• Zitat

    BoxerandSchäferhund Finde deine Einstellung unter aller S..
    Wenn meine Katzen in anderen Gärten einen Schaden anrichten dann bezahl ich das auch,dafür bin ICH auch verantwortlich.
    Nur wer Katzen anfüttert muss auch dafür Sorge tragen das ihnen durch den eigenen Hund nichts geschied!!!


    Ich sag selber wäre Katzen anfüttert hat selbst schuld, dann hat man sich auch drum zu kümmern aber wen ich nix dafür Tat das die Katzen kammen.
    Ist das auch nicht meine Angelegenheit und meine Hunde dürfen dann draußen Frei im Garten spielen und co.

  • Normalerweise wissen Katzen wo sie sicher durchlaufen können und wo nicht ,nur wenn ich so einen Hund habe wie TE und mir die Katzen leid tun muss ich eben was dagegen tun das der Hund die Katzen erwischt.
    Als Hundehalter bin ich aber laut Gesetz ,mein Garten hin oder her,verantwortlich dafür das mein Hund keine Wirbeltiere tötet.

  • Zitat


    Wenn meine Katzen in anderen Gärten einen Schaden anrichten dann bezahl ich das auch,dafür bin ICH auch verantwortlich.


    Ach so. Der Fisch ist nun nur ein finanzieller Schaden, den kann man ersetzen. Da wird also die Grenze gezogen.
    Ich hänge sehr an jedem einzelnen meiner Goldfische. Die können recht alt werden und sie waren meine ersten "Haustiere". Ich hab sie zum TA geschleppt wenn sie krank waren. Sie sind sehr zutraulich, fressen aus der Hand. Der Teich ist so katzensicher wie möglich. Wird doch einer geangelt soll ich mich nun damit zufrieden geben wenn ich n Fünfer für den Ersatz bekomm?

  • Ich habe selbst 2 Katzen und die sind mir genauso lieb und teuer wie mein Hund. Ich bekomme bei einigen Beiträgen hier teilweise die Krätze, wenn ich lese, mit welcher geringen Wertschätzung von Katzen geredet wird. Solche Ignoranz habe ich bisher eigentlich eher von Leuten erwartet, die gar keinen Draht zu Tieren und keine Haustiere haben. Bei manchen HH - nicht konkret auf die hier schreibenden bezogen - hat man ja fast sogar den Eindruck, dass das Stolz mitschwingt, wenn sie berichten, dass ihr Hund eine Katze gepackt hat. Alles schon erlebt.

    Der eigene Hund darf ruhig mal eine Katze "platt machen", aber ich würde mal gern wissen, wie ihr euch fühlen würdet, wenn euch der Hund mal abhaut und beispielsweise ein Jäger erschießt ihn. Wohlmöglich noch rechtlich legitimiert.
    Dem ist euer geliebter Hund in dem Augenblick dann nämlich genauso schnurzpiepegal wie einigen hier offenbar die Katzen anderer Leute.
    Ehrlich gesagt gönne ich einigen HH fast mal eine entsprechende Erfahrung, damit sie ihre eigene Einstellung mal überdenken können.

    Und selbst wenn es in Ungarn ist und die Katzen vermutlich einfach draussen leben - auch diese haben ein Recht darauf, ihr Leben zu leben. Und nicht durch Futter in einen Garten gelockt zu werden, wo sie dann von einem Hund gerissen werden. Wie krank ist das denn eigentlich?

  • Sorry so wars nicht gemeint nur wenn man keine Katzen auf seinem Grundstück möchte kann man auch entsprechend einzäunen ,das geht.
    Haben unsere Nachbarn mit Koiteich auch gemacht - keine Probleme mehr.
    Ich mag Fische übrigens auch aber da hätte ich lieber ein Aquarium mit Amazonasfischen.
    Versteh mich bitte nicht falsch aber die Hasstiraden auf Katzen find ich unter aller S..
    Da könnte ich ja auch sagen wenn ein fremder Hund auf mein Grunstück kommt, dürfen meine Katzen den auch Töten,geht ja wohl gar nicht, oder ?

  • Pirschelbär, klar ist das sehr traurig, wenn eine Katze einen geliebten Goldfisch tötet.
    Aber was bitte soll denn der Katzenhalter mehr machen, als dir den Schaden, den sie angerichtet hat zu bezahlen? :???:
    Noch ein Schmerzensgeld obendrauf?
    Gibts ja nicht mal für Hund oder Katz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!