.LG Sigrid und Co
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keinen Schäferhund mehr - ich hab zwar nur nen Mix, aber all seine Eigenschaften, die ich nicht mag, sind total Schäferhundetypisch - passt einfach nicht zu mir, an sich sind es tolle Hunde.
-
Derzeit keinen Dobermann mehr.
Es ist in der Zucht einfach zu wenig Gebrauchshund übrig geblieben und die wenigen guten Linien die noch da sind bröckeln leise in Sachen Gesundheit vor sich hin.
Ich möchte für die Arbeit einfach mehr und leider bin auch ich an dem Punkt angekommen, an dem ich erkannt habe, dass der Dobermann das in dem Umfang nicht mehr leisten kann. -
Keinen (eigenen) Dackel mehr.
Ich bin mit einer absolut großartigen Dackelhündin aufgewachsen, aber mittlerweile sind meine "Anforderungen" an einen Hund einfach andere.
-
Für mich auch keinen Dobi mehr, max wenn ich Zeit, Platz und Geld hätte einen fürs Sofa aus ner Nothilfe. Aber ansonsten leider nix mehr für mich. Zuwenig Leistung um damit vernünftig Sport machen zu können und viel zu krank
. Auch wenn ich den Charakter und das kurze Fell liebe
Gruß
-
-
Zitat
Was ist denn ein wildes Rennschwein
Full-speed-Hund im Hyänenlook mit weißer Grundfarbe und schwarz-braunen Tupfen, ein Teamplayer, aber einer mit einer guten Portion Eigenständigkeit und einem ganz besonderen Charakter.
Frag meine Rennsemmel, was genau in ihm steckt.
Ich nehme dann bitte dasselbe noch einmal - zumindest, das was IM Pelz steckt! -
Ich hatte nur einmal einen im Elternhaus, aber für mich käme ein Terrier wohl nicht in Frage. Ich bin denke ich einfach ein Hütehund- Mensch, das Terriertemperament ist irgendwie anders, und ich komme auch mit starkem Jagdtrieb nicht so super zurecht.
-
Ich möchte nicht noch mal einen Dackel da ich die Erziehung meines Dackel-Mix als sehr anstrengend empfinde und als nächstes einen Hund möchte der sich mehr an mir orientiert.
-
Zitat
Ich hatte nur einmal einen im Elternhaus, aber für mich käme ein Terrier wohl nicht in Frage. Ich bin denke ich einfach ein Hütehund- Mensch, das Terriertemperament ist irgendwie anders, und ich komme auch mit starkem Jagdtrieb nicht so super zurecht.
Ich finde deinen Mix ganz schön krass - wie verhält sich das so? Mehr vom Aussie oder mehr vom Kangal?
Ist ja total wiedersprüchlich bei den beiden Rassen vom Charakter her -
Nie wieder zieht hier ein Mops ein!
Auch wenn ich das Wesen total großartig finde, diese grausame Qualzucht mag ich und auch meine Familie sich nicht noch einmal antun! Ein Hund muss normal laufen, springen, toben und spielen können ohne ständige Atemnotanfälle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!